Ori PIAGGIO Wandler+Kupplung+Glocke für 15€!!!

  • :gustduhier:Wer Lust auf ein Schnäppchen hat:

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-tph-sfera-quartz-kupplung-glocke/2637541553-306-9222

    3 Originale Piaggio Kupplungseinheiten mit je

    - Wandler (2x PCV06 (134mm) ... eine hat leicht Flugrost und 1x PCN01 (125mm)

    - 3 Backen Kupplung 107mm

    - Kupplungsglocke

    Für 15€ pro Stück :devil:

    Hab selbst noch 3-4 Wandler und Glocken, sowie 6-7 Kupplungen sonst hätte ich direkt zugeschlagen

  • Ich sehe in dem Angebot nur eine Kupplungsglocke für die NSL ,aber keinen Wandler/Kupplung

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Moin yam,

    ich bin ja ein zimlich erlicher, Mensch und nur in wenigen sachen ein bisschen gut.

    Ich denke das Du in sache Roller in einigen sachen weit voraus bist, ich bin nur der ein kleiner Wandler Achim der den unerfahrenen Jungs ihre Kupplung und Wandler wieder Fit macht.....:nick:;)

  • Ich muss mal in meiner Fundus-Kiste ausmisten, da sind Varios, Wandler und Kupplungen für Quartz; TPH; Hexagon 125 und mehr drin, die ich nicht mehr brauch, muss nur noch rausfinden, welche für was ist.


    Ich mach mal Bilder und ihr dürft mitraten ;)

    :roller2: YAM

  • Kannst von mir auch noch nen par haben ,du Nimmersatt 😂😂😂:totlach::zunge::ablacher:


    ….aber garantiert nicht nur für 15€

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Tja,vor einer Stunde bei eBay reingesetzt und schon 2 verkauft

    So schnell geht das Achim

    Dann warte mal auf die Fotos von Yam :ablacher:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • LOL 😂 😀

    Das meiste hat allerdings adix7 abgestaubt,zumindest in den letzten 2 Jahren :nick::ablacher:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Wandler und Kupplungen und Varios hab ich fast ausschliesslich von meine Schlachtungen. (1 Kupplung von Achim)


    Was ich allerdings in den letzten 10 Jahren gesammelt habe, sind Riemenscheiben mit 76 Zähne für die Maxis, ein paar davon verkaufen und ich kann mir ein Eigenheim davon kaufen. ;)


    Besitze selber 3 Roller, die diese Scheibe mit 76 Zähne brauchen................

    :roller2: YAM

  • Sorry, wusste nicht das die NSL Sfera 112mm Kupplung hat...

    Lustigerweise aber gerade über eine solche gestolpert, und zwar Torque Control von Stage 6 mit angeblich nur 5 Betriebsstunden für 45€ zzgl Versand...

  • Die Kupplung von Stage6 SportPro(S6 R/T) sowie auch die TorqueControl MKII von Stage6 passt auf die NSL50 nur in Verbindung mit dem Variomatikgehäusedeckel der NSL80

    Das sollte dabei vielleicht erwähnt werden

    Variogewichte müssen auch angepasst werden


    Edit:

    Wie man den Fotos des Kleinanzeigen-Anbieters entnehmen kann,handelt es sich bei dem Verkauf nur um die Kupplung.Die dazugehörige ,passende Glocke wird somit anscheinend nicht mit angeboten

    Finger weg

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (7. Januar 2024 um 10:04)

  • Moin Norman,

    da Du nicht wußtest das die die 50ccm NSL eine 112er Kupplung verbaut hat ist nicht so schlimm, da Du sicherlich nie eine 50ccm NSL hattest?

    Möchte Dir deshalb noch einen kleinen Rat geben fals Du irgendwan mal eine 50ccm Sfera NSL zum Reparieren hast oder sogar für Dich eine käufst! Diese Orginale Kupplung gibt es so gut wie nicht mehr neu, es gab Ausnahmen aus Lagerbestand die da aber weg gekauft wurde. Unsere Nette Forenmitgliederin Kerstin hatte vor ca. halben Jahr noch mit einer Orginalen 112er Kupplung Glück, es ist aber schon etwas länger ein Teuschendechte auf Internettmarkt bei verschiedenen Anbieter im Netz und ein Beispiel zeige ich Dir jetzt und bitte lasse die Finger von dieser Kupplung!!!!

    Warum: Wenn man nicht genau hin schaut ist es eine 112er aber bei genauem hin sehen erkennt man das diese Kupplung Rechts Einkuppult statt Orginal Links...:nick: Das darf nicht sein :nene:, ich hatte vor ca. 2 Jahre so eine neu gekauft und sie lief grade mal noch kein halbes Jahr und dann waren die Beläge soweit runter gefahren das man meinte sie hätte schon 10.000 km runter und die Kupplungsfedern waren schon Ausgenudelt! Ich könnte Dir darüber noch mehr berichten aber das lasse ich mal, lasse einfach die Finger vweg von dieser Kupplung ok Norman?

    Gruß Achim

    Kupplung Piaggio Original 114mm - OE-PIA287028 - Piaggio Sfera NSL Bj. 91-94, Zip Base/SSL

  • Moin Adix,

    Alles klar 👍

    Im Moment bin ich nach einem Motorschaden noch mit meiner TPH beschäftigt... Als nächstes Projekt steht eine Quartz LC an.

    Da die Sfera Teile so schwer zu bekommen sind werde ich da auch erstmal die Finger von lassen, dachte bei der Kupplung nur die könnte für das ein oder andere Sfera-fahrende Forenmitglied interessant sein ... Nichts für ungut ✌🏼