Sfera NSL 80 Wandler und Kupplung

  • Habe in meinem Garagen-Lager eine 80er Kupplung mit Glocke gefunden.

    Mangels passender 80er abzugeben.

    Die Lager sollte man erneuern.

    Macht mir ein Angebot das ich nicht ablehnen kann. ?

    Bei Interesse bitte pn.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Die Kerstin räumt hier alles ab :ablacher:

    Normalerweise ist Achim immer der erste bei Kupplungen,aber mit ner 116er kann er an seiner NSL50 ja nix anfangen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Letztlich soll die nicht in der Garage versauern, bei wem die dann läuft ist mir egal.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Haha Andre' ich hab noch ganix abgeräumt. Wäre aber für meine 80er nicht schlecht. Die müsste dann eh von unserem Wandler Achim erstmal bearbeitet werden. Ich hab ja auch noch eine im Keller aber da ist schon arg viel Rost dran

  • Auf jeden Fall werden diese Wandler inzwischen wie Goldstaub gehandelt ,auch wenn kaum noch 80er rumfahren .In eBay ist das Ding in par Minuten verkauft

    GARANTIERT

    auch mit Rost

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • :ironie: Wie jetzt,du hast von Preisvorschlag keine Ahnung? :nixweiss:

    Ist doch voll easy

    Da fängt man mal erst janz klein an ,so mit 5€ VB :ablacher:

    Und dann kommt das was man in Abzug bringen könnte z.B. wegen rostiger Riemenscheibe,festgegammelte Lager ,verschlissener Kupplungsfedern

    Letztendlich muss er dir noch Geld rausgeben :ablacher:

    So wird gehandelt :ara:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hallo Kerstin,

    die bKupplung mit Wandler von AugeK, kann man kaufen unter einer Voraussetzung!

    Sie muß natürlich Überholt werden, das bisschen Rost ist mit guter Reinigung wieder hin zubekommen.

    Da ich mich nur bis jetzt um die 50ccm NSL Kupllung und Wandler beschäftigt habe, wüsste ich erstens nicht ob in die Wandlernarbe die gleichen Lager rein kommen wie bei dem 50ccm NSL Wandler.

    Gegendruckfedern für die 80er habe ich hier jede menge gut gebrauchte, für Dich gebe es 2 Möglichkeiten, endweder einigst Du Dich mit AugeK das er Dir das ganze Reinigt und neue Lager rein macht und gegebenfals neue Kupplungfedern oder Du müßtest Dich mit Andre darüber Unterhalten!

    Das wäre mein Vorschlag, ich bin der 50ccm Wandler-Achim.... :nick: