• Ölanschluss geprüft?

    Wie das, denn?

    Da musst du genau wissen, was du da machst, sonst ist das Ventil darin, umgehend kaputt.

    Kaufe lieber zuerst ein neues Ölventil und tausche es aus.

  • Ölanschluss geprüft?

    Wie das, denn?

    Da musst du genau wissen, was du da machst, sonst ist das Ventil darin, umgehend kaputt.

    mit co2 durckgas beaufschlagt und geschaut ob es durchlässig ist.

    Wo bekäme ich dass in neu her?

    Und den passenden Dichtungssatz für den 14er PHVA?

  • Lieber Passi,lasse es doch bitte bleiben mit diesem völlig überflüssigen zitieren von Beiträgen

    Und Minatho hat recht ,mit Druckgas oder Druckluft prüft man so ein Ventil schon mal gar nicht .

    Besorg dir also ein neues Ölventil ,das kostet nicht die Welt

    Auf jeden Fall besser als nen abgesoffenes Kurbelwellengehäuse oder gar nen Motorschaden

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

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  • Passi,ich würde auch den Tipp von Jungs annehmen an deine stelle, das Ölventil ist ganz empfindlich, und wenn du da wirklich rein gepustet hast dann ist das ventil sehr wahrscheinlich kaputt

  • Schlecht zu sehen.

    Die Anlaufscheiben sind unterschiedlich dick..... die dünnere muß nach hinten.

    Das merkst du auch beim Zusammenbau.

    Anlaufscheiben vertauscht, klemmt das Getriebe.

  • Also, eine sitzt hinten auf der dem Zahnrad die hatte ich nicht entfernt.

    Die wo auf dem Zahnrad sitzt von außen, ist die wo mir entgegen gekommen ist

    Aber Getriebe geht ohne Probleme

  • Willst du mich "zum Besten" halten?

    Eine ist 1mm dick, die andere 1,5mm.

    Woher soll ich wissen, ob die vorher richtig eingesetzt waren?

    Ich bin raus aus der Nummer. :motz:

  • Stimmt auch wieder...

    Und wenn er nicht ausfällt und hält bin ich zufrieden.

    Dass kommt dann zu den "irgendwann" zu reparierenden Dingen.

    Neuer Auspuff kam heute ebenfalls, Sito Plus (Metallschild ist mittlerweile aus Plastik).

    Find ich persönlich besser.

    Ebenfalls passt der einteilige gaszug wunderbar.

    Jetzt hol ich nur noch eine neue Batterie vom lokalen freundlichen.

    Da nehm ich aber nur die Standard Version .

  • <Metallschild ist mittlerweile aus Plastik).

    Find ich persönlich besser.>

    Jo,das ist dann auch schneller weggeschmolzen als das Stahlblech :ablacher:

    Junge Junge Junge,überall wird am falschen Ende gespart

    Dann kann man besser die blöde Blende ganz weg lassen

    Ist zumindest meine Meinung

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  • Schmelzpunkt von PA66 liegt bei ca.268*C

    An meinem Pott ist sogar 600*C Hitzelack abgeblättert

    Noch Fragen?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

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  • Es geht sich ja nicht darum was alles machbar wäre um ein schmelzen des Hitzeschildes zu verhindern

    Es geht sich vielmehr um die Frechheit des Herstellers an einem Auspuff von ca.100€ eine solch billige Sparmaßnahme durchzuführen

    Ich zahl doch nicht so viel Geld für nen Pott ,und muss dann auch noch selber anfangen etwas zu basteln damit es auch längere Zeit hält :irre:

    Dann sollen die das Hitzeschild besser gleich ganz weglassen

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  • Da sind Abstandshalter und alles dran.

    Ich find's wie gesagt besser da die Blech Dinger IMMER durchgerostet sind nach kurzer Zeit

    Batterie vom freundlichen hab ich dankend bei ihm stehen gelassen 30€ für ne Blei säure :irre: