• ich hab heute das erste mal an meinem zip geschraubt^^
    unzwar hab ich den distanzring von der variomatik ausgebaut... jetzt fährt er 70 km/h hab sogar kennen gegen speedfight und slider gewonnen^^

    jetzt meine frage... ist das normal das er so schnell fährt und muss ich den gasanschlag auch entfernen.. hab mal gehört das es dem motor schadet wenn nur der distanzring ausgebaut wurde..

  • Der Distanzring selber schadet dem motor meiner Meinung nach :lach: :lach:
    Aber ob das schadet wenn die anderen Drosseln noch drin sind bezweifel ich...
    Ich glaub auch nicht dass du noch nen Gasanschlag drin hast wenn der schon 70 läuft denn meiner läuft ohne auch 70 und mit genau 60...

  • hmmmm.. also so weit ich das weis ist da ein gasanschlag drin...
    aber was ich heftig finde, der ist davor 35 gefahren und wegen ausbauen von so einem kleinen ring fährt der jetzt 70^^

    mein gas bleibt auch jetzt immer stecken :S ich weiss auch nicht wieso.. der gas hebel spult nicht zurück..

  • hm.. ja, dann müsste der gasanschlag raus sein.. aber wieso bleibt man gas hängen..? das spult nicht mehr zurück.. ich muss es immer selber machen... woran könnte das liegen?

  • Kann es sein, dass dein Griff sich an der Verkleidung ein bissl reibt. Hab ich bei mir auch gemacht um nicht vom Gas gehen zu müssen beim umgreifen.
    Dadurch dass sich der Griff verhakt bleibt er einfach hängen und auf Geschwindigkeit. Sonst würde er ganz einfach durch die Gaszüge zurückgezogen werden.


    Tryz

  • mhh nein der verkackt sich niergends...

    ich hab gehört das irgendwo eine feder sein soll.. also entweder beim vergaser oder am hasheber direkt damit sich das zurück spult.. kann es sein das der rausgeflogen bzw kaputt ist?

  • Mal ne blöde Frage

    Wie breit ist eigendlich der Distanzring der Vario
    1cm oder 2 cm?

    Nicht das ich auch noch einen drin habe

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

  • krass sonnen ding hab ich nochnie gesehn :D naja ok mofa darf ja nur 25?

    :titten2: yesss...

  • Richtig, hatte mir damals die Dinger auch nur ausgeborgt , eingebaut , zum TÜV, ausgebaut und wieder dem Besitzer zurückgeschickt. Letztlich für ein Jahr wo meine RST als Mofa für meinen kleinen Bruder lief wollte er sich den Satz nicht kaufen und ich betreibe meine RST natürlich als 50iger heute .

  • Ich habe einen Distanzring von 5mm breite hier liegen wenn Mofa 1cm hat und 50er 1-2mm was ist das dann für einer ?

  • Hey hab ne frage und zwar will ich mir einen distanzring kaufen und jetzt habe ich im ebay ein Angebot gefunden. Das sind 3 ringe in verschiedenen Größen. Die haben einen aussendurchmesser von 20 mm. Passen diese Ringe auf eine SFera. Danke für schnelle Antwort da das Angebot bald ausläuft.Lg Chris

  • un der gaßanschlag selber schadet dem motor sicherlich nicht,...höchstens dem fahrspaß :D
    ist ja letztendlich so wie als würde man normal fahren nur ohne vollgaß zu geben..

    :titten2: yesss...

  • Hey;

    kennt einer von euch die maße der variohülse wo die distanzringe draufgesteckt werden:P danke lg Chris