Beiträge von Ork77
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Na ,dann ist ja alles prima wenn’s jetzt doch plötzlich auf einmal alles passt mit der Steigscheibe
Ich kenne nur die Ausführung der Vario die ich gezeigt habe .Das es da noch etwas anderes gab ist mir neu.
Steigscheibe 1994-1997 Position8
https://www.easyparts-rollerteile.de/explodedview/O…ik-m4814-d62096
Die ist auch für den Skipper ab 94-97. Bei der SKR schaut es anders aus. Wie dort steht ab 98 aufwärts.
Bis 97 gibt es die flache Steigscheibe.
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Aber ich habe die Malossi mal eingebaut. Fährt ganz normal.
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Die SKR hatte zwei verschiedene Variomatiken. Die, die ich habe ist vom älteren Model, deine ist vom neueren Model. Deswegen gibt es auch verschiedene Abdeckbleche für den Zahnriemen der Ölpumpe.
Meine SKR ist Bj. 94.
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Hi zusammen. Habe ein Problem mit der Multivar an meiner SKR. Sie passt nicht. Also wenn ich die beigelegte Distanzscheibe einbaue und danach die Steigscheibe der Multivar, dann greift die Steigscheibe nicht in die Verzahnung der KW. Was mache ich denn nun? Die Verzahnung der Steigscheibe der Multivar ist ja nicht umsonst gemacht.
Die Beiden Distanzringe. Rechts Multivar, links Original
So schaut es mit dem Multivar Distanzring aus.
Die Steigscheiben. Links Multivar, rechts Original
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Naja, Einige meinen auch das die mitgelieferten Gewichte viel zu leicht wären. Das macht mich jetzt unsicher.
Werde die weiße GDF einbauen, bei den Gewichten werde ich schauen.
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Hi zusammen,
habe meiner SKR mal die Multivar 2000 gegönnt. Warte noch auf das Teil. Eine Frage an die Runde. Soll ich die beigelegte GDF mit verbauen oder soll ich es lassen.
Die Einen sagen so, die Anderen so. Bin nun hin und her gerissen. Wobei ich denke, das die alte GDF mal ersetzt werden sollte.
Was für Gewichte dabei sind, kann ich nicht sagen, wenn es jemand weis, kann er mir ja mitteilen, welche ich am besten verbauen soll.
Danke schonmal.
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Tja das wusste ich ja vorher nicht das die mit leichteren gewichten schlechter fährt.
Gemischt habe ich die Gewichte siwieso das ist ja wohl klar.
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Habe noch Gewichte gefunden mit den richtigen maßen von Malossi.
Einmal mit 8 Gramm und einmal mit 10 Gramm.
Musste vermischen, da ich nur jeweils drei der Gewichte hatte.
Läuft aber nicht so toll. Da waren die alten gewichte mit 17gramm viel besser.
Die kommen wieder rein.
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Ok, danke euch. Maße von 20mm x 17mm sind richtig oder?
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Ok, ist die denn original das du 9,5g fährst?
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Also hab sie komplett neu befüllt mit DOT4 und entlüftet. Geht wieder einwandfrei.
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Moin zusammen,
ich habe meine Vario auseinander genommen um mal nach den Gewichten zu schauen. Diese waren bei dem Roller dabei und ich hatte sie direkt verbaut. Was ich aber nicht wusste ist, wie schwer diese sind. Nun hab ich sie mal gewogen. Die haben pro Rolle 17 Gramm!
Ist das nicht etwas viel? Wie viel Gamm wären es denn original? Machen die Dr. Pulley Gewichte Sinn?
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Ja, aber was könnte denn die Ursache sein das die so hart ist auf einmal? Wenn ich unten die Entlüftungsschraube öffne, ist die Bremse wieder frei. Kann also nicht am Sattel liegen.
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Moin zusammen,
meine Bremse ist vorne fest, der Hebel ist knallhart! Liegt das oben an der Bremspumpe? Weil hatte den Hebel abgemacht, da kam dann der Zylinder an der Bremspumpe etwas weiter raus. Als ich alles montiert habe (musste den Zylinder wieder rein drücken) ist der jetzt knallhart und bremst dauernd.
Was kann das sein?
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Außerdem lag es nicht an der Riemenscheibe, sondern am Anlasser der defekt gewesen ist.
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Genau, die Hexagon Lima habe ich auch verbaut. Aber ist ja sowieso egal jetzt...
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Ich suche immer noch Leute!