Beiträge von Knatterkiste021
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Kolben und Zylinder waren wie gesagt nochmal auseinander zwecks Schadensüberprüfung sah gut aus, dass er scheisse läuft stimmt absolut. Falschluft zieht er keine wurde mit Bremsenreiniger überprüft, ausser er hat am Kurbelwellengehäuse eine Undichtigkeit, wie ein Riss oder ein kaputter Simmerring vlt, das werde ich als nächstes überprüfen.
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Tank ist sehr leer, da ich kein sprit da hatte. Schlauch ist soweit ich mich erinner nicht immer in einem Gefälle das muss ich dann mal ändern.
Vergaser wurde komplett durchgereinigt, so gut das ohne Ultraschallbad geht. Schwimmer ist dicht.
Bin mit meinem Latein am Ende.
Membran war gut da könnte ich mal ne andere einbauen als Probe aber 🤷🏼♂️Was mir noch einfällt ist dass er als er lief nur warm mit dem E Starter ansprang kalt hab ich ihn immer angekickt, ist das vlt noch ein Hinweis auf etwas?
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Also die Düsen sind frei, Schwimmer scheint zu funktionieren, wie kann man das denn prüfen? Sprit läuft nicht über und er wird nach unten gedrückt. Vom Zylinder hab ich nur ein video das füge ich hier an, konnte ich auf die schnelle nicht hochladen.
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Woher kommt denn diese Luftblase? Der schlauch ist randvoll aber sobald die kiste „läuft“ zieht sich luft rein, tank zu leer oder aus der Schwimmerkammer? -
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Der Zylinder und Kolben hatten neu auch nur 5 bar, es waren knapp 10ml, er war mmn gut entgratet, eingefahren wurde er von mir knappe 10km danach bin ich ihn nicht gefahren, kann gut sein dass er da zu viel Gas bekam.
Zylinder war gerade ab und wurde nochmal überprüft, Suchtprüfung i.O. und nach wie vor 5 bar.
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Also Dichtungen habe ich jeweils eine 😄 Und berührt hat der Kolben auch nichts, er lief für die 50km nach dem Wechsel auch echt gut! Deswegen wunderts mich dass er auf dem Hinweg läuft und dann für den Heimweg keine Lust mehr hatte.
Ich werd gleich mal nach den Steckern schauen und versuchen diese zu messen. Mit zwischen Grün und Weiß ist an der CDI gemeint oder? Und dort sollen dann etwa 950Ω anliegen?
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Also Kerzen habe ich 3 versucht, alles ngk, kein Unterschied.
Das Kit war aus dem Zubehör machte aber einen guten Eindruck.
Kompression waren vorher knapp 4, jetzt knapp 5 Bar bei Vollgas und relativ kaltem Motor (läuft ja kaum).Dichtungen etc sind neue verbaut. Lediglich der LiMa seitige Simmerring konnte nicht überprüft werden da ich da nicht dran komme aufgrund der festen Schrauben.
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Ja tatsächlich ist der durchsichtige Schlauch der Spritschlauch und hat auch ein wenig Luft drin, viel kürzer bekomme ich den allerdings nicht 😬
Meine CDI hat leider nicht so einen handlichen Stecker wie in der Anleitung, daher fällt mir das Messen etwas schwer, ich werd aber mal einen neuen CDI besorgen, muss man da auf etwas achten?
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Hallo Leute 🙋♂️
Also ich habe einen Sfera 50 RST, der sehr schlecht läuft wenn man Gas gibt. Fahren ist garnicht mehr möglich zur Zeit da er nicht genug Drehzahl macht um das Hinterrad anzutreiben.
Hatte das Problem durch Vergaser Reinigung und einem neuen Kolben und Zylinder gelöst, nach 50km nurnoch 15 kmh, jetzt nichts mehr.
ASS ist neu, Benzinhahn und Schläuche auch, sowie die Zündkerze.Hab ein paar Videos gemacht, versuch mal sie hier anzuhängen.
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Übers Gemisch oder Standgas ändert sich fast nichts ausser das er mit magerem Gemisch dann irgendwann aufgebockt dauerhaft das Rad dreht aber es nicht schafft zu fahren.
Mfg