SKR original Vario Gewichte

  • Moin zusammen,

    ich habe meine Vario auseinander genommen um mal nach den Gewichten zu schauen. Diese waren bei dem Roller dabei und ich hatte sie direkt verbaut. Was ich aber nicht wusste ist, wie schwer diese sind. Nun hab ich sie mal gewogen. Die haben pro Rolle 17 Gramm!

    Ist das nicht etwas viel? Wie viel Gamm wären es denn original? Machen die Dr. Pulley Gewichte Sinn?

    Drossel sind Vögel, sie in ein Roller zu stecken wäre Tierquälerei.

  • Aha,vom Bremszylinder zur Vario 😂

    Pulley machen überhaupt keinen Sinn in original Vario und Standardmotor ,es sei denn du hast Geld zu viel

    17g ist definitiv zu viel

    19x17 in 12g gehört da lt. WHB rein ,am besten fährt man aber zwischen 8,5 und 10g,aber abstimmen ist das A&O

    Meine SKR fährt z.B. am besten mit 9,5g

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Display Spoiler
  • Ich fahre meine SKR offen mit 172ccm Malossi Zylinder
    Wie adix7 schon richtig schrieb und ich ja auch bereits erwähnte :

    Lt. WHB sind es 12g Rollen,aber man muss halt selbst abstimmen .
    Bei dem einen müssen 13,9g rein,der nächste fühlt sich mit 15g besser,und der übernächste schwört auf 10g

    Ich kann von hier aus leider nicht in deine Motorperformance reinschauen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Display Spoiler
  • Ok, danke euch. Maße von 20mm x 17mm sind richtig oder?

    Drossel sind Vögel, sie in ein Roller zu stecken wäre Tierquälerei.

  • Habe noch Gewichte gefunden mit den richtigen maßen von Malossi.

    Einmal mit 8 Gramm und einmal mit 10 Gramm.

    Musste vermischen, da ich nur jeweils drei der Gewichte hatte.

    Läuft aber nicht so toll. Da waren die alten gewichte mit 17gramm viel besser.

    Die kommen wieder rein.

    Drossel sind Vögel, sie in ein Roller zu stecken wäre Tierquälerei.

  • Na,wenn du doch sowieso mit den 17g weiter fahren willst ,wozu denn dann überhaupt der Thread hier? :nixweiss::irre:

    Variogewichte sollten eig. untereinander nicht gemischt werden,allenfalls nur zu Abstimmzwecken.
    Und dann auch immer abwechselnd in den Rollenkäfig einlegen (8-10-8-10-8-10)

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Display Spoiler
  • Tja das wusste ich ja vorher nicht das die mit leichteren gewichten schlechter fährt.

    Gemischt habe ich die Gewichte siwieso das ist ja wohl klar.

    Drossel sind Vögel, sie in ein Roller zu stecken wäre Tierquälerei.