Das Mäusenest (NSP1 Quartz)
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Darf man fragen was du für die gammelige Standleiche hingeblättert hast?
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Na da bin ich mal gespannt ...
Wo genau kommst du denn her ?
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NF, doch ein bisschen weit für mal eben...
Eigentlich ist die Quartz ein tolles Gerät!
Lässt sich bestimmt wieder zum Laufen bringen.
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NF, doch ein bisschen weit für mal eben...
Eigentlich ist die Quartz ein tolles Gerät!
Lässt sich bestimmt wieder zum Laufen bringen.
Ganz ehrlich, ich war schon kurz davor das Gerät zu schlachten aber irgendwie ist das ja auch was besonderes.
Ich geh mal in die Werkstatt und mach euch ein paar Fotos
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Schlachten geht gar nicht!
Die Dinger sind relativ selten, die muß man erhalten!!!
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Nein, also schlachten wollte ich sie definitiv nicht, aber geärgert habe ich mich schon.
Im Grunde ist der ROller noch in einem erhaltenswürdigen Zustand, aber dieses gemurkse am Vergaser war recht heftig.
Offensichtlich musste er zum verkauf unbedingt laufen, egal wie.
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Das ist aber Nett, vielen Dank.
Habe dir eine Nachricht geschrieben.
Ich werde die Tage noch eine originale Membrane und Ansaugstutzen bestellen.
Da ist ja jetzt dieses Teil mit Fiberglas ohne Dichtung drin.
Falls jemand einen kompletten Vergaser hat, ich würde mich riesig darüber freuen.
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"Es ist wohl ein PHVA BD"
Sollte da nicht ein 14 PHVA QD drin sein?
Wenn ich wieder zu Hause bin, schau ich mal, was noch von der Schlacht Quartz übrig ist, sollte der Originalvergaser noch da sein.
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"Es ist wohl ein PHVA BD"
Sollte da nicht ein 14 PHVA QD drin sein?
Wenn ich wieder zu Hause bin, schau ich mal, was noch von der Schlacht Quartz übrig ist, sollte der Originalvergaser noch da sein.
Hallo Yam.groggy
Also laut Papieren kommt ein PHVA 14 BD rein.
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Moin Ciro.
Dann schau doch mal ob du noch einen Luftfilter Kasten hast, der würde ja auch gebraucht.
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OK, also derselbe wie bei der NSL50.
Im NET hab ich nur 12.er QD für die Quartz gesehen.
Gewinde nachschneiden wird wohl problematisch, es sei denn, man ist wirklich gut sortiert.
Das Einzige, was ich von der Quartz nach dem Schlachten verwenden konnte, waren Monositzbank und Frontmaske (das Liquid Cool Emblem war leider kaputt) .
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Moin Klimmlicht,
ich habe schon einige Standleichen oder auch runter gekommene Roller gesehen, aber wenn ich mir einige Teile von Deinem ansehe übertifft das alle die ich bis jetzt gesehen habe.
Da ich bei der Quarz nicht weiß welscher 14er DellOrto in den Papieren vermerkt ist könntest Du mal am Vergaser nach sehen oder in den Papieren.....Es gibt die zum Beispiel 14er DD-BD ODER QD!
Bitte verlinke uns mal wenn Du den Ansaugstutzen sowie Membranblock Bestellen willst wie die aussehen, nicht das Du Dir Schrott käufst.
Der Membranblock sollte schon entweder mit Metallammeln oder mit Carbon ausgestattet sein und gegebenfals mit Selbstdichtende Lippen, ich zeige Dir was wir so an zimlich Orginalteilen verbauen....
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Der QD Vergaser ist nicht so beliebt, der BD wo in Deinen Papieren steht ist gut sowie auch ein DD!
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Klugscheissmodus an
Als die Quartz 1992 auf den Markt kam gab es noch gar keinen PHVA14 QD ,der kam erst viel später
Auch die allerletzten Quartz von Ende 1997 hatten noch den „BD“ drinKlugscheissmodus aus
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Wo genau wäre denn der Unterschied? BD und DD
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Suchzeit: 3,7 sek
PostRE: Unterschiede zwischen einem 14er DellOrto Vergaser DD und BD?
Generell unterscheiden sich die Modelle ED,BD,DD,QD,CD in der Bedüsung,Zerstäuber,Gasschieber (Metal/Kunstoff),Vergaserdeckel,Schwimmergehäuse (mit Ablauf/ohne Ablauf) ,Düsennadel,Gewindesteigung der Luftregulierschraube
Wobei der letzte Buchstabe (in unserem Fall das „D“) nur maßgeblich für die Seite der Einstellschrauben ist
D = Einstellschrauben rechts
S = Einstellschrauben linksAndre'October 6, 2021 at 11:31 AM -
Dann gehe ich mal davon aus, dass man den DD auch problemlos auf der NSP fahren kann.
Weil im moment scheint keiner einen BD zu haben.
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