Sfera NSL 80 für´n 50er ergattert, aber ohne Auspuff......

  • Ob das mit dem Vergaser und der Bedüsung von der 80ccm NSL Funksioniert können wir nur Raten, ich Denke mal das der Vorbesitzer schon einen wichtigen Grund hatte den Roller so zuverkaufen!

  • Vor allem bei einem Preis von 50€ 😂😂😂

    Möchte erst gar nicht wissen was da noch so alles zum Vorschein kommt
    Wahrscheinlich war derAuspuff noch das besterhaltenste Bauteil ,so das er es schnell für gutes Geld verkauft hat

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ach, ich kann echt nicht klagen, viele Teile sehen deutlich besser aus als bei meinem 50er. Wenn alles keinen Sinn macht und zu viel Geld kostet, dann mach ich einen richtig schicken Roller aus 2 und verkaufe den Rest einzeln. Der Gegenwert ist bei 50€ meiner Meinung nach mindestens 3 Fach gegeben.

    Soll halt was zum Basteln sein. Ich halte euch auf dem laufenden.

    Einmal editiert, zuletzt von emot7791 (17. Mai 2024 um 06:56)

  • Hast du zwischenzeitlich einen Auspuff gefunden? Ich hätte da sonst noch einen den ich für 60 Euro inkl. Versand oder im Tausch gegen einen originalen für die 50er NSL oder RST anbieten könnte.

  • Was fürn Tuningkrümmer denn ? entdrosselter Krümmer Sito ,80er Tuning Krümmer,50er Tuning Krümmer oder Zubehör oder Selfmade?
    Wie soll das ohne Spacer bzw. 5 fach Krümmerdichtung funktionieren? :nixweiss:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Der 80 er passt auf den 50 er Tuning Krümmer ohne Blindrohr. Man muss nur 2 x Ausbuffdichtung verwenden um den dicht zu bekommen. Foto habe ich leider nicht.

  • Wie ich bereits schrieb….mit Spacer oder 5fach Dichtung übereinander geschichtet funktioniert es ,aber „Passgenau“ sieht anders aus

    Hier mal Bild vom NSL 50 Krümmer ohne Blindrohr und NSL 50 Tuningkrümmer

    Wie man unschwer erkennen kann sind sie beide gleich lang .Ist ja auch logisch ,denn sonst würden sie ja an dem 50er Pott nicht passen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (30. Mai 2024 um 14:14)

  • Ich könnte wetten das es sich bei der „Kombi“ um einen Sito Auspuff gehandelt hat und nicht um den Sfera 80 Auspuff

    Der Sito ähnelt dem der 80er nämlich schon sehr und hat aber fast die gleichen Abmessungen

    Aber ein original 80er Piaggio Pott kriegste nicht mal so eben an die 50er Sfera NSL montiert
    Kannste ruhig glauben

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Danke André den Sito vom 80 er Pott unterscheiden bekomme ich noch hin.

    Der 80 er Pott ist am Übergang auch dicker.

    Ich hatte mir da damals ein Leistungsplus durch versprochen aber dem war nicht so.

  • Schau dir doch einfach mal die unterschiedliche Länge vom Hosenrohr der beiden Pötte an .
    Wir reden hier nicht von nen par mm sondern von > cm

    Da bräuchtest du 10 Dichtungen mindestens ,oder du hast einen exotischen Krümmer aus DingJongLeng ,der zufälligerweise einigermaßen passt.
    Mit dem normalen Tuningkrümmer der 50er , den man so zu kaufen kriegt, wird das absolut nix
    Hab damals selber alles durchprobiert

    Hatte mir dann einen 16mm Spacer gebaut

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich habe damals den 80 er Pott gebraucht gekauft. Der Verkäufer hat eine beachtliche Sfera Sammlung und hatte mir zu dem Ausbuff einen Krümmer ohne Blindrohr gegeben. Der 80 er Topf passte damit absolut problemlos an die NSL ich bin mit dem Setup so gefahren. Man brauchte wie gesagt nur 2 x Ausbuffdichtungen (kosten ja fast ein Vermögen…) um den Übergang dicht zu bekommen. Weiß nicht was ich sagen soll, aber auch nach 100 Bildern hatte ich den trotzdem so drauf 😁

  • Das streitet ja auch niemand ab

    Aber wie gesagt….dann hattest irgend so einen exotischen DingLongJingjong Krümmer der rein zufällig annähernd passte

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen