Vespa ET2 - Inspektion und Fragen!

  • Servus Alex,

    Freut mich das Sie läuft aber 500€ sind schon eine Ansage !!
    Wenn Du am Vergaser tauschen bist melde dich gerne falls du Hilfe benötigst. Am besten gleich den Dellorto 17,5 ED nehmen.

    Vorab besorge Dir den unteren Gaszug komplett von der Dose zum Vergaser da dieser sonst zu kurz ist. Und kontrolliere die Ölpumpeneinstellung unbedingt.

    Grüße aus München

  • [Sinnloses Zitat entfernt!]

    Das mit dem Gaszug habe ich schon gemerkt, als ich nen 14er einbauen wollte... hast du nen Link für einen passenden Gaszug?


    Ja in der Tat... 250€ für den Dämpfer vorne, 50€ für die beiden Lager und Rest Arbeitslohn.

  • Und das ist schon die Schmerzgrenze

    https://www.ebay.de/itm/291909457523


    500€ für son Peanuts hinzublättern würde mir im Traum nicht einfallen ..da kriegt man ja schon nen guten gebrauchten Roller für

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Originalteil 99€ bei SIP, ich baue aber sicher nichts am Lenker um, also... Garantie hat schon ihren Wert.

    Ja genau, und die Kugeln sind mit 18K (750) Gold überzogen :ablacher:

    Jo,Garantie hat seinen Preis 🥇 🥈 🥉
    Na ja,von irgendwas müssen die Werkstätten ja auch schließlich leben

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • André die Werkstätten müssen ja von was leben, was denkst du wie teuer die hier in München sind, unter 250-300€ gibt es keine Durchsicht für ne 50er 2takter.
    Ein Bekannter macht das jedes Jahr schwört darauf und bezahlt, obwohl ich ihm meine Hilfe anbiete.

    Finde das sehr verantwortungsvoll von Alex90 das er es nicht selbst macht wo er sich nicht sicher ist. Denke 500€ sind im vergleich einen Unfall zu haben wegen falsch verbauten Teilen ein sehr geringer Preis.

  • Nene.. Lenker ist ne Sache das muss passen. Alles andere mache ich selbst, bis vielleicht die Kurbelwelle tauschen, würde ich auch für bezahlen. Und bevor ich den Kram nicht gescheit einbaue oder richtig montiere und am Ende irgendwas passiert, gebe ich gerne einem gelernten Meister, der das seit 40 Jahren macht Geld dafür.