• Das Plastik-trittbrett meiner Sfera is nichtmehr so schön. Und wird almählich spröde. Kann ich das mit iwas wieder neu aussehen lassen? Dass es wieder glänzt? Mit irgend nem Mittel? Hat da jemand ne Ahnung?

  • Kunststoffpflegemittel, Silikonspray ... Klatsch Riffelbleche drauf ... Wie auch immer ...

  • WD 40
    Hab ich zufällig auspropiert als ich mein zündschloß eingesprüht hab
    alles schön einsprühen gegebenfalls nach hurzer zeit abwichen fertig
    sieht wieder top aus

  • Mein Vadder hatte sich mal vor Jahren ein Sonnenöl im Ausland gekauft aber nie benutzt.
    Nun hat er das Zeug wieder gefunden und rieb damit unser Wohnmobil ein damit die Farben wieder richtig schön frisch raus kommen(Was auch nötig iss. Wir wollen ihn verkaufen)
    Also Öl iss richtig gut um alte Farben wieder aufzufrischen.


    Tryz

  • Aber bei Öl bleibt doch der ganze staub oder sonst was dran haften oder irre ich mich ?.

  • Ich denke mal du vertauschst die Unterschiede zwischen Öl und Fett.
    Öl iss fließend(hochviskos glaub ich), hingegen Fett fest bzw eher starr iss(niedrigviskos)
    Öl dient zum Fleiten, Fett zum Schmieren.
    Klar beides haben den Effekt, dass sie Verschleiß verringern, Abrieb abtransportieren. Jedoch iss Fett durch seine Starre eher ein Staub und Dreckfänger(bestes Beispiel Fahrradkette) als Öl.
    Man könnte es auch so ausdrcken: Fett iss wie Kleber und nimmt gern Fremdpartikel auf.
    Ich hoff ich hab jetz keinen Stuss geschrieben.(Hirn iss abgeschaltet, schreibe grad ohne Brille sprich blind und aucvh was intus^^)


    Tryz


  • hochviskos = dickflüssig bis fest

    niedrigviskos = dünnflüssig

    Ansonsten korrekt.
    Plastik, vor allem das der Innenverkleidung gehört zu den saugenden Materialien und das Öl dringt in die Poren ein.Daher der Efekt, dass es dunkler und frischer aussieht nach dem Einreiben.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause: