Beiträge von djkasmic

    fahre jetzt seid 3 wochen wieder mit meiner sfera.

    leider habe ich die probleme immer noch nicht in den griff bekommen.

    lufi ist trocken. aber trotzdem habe ich bei vollgas keine leistung mehr.

    hab jetzt mal die kerze getauscht. hab dann 2 tage ruhe gehabt, bis dann heute morgen nach 15 min. fahrt bei vollgas auf einmal wieder die leistung weg war.

    auf dem nach hause weg heute nachmittag gings wieder.
    kann das sein, dass die kerze immer kaputt geht??

    wenn ich den roller auf den ständer stelle und dann hoch drehen lasse, dreht sie nicht sauber hoch, sondern bockt richtig und dreht nicht voll aus. als wenn sie zu fett wäre.

    die verbrennung sieht gut aus.

    was kann das denn noch sein?? überfettet die sfera bei vollgas?

    habe original auspuff ohne drossel und beim ass ist auch die drossel raus.
    hab sonst am vergaser nichts gemacht.

    ich bin für jeden tip dankbar.

    Hi,

    ich habe bei meiner sfera 50 seit 3 monaten bei vollgas aussetzer.

    alerdings nur, wenn draußen nasses wetter ist.

    teilweise reicht auch schon eine hohe luftfeuchtigkeit/ nebel aus.

    bei vollgas zündet sie dann nicht mehr und bremst runter, nehme ich gas weg, beschleunigt sie irgendwann wieder bis wieder die aussetzer kommen.

    wenn ich den gashahn nicht voll aufmache und 10 km/h unter vollgas bleibe, gibts keine probleme.

    ist draußen trockenes wetter, läuft sie ohne probleme.

    drossel im auspuf und im ansaugkrümmer sind raus. die düsen sind original.

    luftfilter und kerze hab ich getauscht. war etwas nass der filter. vollgas nimmt sie jetzt wieder an, allerdings bockt sie etwas untenrum beim beschleunigen. könnten die variogewichte sein oder?

    meine sfera stottert seit gestern auch! wenn ich sachte gas gebe, passiert nichts. erst bei vollgas stottert sie. als wenn der motor ausgeht!
    nehm ich etwas gas zurück, läuft sie wieder. wenn ich im stand auf dem ständer vollgas gebe stottert und quält sie sich.
    der auspuff hört sich seitdem auch lauter an.
    ASS und krümer sind offen. sonst habe ich nichts gemacht. hat jemand ne idee?

    hab die sfera jetzt probegefahren. macht einen guten eindruck. zieht meines erachtens nach sehr gut bis 40/45 durch und geht dann so bis ca. 55. weiter konnte ich nicht fahren. der motor hört sich gut an, hab mir die kerze und den kolbenboden mal angeguckt. sieht auch ganz gut aus. einzige mängel:
    knopf der hupe ist defekt, das schloss des helmfachs ist defekt und der auspuff ist von aussen verrostet, aber dicht!!
    der verkäufer hatte sie auch alle 5tkm bei einem 2radhändler zur inspektion.

    ich habe sie jetzt gekauft und werde sie demnächst abholen. der verkäufer wartet noch auf seinen neuen roller.
    freue mich schon richtig. hat richtig spaß gemacht, mit der sfera zu fahren.

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und werde hoffentlich am Wochenende eine Sfera zulegen, da ein Bekannter aus dem Freundeskreis seine Sfera verkaufen will.

    Deshalb wollte ich Euch fragen, ob es typische Defekte oder Sachen gibt, auf die man beim Kauf achten sollte.

    Es ist eine 93´er Sfera 50 mit 40tkm gelaufen. Sie soll angeblich sehr zuverlässig laufen. reifen sind neu, ansonsten soll sie auch sehr gut gepflegt worden sein. hat keine kratzer, keinen sturz. der verkäufer hat ein topcase und einen großen windschutz montiert und möchte für die sfera 350,- haben. Was gibt es zu beachten, bei Probefahrt und Besichtigung??
    Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.