• Hallo Leute,

    ich habe das Forum zwar durchsucht, aber nichts aussagekräftiges gefunden.

    Für meine olle NSL suche ich eine GDF. Die scheint es aber nicht mehr zu geben.

    Habt ihr evtl eine Info, welche ich hier nehmen könnte?

  • adix7
    11. Mai 2022 um 20:00


    Piaggio Teilenummer : P478028


    SUCHZEIT: 8,4sek.

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Nimm auf keinem fall aus Scooter Atack, die habe ich jetzt schon 2 mal und die passt überhaupt nicht, dazu hatte ich aber schon oft bereichtet.

    Diese aus Scooter Atack hat nur einen Durchmesser von 5 cm und die von der NSL braucht aber 5,5 cm, AugeK weiß über diese Feder auch bescheid.

    Du kannst eine Orginal von mir bekommen gut Gebraucht und ich lege Dir noch kostenlos diese Scooter Atack Feder dazu neu mit Piaggio Tüte....

    Hier sind beide Federn, die Orginale mit ca. 5,5 cm und die wo nicht passt mit knappe 5 cm, Ich gebe Dir die richtige mit Versand für 10.00 und lege Dir noch die Feder dazu wo ich Darmals aus Andre seinem Link bestellt habe die nicht passt. Hier auf den 2 Fotos setze ich beide Federn auf die Wandlerscheibe Sfera NSL: Die Richtige geht bis runter und die aus Scotter Atack bleibt oben.

  • Ich weiß ja nicht was manche Leute für Probleme hier haben ,aber ich habe die GDF von SC jetzt schon dutzendfach verbaut .Keine Ahnung warum die bei euch nicht passt

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Das muß man mit eigenen Augen sehen das diese bei Dir Passt, wenn Du mir für jede Bestellung dieser Gegendruckfeder einen 20er gibst dann Bestelle ich ab Montag 10 Stück und nehme ein Video auf wobei ich diese Feder in den Geschraubten NSL 50ccm Wandler einbaue....:nick:

  • :ironie:Genau…und der Wandlerachim hat wiederum sein Fachwissen nur aus Fachlektüre :ablacher:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich hab da etwas falsch verstanden ….ich habe meine GDF‘s immer von SC bezogen und die haben immer 100% gepasst

    50mm Innendurchmesser geht natürlich gar nicht ,da ja der Zapfen am Wandler wo die Feder drüber muss schon 51.6mm hat

    Somit hat Wandlerachim narlich recht,aber war halt auch ein Missverständniss zwischen SA und SC
    Hatte es erst spät gelesen mit den 50mm


    Aber der besagte Link zu der falschen GDF von SA war ja nicht einmal von mir ,sondern von Wandlerachim selbst :ablacher:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen