Hallo zusammen,
Meine Sera NSL lief einige Zeit komisch. Ich schob es erst auf die Minusgrade. Beim Nachschauen bemerkte ich einen Riss im Ansaugstutzen und dass der Bowdenzug zur Ölpumpe zu stramm war, sellbst wenn der Zug über die Schraube entspannt war. Des Rätsels Lösung- der Verteiler (rundes Modell) ist mit einer Schraube am Unterboden, senkrecht an einer Strebe verschraubt. Der Zug, der am Gasgriff sitzt zog den Verteiler über die Jahre nach hinten und gab dadurch Zug auf die Ölpumpe.
Der offene Ansaugstutzen mit dem Riss flog raus, wurde mit einem gedrosselten ersetzt, den ich von meinem Ersatzmotor hier liegen hatte.
Irgendwie springt die Kiste ab und zu an, fährt wirklich traumhaft. Neulich 2km zu Rewe, eingekauft und mir ist unterwegs alles abgesoffen. Mittags machte ich noch ca 20km im Kreis ums Dorf, um das Öl aus dem Zylinder zu fahren da war alles Super. Ich spiele noch etwas mit dem Vergaser rum, mal sehen. Ich habe den Eindruck, sie bekommt zuviel Luft. Zündkerze sehr hell, Nadelklammer in der Mitte, 14er Dellorto.
Der Luftfilterkasten, den ich drauf habe ist meinen Infos nach von der RST?
Jetzt habe ich gesehen, dass am Einlass oben noch so ein Gummihut mit Karomuster drauf gehört. Braucht man den? Soll ich den Einlass offen lassen, oder wie auf dem Bild mit Filterschaumstoff füllen? Das Paketband habe ich notdürftig drum geklebt, weil ich mir eine neue Dichtung bestellen muß und keine hatte.