hier ein Foto vom Spannungsregler
Piaggio TPH Blinker - Problem
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Der hat aber auch schon gelebt.......also mit 8 Kontakten und somit einer mit integrierten Blinkerrelais.
Dann solltest du mal alle Kabel und Kontakte kontrollieren. Nicht dass es irgendwo ein loses Kabel oder ein durchgescheuertes Kabel ist.
Was hattest du als Ersatz gekauft? Ein Nachbauteil oder Original? Glühlampen alle in Ordnung? -
nee hatte noch zwei andere gebrauchte zum testen ! ( Original )
Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter !
Lichtmaschine wechseln ?
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Kam das Problem plötzlich auf oder weil sie schon länger steht?
Könnte ne Kleinigkeit sein.......die einem alle Nerven wegfrisst.
Verkleidung abnehmen und alle Kabel und Kontakte checken.
Ich habe mir mal ein Kabel zwischen Rahmen und Helmfach eingeklemmt und so die Batterie zum kochen gebracht........
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Nein keine Lima tauschen!
Wenn Licht da ist, die Batterie geladen wird und die CDI mit Spannung versorgt (Motor läuft ja) wird ist alle okay.
Bin jetzt hier raus muss ins reale Leben ... bis später Markus
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Hier wird bei gleichem Problem auch von Masseproblem geschrieben
Blinker vom TPH 50 blinken unregelmäßig schnell und langsamGuten Tag liebe Schrauberfreunde! Ich habe vor Kurzem (gestern, um genau zu sein) die Zündkerze meines lieben Rollers gewechselt. Seither fällt mir ein unrege…www.motor-talk.de -
keine Ahnung war einfach da !
Aber vom logischen : die Blinker flackern gehen bei Drehzahl schneller also wird die Spannung erhöht logischerweise regelt ja die Spannung der Spannungsregler ab , bei einen Masseproblem flackern da auch die Birnen und warum nur die Blinker ?
Mir ist aufgefallen wenn ich dabei die Bremse betätige blinken die Blinker fast normal also hat das doch was mit der Spannung zu tun .
Ich mache jetzt erstmal Pause und besorge Mir trotzdem einen anderen Spannungsregler
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Mal ne dumme Frage …hast du in letzter Zeit etwas an der Zündkerze oder Stecker geändert?
Wenn das Problem drehzahlabhängig auftritt ,das Blinkrelais im Spannungs-Regler sitzt,dann sollte eine entstörte Zündkerze verwendet werden .So steht es zumindest im WHB -
Sorry,letzten Beitrag von dir erst gerade gelesen (hat sich überschnitten)
Messe bitte mal die Batteriespannung im Ruhezustand
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Bremslicht geht auch von der Batterie.
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Und doch hört es sich an, als ob irgendeine Glühlampe nicht funktioniert...........aber du sagst ja, dass alle Glühlampen vom Blinker funzen......
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Ich würde mal spaßhalber die Blinkerbirnen tauschen und darauf achten, daß die richtigen eingesetzt sind.
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Was mich gerade stutzig macht sind die verschiedenen Angaben der Zündkerze im TPH WHB
Dort steht :
bei externem Blinkrelais bis BJ. 1999 ——— NGK B9ES
bei internem Blinkrelais bis BJ.2010 ——— NGK BR9EIX
Ob das mit dem Blinkproblem in Verbindung steht?
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ich habe diese NGK B9ES mit anderen Kerzenstecker auch schon probiert und neuer Kerze .
Ich bastele mir jetzt eine Masse zu jeden Blinker ! Mal sehen ob das was bringt !
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Die BR9EIX von NGK ist die Iridiumzündkerze.
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Ich denke du solltest es mal mit einer entstörten Zündkerze versuchen bevor du meterweise Kabel verlegst
Also wenn dein Blinkrelais baujahrbedingt im Regler integriert ist ,dann solltest du eine BR9ES einbauen und keine B9ES .Ob Idiotiumkerze oder normale 1 Punkt Kerze ist dabei Schnuppe ,Hauptsache entstört -
BR9ES habe ich probiert , auch einen entstörten Kerzenstecker
Lichtmaschine tauschen ?
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... was soll die Lima damit zu tun haben?
Worum geht es überhaupt in diesem Thread?
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Ist das hier jetzt ein Zündkerzenthread oder geht es hie rum den Blinker ?
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ich werde mal von meinen Kumpel ( hat auch eine Tph ) den Spannungsregler einbauen und das als letztes probieren bevor ich den Roller komplett auseinandersetze !
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