scootertreff tuning

  • ich will meinen roller schnell mall 10 kmh schneller machen

    für scooter treffs oder so am wochenende was wo halt schnell geht das es in ca ner halben stunde gemacht ist

    also 75 bis 85 wäre nich schlecht ich hab jetzt schon distanzring raus und gaschieber

    was kann ich schnell und billig noch machen

  • schnell und billig is nur ein auspuff, an sonsten is es nich schnell und auch nich so billig
    ich würde sagen ebay 30€ zx und fertig

  • dem gebe ich vollkommen recht, entdrosseln und tuning auspuff dran ist das billigste was geht...

    sonstigenfalls vieleicht eine elektro drossel in kauf nehmen und mehr dran basteln

    :titten2: yesss...

  • ne elektrodrossel will ich net

    auspuff bringt der viel wenn mein roller jetzt 60 lauft und gaschieber und d-ring drausen ist

  • das kommt natürlich hauptsächlich auf die abstimmt des auspuff´s an...

    Ich denke 20-25kmh sind schon drin

    :titten2: yesss...

  • kurios was ihr von dem zx haltet..
    dat einzigste was bei mir auf entdrosseltem motor passiert is das der anzug sich verbessert hat.. aber keine 5 kmh mehr..
    auspuff is auch entdrosselt..

    Einmal editiert, zuletzt von EvilHardcore (6. Mai 2008 um 14:21)

  • ist das dingen so schlecht? der sito plus macht doch schon 80kmh

    :titten2: yesss...

  • ich hab auch gehört das der zx sceiße sein soll welcher ist den auf nem ori zylinder gut mein roller fährt grad zwischen 55 und 60 laut bavi gerät da tachowelle am sck ist und auspuff dichtung ist auch noch nicht drinne ich werd morgen mall sagen was er lauft mit dichtung

  • könnt ihr mir vlt einen empfehlen natürlich net grad den teuersten und natürlih das mein roller net gexchädigt wird

  • ich hab nicht gesagt das der scheisse is..
    ich wundere mich nur das die auf den pott so abgehen und das bei keiner bis minimalen geschwindigkeitssteigerung..

  • also ich kenn genügend leute die zx fahren und die meinen der is ncih so der bringer...als der damals neu war war der echt gut aber jetzt bekommste den überall preiswert und yasuni und co. sind besser.
    ich würd sagen yasuni z oder r...der z geht aber auf ori sfera entdrosselt ganz gut ab...

  • Naja kann ja auch sein, dass es auf ori sich anders verhält, daher auch meine Idee mit dem Yasuni R .Ist ja auchnicht der neuste aber tuts ja auch.

    Mit Leovince habe ich weniger ein Problem. Bei den Setups die ich fahre arbeitet er ganz gut.
    70ccm DR Evo, RMS Vollwange, 17,5er Vergaser , 21% längeres Getriebe,SC in der RST , Muva in der RST. Das ist so nen Straßensetup die meine Sferas haben. Kommen damit auf etwa 95km/h.

  • ja ich komm jetzt nur mit d ring und gaschieber drausen auf 55 ist das normal

  • hab jetzt endlich meine tachowelle drine und mein roller springt auf einer etwas längeren geraden 70 und bergab bis zu 85