plötzliches ausgehen und jetzt keine zündung mehr

  • ich hab n problem
    gestern d.h.sonntag hat ich es endlich geschafft das mein roller wieder läuft
    hat mich tierisch gefreut und gedacht opti kann ich morgen mit zur schule fahren und mach jetzt nochmal n testlauf
    daraufhin bin ich in n nachbarort gefahren um noch was zu erledigen
    dabei musste ich einen klaeinen anstieg hochfahren
    bei dem anstieg wurde er langsamer(nur noch c.10kmh)und ich bin an den straßen rand gefahren wobei er dann entgültig ausging
    ich bekam in dann garnicht mehr an auch mit der autobatterie meines dads hats nicht gefunzt
    ich musste den ganzen scheiß weg nach hause schieben und suche jetzt nach einer lösung des problems vlt könnt ihr mir weiterhelfen

    Einmal editiert, zuletzt von timbo07 (29. April 2008 um 14:01)

  • Funkt der denn noch ?
    Wenn nicht würde ich mal die Lima oder die CDI kontrollieren.
    Ansonsten schau mal in den Vergaser ob der verstopft ist oder so.

  • Hallo!

    Das selbe Problem habe ich auch... Bin gefahren und während der Fahrt ist er ausgegangen und springt nun nicht mehr an...
    ZK ist zwar dunkel und verrußt wie Sau aber daran sollte es nicht liegen normal, oder doch?
    Werde morgen mal eine neue versuchen, vielleicht gehts dann ja.
    Aber ich kann kicken (dann blubbert er auch ein wenig...) und mit dem E-Starter (macht eben diese elektrischen Geräusche aber der letzte Funke, wenn man so sagen kann - hoffe ihr versteht mich :) - fehlt, dass er angeht( versuchen, er springt nicht mehr an.


    Hatte das Problem schon mal vor einer Woche, bin an den Straßenrand gefahren, habe ihn kurz stehen lassen, paar mal gekickt und er ging wieder an.


    Danke für eure Hilfe!
    Davy

  • Also: Heute neue ZK reingedreht und wieder gekickt.

    NICHTS ist passiert. Was kann ich nun noch tun? Habe die ZK im Kabel gelassen und gekickt und geschaut ob der Zündfunke kommt... gesehen habe ich zwar nichts aber nen kleinen Schlag habe ich bekommen :)


    Danke schon mal jetzt!

  • also meine ZK ist eigentlich einwandfrei
    reh-braun wies sein soll
    werd jetzt am langen wochen ende mal den gaser reinigen
    vlt kommt dabei was raus vlt irgend ne düse zu oder so werd mal schaun was sich machen lässt
    hatt ich schon erwänt dass mein kickstarter sprich variomatik so komische kratz und schleif geräusche macht??
    außerdem bleibt der kicker manchmal am untersten punkt hängen!?!
    koische
    mbp

  • Hallo timbo 007 !

    Mach mal was EPOX geschrieben hat,und checke
    mal die Lima,CDI,Zk und ZK-Kabel.Wie's geht,steht
    auf gangster's Homepage.

    MfG: Sfera Willi

  • so also
    heut hab ich mich mal schlauer gemacht
    also erstens
    ich hatte n kolbenfresser hmmm
    kein problem dacht ich
    bau ich einfach meinen alten kolben wieder ein
    okay dann sah ich mir die varios an
    und jetzt kommts
    innen d.h. genau wo die große feder sitzt die den kickstarter zurück zieht ist ein stück rausgebrochen dadurch ist die ganze sache verschoben und es schleift

    den roller hab ich trotdem versucht elektrisch zu starten aber wieder keine chance trotz neuem kolben ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter
    vlt fällt euch noch was ein?!?

  • ne keine einzige
    bin jetzt dabei lösungen zu finden
    gegebenfalls neuer motor und dann mal schauen
    werd mich wieder melden wenn sich was getan hat

  • Würde mal den Benzinhahn und die Membranen checken.
    Auch die Tankentlüftung sollte frei sein, war bei mir das Problem als sie nicht mehr ansprang..kam zu wenig sprit.


    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • so wars bei mir auch neuen bezinhanhn hin 3 mall gekigt und es lief wie ne eins

  • ne frage wofür genau sind die membranen??
    ich hab auch schon gedacht dass es am benzin hahn liegt hab grad die ölzufur gescheckt die stiummt
    werd mal den hahn testen

  • Hier ist beschrieben was die bewirken :

    Carbonmembran

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause: