• ja die gewichte (polini) wiegen nur 5,5 g, finde ich komisch, du sagtest doch original sind 8,5 g.
    die große andruckfeder der kupplung ist gelb (vllt. verstärkt?), die 3 kleinen sind original.
    luftfiltermatte ist von malossi.
    alles andere sieht original aus.
    gruß pinki

  • Hi Pinki,
    Vielleicht hat der Vorbesitzer leicheter reingetan um den Anzug Verbessern.
    und Solange die Luftfiltermatte in Ordnung ist sollte es nicht daran liegen

    Und für die GDF´s Gilt

    Weiß-->weich
    Gelb-->normal
    schwarz-->hart

    Einmal editiert, zuletzt von SfER4 80 (2. Mai 2008 um 12:40)

  • meine sfera stottert seit gestern auch! wenn ich sachte gas gebe, passiert nichts. erst bei vollgas stottert sie. als wenn der motor ausgeht!
    nehm ich etwas gas zurück, läuft sie wieder. wenn ich im stand auf dem ständer vollgas gebe stottert und quält sie sich.
    der auspuff hört sich seitdem auch lauter an.
    ASS und krümer sind offen. sonst habe ich nichts gemacht. hat jemand ne idee?

  • Immer erst die einfachen Sachen schecken.
    Luftfilter könnte Laub angesammelt haben.

  • und wie kommts, dass der auspuff lauter ist? als wenn der auspuff undicht wäre. was kann ich denn noch checken?

  • luftfilter und kerze hab ich getauscht. war etwas nass der filter. vollgas nimmt sie jetzt wieder an, allerdings bockt sie etwas untenrum beim beschleunigen. könnten die variogewichte sein oder?

  • Hallo, kann man den Ring hinter der Vario da wo die 3 schrauben drin sind weglassen mir sind schon 3 mal die rollen verkanntet und jedesmal muss der scheiss ring abgeschraubt werden 50 rst Danke

  • Den Fettfangring kannst du weglassen wenn du selbstfettende Rollenkerne verwendest.

    Das sich die Rollen bei deiner Vario immer wieder verkanten ist allerdings nicht normal

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Meine Rollen habe ich jetzt schon seid 2020 in der Vario und sie haben noch keine Verkantungen oder einseitige Dellen drinnen, Egal mit Fettfangring oder ohne.

    Vieleicht sind in der Vario schon die Laufflächen stark beschädigt?

  • nee, beim reinmachen rollen sind super ohne fett 9 gr ist ok denke ich oder ??