Ölanschluss geprüft?
Wie das, denn?
Da musst du genau wissen, was du da machst, sonst ist das Ventil darin, umgehend kaputt.
Kaufe lieber zuerst ein neues Ölventil und tausche es aus.
Ölanschluss geprüft?
Wie das, denn?
Da musst du genau wissen, was du da machst, sonst ist das Ventil darin, umgehend kaputt.
Kaufe lieber zuerst ein neues Ölventil und tausche es aus.
Ölanschluss geprüft?
Wie das, denn?
Da musst du genau wissen, was du da machst, sonst ist das Ventil darin, umgehend kaputt.
mit co2 durckgas beaufschlagt und geschaut ob es durchlässig ist.
Wo bekäme ich dass in neu her?
Und den passenden Dichtungssatz für den 14er PHVA?
Lieber Passi,lasse es doch bitte bleiben mit diesem völlig überflüssigen zitieren von Beiträgen
Und Minatho hat recht ,mit Druckgas oder Druckluft prüft man so ein Ventil schon mal gar nicht .
Besorg dir also ein neues Ölventil ,das kostet nicht die Welt
Auf jeden Fall besser als nen abgesoffenes Kurbelwellengehäuse oder gar nen Motorschaden
Das Ölventil ist doch nur ne kugel mit Feder, oder sehe ich da was falsch?
Was soll daran kaputt gehen?
Passi,ich würde auch den Tipp von Jungs annehmen an deine stelle, das Ölventil ist ganz empfindlich, und wenn du da wirklich rein gepustet hast dann ist das ventil sehr wahrscheinlich kaputt
Ich glaube dass mit der getrennt Schmierung macht für mich eh keinen Sinn.
Ich glaube ich tanke einfach 1 zu 50 und gut ist.
Passt dass so mit der Anlaufscheibe?
Also ist dass so korrekt?
Schlecht zu sehen.
Die Anlaufscheiben sind unterschiedlich dick..... die dünnere muß nach hinten.
Das merkst du auch beim Zusammenbau.
Anlaufscheiben vertauscht, klemmt das Getriebe.
Also, eine sitzt hinten auf der dem Zahnrad die hatte ich nicht entfernt.
Die wo auf dem Zahnrad sitzt von außen, ist die wo mir entgegen gekommen ist
Aber Getriebe geht ohne Probleme
Willst du mich "zum Besten" halten?
Eine ist 1mm dick, die andere 1,5mm.
Woher soll ich wissen, ob die vorher richtig eingesetzt waren?
Ich bin raus aus der Nummer.
<Ich bin raus aus der Nummer. >
Ich schließe mich „dem“ kommentarlos an
Natürlich es musste kommen wie es kommen musste.
Obwohl ich so dermaßen aufgepasst hatte, hat's mir einen Mitnehmer an der neuen guten Vorderrad Felge abgeschossen
Jetzt ist die Frage, es ist noch einer dran, reicht der?
Die Tachowelle wird nämlich noch angetrieben.
Wirste schon merken wenn der Tacho ausfällt
Versuch macht klug
Stimmt auch wieder...
Und wenn er nicht ausfällt und hält bin ich zufrieden.
Dass kommt dann zu den "irgendwann" zu reparierenden Dingen.
Neuer Auspuff kam heute ebenfalls, Sito Plus (Metallschild ist mittlerweile aus Plastik).
Find ich persönlich besser.
Ebenfalls passt der einteilige gaszug wunderbar.
Jetzt hol ich nur noch eine neue Batterie vom lokalen freundlichen.
Da nehm ich aber nur die Standard Version .
<Metallschild ist mittlerweile aus Plastik).
Find ich persönlich besser.>
Jo,das ist dann auch schneller weggeschmolzen als das Stahlblech
Junge Junge Junge,überall wird am falschen Ende gespart
Dann kann man besser die blöde Blende ganz weg lassen
Ist zumindest meine Meinung
Ist aus PA66 aka nylon.
Ist sehr hitzebeständig.
Schmelzpunkt von PA66 liegt bei ca.268*C
An meinem Pott ist sogar 600*C Hitzelack abgeblättert
Noch Fragen?
Dann mach man halt 6-10 cm Abstandshülsen dazwischen.
Sieht zwar bescheuert aus, hilft aber.
Es geht sich ja nicht darum was alles machbar wäre um ein schmelzen des Hitzeschildes zu verhindern
Es geht sich vielmehr um die Frechheit des Herstellers an einem Auspuff von ca.100€ eine solch billige Sparmaßnahme durchzuführen
Ich zahl doch nicht so viel Geld für nen Pott ,und muss dann auch noch selber anfangen etwas zu basteln damit es auch längere Zeit hält
Dann sollen die das Hitzeschild besser gleich ganz weglassen
Da sind Abstandshalter und alles dran.
Ich find's wie gesagt besser da die Blech Dinger IMMER durchgerostet sind nach kurzer Zeit
Batterie vom freundlichen hab ich dankend bei ihm stehen gelassen 30€ für ne Blei säure