Hallo liebe Sfera Freunde,
Ich melde mich nach langer Abwesenheit mal wieder bei euch . Einige denken sich: "wow Toll", ich denke mir: "Helft mir bitte "
Nein spass bei Seite, ihr habt mir damals alle sehr in meiner verzweifelten Lage geholfen, und wir haben zusammen meine Sfera zum laufen bekommen, nochmal vielen Dank dafür!.
Ich habe leider momentan ein starkes Problem, welches ich alleine nicht zu lösen vermag, vielleicht könnt ihr mir ja helfen .
Nochmal kurz zu meinem Setup:
Motor:
DR Evo 50ccm Zylinder
Zündkerze B9ES
Gedrosselter ASS (Neu)
offener Abgaskrümmer
Original Auspuff
Vergasermembran Original? (Metall hier aus dem Forum)
Vergaser:
14,5 Dellorto PHVA
62 HD 34ND (erklärung kommt)
Luftfilterkasten Original
Gedrosselter(Längerer) Gasschieber mit Spitzer Nadel
Ansaugschlauch zum Vergaser (Neu)
Übersetzung:
Malossi 2000 Multivar (8G Gewichte)
Original Kupplung
Original Getriebe
Ich habe folgendes Problem, und versuche es in den Griff zu bekommen:
Mein Roller hat während der Warmlaufphase Aussetzer, ruckartig (fühlt sich für mich ziemlich bedenklich an (Kolbenfresser?).Wenn man dann mehr gas gibt bleibt das Problem bestehen, wenn mann den Gaszug nur halb zieht. läuft der Roller weiter, und stottert bei etwas mehr so lange bis er sich fängt. Solange er kalt ist oder wenn er Warmgefahren ist, keine Probleme.
Habe dann den Roller abgesprüht mit Bremsenreiniger, auch den Vario Deckel abgenommen (Wellenringe) und auch in Richtung Lichtmaschiene den Ganzen Roller mit Bremsenreiniger abgesprüht.
Konnte eine kleine Undichtigkeit am ASS feststellen, habe diesen dann erneuert. Leider keine änderung.
Da meine Zündkerze eher gräulich als Rehbraun war, habe ich eine 62er statt einer 60er HD in den Vergaser gesetzt, den Vergaser gereinigt und nochmals neu Abgedichtet.der Roller zog etwas besser, sonst selbes Problem.
Habe daraufhin den Ansaugschlauch neu gemacht, und die Ölpumpe etwas fetter gestellt (Problem immer noch das selbe)
Dann habe ich den Zylinder runtergenommen, sieht für mich gut aus, keine Riefen, Kolben okay, Öl war drinne, das einzige war, der Obere Kolbenring ließ sich nicht mehr frei drehen, er klemmt an einer Seite fest. Mit etwas mehr Kraft wäre er bestimmt rausgekommen, wollte es aber nicht Probieren.Alles wieder mit neuer Fußdichtung eingebaut, Problem immernoch das selbe.
Hier ist ein Aktuelles Kerzenbild, (ich weiss, zu Fett) den umständen bedingt da ich Angst vor einem Fresser habe.
Bin mit dem Roller auch zusammen mit Sozius ca 100 km am Stück gefahren, dabei auch starke hänge mit Vollgas und nur ca. 20 km/h dabei hat er Motor nicht gezickt oder irgendein Problem bereitet.
Könnte es auch Zündungsseitig dran liegen? vielleicht habt ihr ja noch Hilfreiche Ideen die mich weiterbringen würden.
Fotos von euch gewünschten Bauteilen die ihr gerne Sehen würdet, mache ich euch gerne, Helft mir !!!
Andre' so Sprüche wie, "du Doofmann" oder "ich hab dir doch gesagt" würde ich jetz gerade extrem Feiern, deswegen wäre ich auf deine Antwort besonders gespannt .
LG euer Daniel