Beiträge von pinki

    ja die gewichte (polini) wiegen nur 5,5 g, finde ich komisch, du sagtest doch original sind 8,5 g.
    die große andruckfeder der kupplung ist gelb (vllt. verstärkt?), die 3 kleinen sind original.
    luftfiltermatte ist von malossi.
    alles andere sieht original aus.
    gruß pinki

    ach so an hallo_sfera
    aussetzter sind das nicht er zieht an und wird auf einmal langsam, dann zieht er wieder an usw. alles innerhalb von sekunden. erst nur im bereich von ca 35- endgeschwindigkeit bei vollgas jetzt auch beim anfahren.

    so werkzeuge gebaut, variogewichte ausgebaut, sind tatsächlich nicht mehr rund.
    werde mir neue bestellen. ich hoffe es lag auch daran.
    ich habe da ich gerade alles auseinander gebaut habe mir auch die kupplung angesehen. der deckel war total blau, die beläge sind aber noch 1-1,5 mm dick. soll ich auch wechseln oder reicht das noch? wenn ja, sind die original nachbauten für ca 25 euro gut oder empfehlt ihr andere. wie gesagt mein roller ist alt aber noch im originalzustand (ohne drosseln).
    gruß pinki

    also ich habe jetzt den variodeckel abgenommen. das riemenrad bekomme ich aber nicht ab. die kupplungsglocke auch nicht.


    alles klar, wer suchet der findet - brauche spezialwerkzeug, mache ich mir selber.

    also an aus, an aus eben.
    keine saubere beschleunigungsphase.
    beschleunigen nicht beschleunigt wieder, beschleunigt nicht.... der motor dreht hoch, dann nicht mehr, dann wieder hoch....
    er ruckelt halt und wenn ich etwas gas gebe dann stottert er und beschleunigt ganz langsam bis hoch auf 50 ohne am gas drehen zu müssen. und "ruckelt / stottert" dabei.

    also das Problem hat sich verschlimmert. jetzt stottert / ruckelt sie schon beim anfahren. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. kann doch nur am vergaser liegen. ist ein weber, alles original, mit welchen düsen ist er bestückt und welche schraube ist für die standgas einstellung bzw. welche für gemisch?

    Ich benötige eure Hilfe => ab ca. 35 stottert sich das Ding bei Vollgas einen zurecht als wenn da nen Drehzahlbegrenzer drinn wär.
    Wenn ganz sacht beschleunigt wird geht es bis ca. 50, wenn ich dann mehr gas gebe fängt das stottern wieder an.
    Also Vergaser ausgebaut - gereinigt, Luftfilter gereinigt, Zylinder (Kopf und Deckel) von Ruß befreit, Kerze OK.
    Ich weiß nicht mehr weiter vllt. habt Ihr ja ein paar Tips auf Lager.
    Gruß Pinki

    kann ich die batterie von einer sfera rst mit einem normalen autobatterieladegerät laden, oder benötige ich ein spezielles ladegerät? wenn es geht wie lange muß ich sie laden, wenn es nicht geht woher bekomme ich ein ladegerät?

    Ich denke, ich werde den Ring mit Schutzgas anschweißen. Einfach Rohr am Aussendurchmesser anfasen, Ring aufsetzen und im Schraubstock andrücken eine Schutzgasnaht von oben legen und dann beischleifen. Kein Problem.
    Danke für deine schnelle und gute Hilfe.
    Bin begeistert.
    Gruß
    Pinki