Sfera 50 RST läuft nach 50km mit neuem Kolben und Zylinder nicht mehr

  • Schaue Dir das Video mal an, er erklärt was oder welsche Ursachen dazu führen wenn zu wenig Kompression da ist!

    Gilera Runner Roller keine Kompression Teil 1- Das schlimmste was passieren kann ist passiert.
    Hier könnt Ihr Frank Höper Spendenhttps://streamlabs.com/streetlightsroller► Unser Online-Shop:http://www.streetlights.de/Besuchen sie auch gerne unseren Par...
    www.youtube.com
  • Hi ich finde der Roller hört sich schon im Standgas nicht gut an. Würde da den Einbau noch mal komplett durchgehen und mit Bremsenreiniger mal nach Falschluft ziehen prüfen da der Roller nachläuft bei der Gaswegnahme. Man sieht auch am Zylinderkopf das es irgendwie Dichtungsreste dran kleben und nicht ganz sauber gearbeitet wurde. Hoffe Du findest den Fehler bald

  • Kolben und Zylinder waren wie gesagt nochmal auseinander zwecks Schadensüberprüfung sah gut aus, dass er scheisse läuft stimmt absolut. Falschluft zieht er keine wurde mit Bremsenreiniger überprüft, ausser er hat am Kurbelwellengehäuse eine Undichtigkeit, wie ein Riss oder ein kaputter Simmerring vlt, das werde ich als nächstes überprüfen.

  • Oh jeh, der Herr im Video hat sich da wohl vertan und liegt leider falsch, der Membranblock und die Wellendichtringe haben keinen Einfluss auf die Kompression, sondern auf die Vorverdichtung. Das hat zu nächst eigentlich nichts miteinander zu tun.

  • Der Vorbesitzer meinte noch er habe die Kurbelwellenlager gewechselt, jetzt könnte es natürlich sein dass hier ein Fehler gemacht wurde, dort eine Undichtigkeit vorliegt oder die Welle gar beschädigt ist, gibts da ein Trick das zu überprüfen?

  • Ach,da kommst du jetzt mit an? :aumann:
    Das fällt dir aber reichlich früh ein

    Tolle Wurst

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • <Mensch du bist ja ein netter Kollege, sehr konstruktiv auch die Aussage>






    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen