Meine Sfera wurde eingezogen

  • AHHH MEINE SFERA WURDE MIR AM FREITAG ABGENOMMEN VON DEN GRÜNEN :aumann:

    Ich stand an der schule und zack war sie im transporter und weg :(

    und eben haben die bullen bei mir angerufen und sagten : Hallo herr engels am montag um 17.00 können sie beim TÜV die reste ihres rollers abholen :effe:

    Und so wie es aussieht bekomm ich nur mein vergaser wider sonst nix :wein:


    Wollte nur mal mein frust rauslassen ..


    Mfg Andre

  • Oh Mann das iss ja vollstens unter Hosenbund. Noch nicht mal Gespräch mit dem Besitzer geführt. Also sowas hätte ich mir ja nicht gelassen.
    Da könnt ich mich ja wieder sowas von übergeben.

    Wirst du weiter machen? Kriegst du ne Rechnung oder paar Kassenzettel von denen die dich dann in den Ruin treeiben werden oder behalten die die Sachen einfach?


    Mit herzlichstem Beileid
    Tryz


    Lecksmich doch am Uarsch sind die fiesss :effe: :effe: :effe:

  • ja ich konnte nicht viel sagen...so ein paar idioten haben sich einen "spass" gemacht und haben mit 28 leuten im kaufland geklaut und sind erwicht worden...und die wahren von meiner schule ... die bullen haben die dann alle zur schule gefahren und dann sind die da über meine sfera hergefallen....die hatten mega schlechte laune ich konnte nicht viel sagen ...

    ja ich bekomme ein paar rechnungen und meine teile werden entsorgt die keine abe haben also das ist dann mein kompletter block ..stage 6 racing..mein carrera 16 ..meine stage 6 hpc mein einlasssystem alles kommt weg....

    ja ich werde weiter machen mit meiner zip.. und damit fahr ich nie wider zur schule ..muss jetz erst mal wie ein tier zeitungen verteilen prospekte und alles das ich an geld komme ..

    thx und gruss . andre

  • ja das beste ist ich bin nicht gefahren die stand nur da..also klar bin ich damit gefahren aber ich sie haben es ja nicht gesehen ... die wahren nur sauer weil die jetz 28 anzeigen wegen den doofis von meiner schule schreiben müssen und da man ja keine HOBBYS HAT NIMMT MAN EINFACH EINEM AUS FRUST DEN ROLLER WEG

  • ja werde ich morgen machen ich bekomme morgen wen ich zur polizei muss so einen jugend-straf-betreuer so was wie ein anwalt für nicht voll jährige...

    ich war ja am samstag bei dem tüv und meine sfera steht da mit motor drinn und alles in einer halle.. aber draußen in einer gitterbox liegt mein stage 6 racing mein c16 meine muva und alles im regen.. das war hart zu sehen wie das alles vergammelt da drinn ..also für mich zu mindest

  • Das Erste, was ich da gemacht hätte: Telefonat mit meinem Rechtsverdreher ... Ich hätte denen mein Eigentum eh nicht ausgehändigt, und schon gar nicht ungestraft zerstören lassen!

  • ja chris das sagen viele ...ich hab auch immer gesagt wen ein bulle kommt dem sag ich geh weg du bekommst meine karre nicht oder sowas...aber es war ja nicht ein bulle...

    da haben irgendwie mich 6 bullen angekackt das es eine anzeige gibt die haben mich nichtmal ausreden lassen in der zeit wurde meine sfera in diesen scheiss vw bulli gepackt an dann haben die meine daten noch aufgeschrieben und sind mit einem .." wir melden uns " verschwunden...

  • ich würde von jedem einzigen von den 26 die roller (also ein paar müssen ja welche haben is ja standart) total zerschrotten oder umkicken oder wenn se wassergekühlt sind in den kühler pissen oder kühlschlacuh oder ölschlacuh am veragser abstecken

  • Zitat

    Original von aggro1112
    ich würde von jedem einzigen von den 26 die roller (also ein paar müssen ja welche haben is ja standart) total zerschrotten oder umkicken oder wenn se wassergekühlt sind in den kühler pissen oder kühlschlacuh oder ölschlacuh am veragser abstecken

    Das ist doch keine Lösung...Zahn um Zahn usw.. war im Mittelalter.
    Außerdem ist es ja nur eine Vermutung, dass es an den "Dieben" lag.

    Fakt ist, es ist ein nicht zulässiger Roller !

    Fakt ist aber auch, dass er stand und nicht bewegt wurde.
    Von daher gibt es eigentlich nichts was Sie Andre erstmal vorwerfen können.

    Das wäre genauso, wenn ich mit einer Sturmhaube vor der Bank stünde und wegen Bankraubes im Vorfeld festgenommen werde.

    Gegen die Vernichtung von Privateigentum würde ich mich so schnell wie möglich zur Wehr setzen.
    Solange Sie dir nicht nachweisen können, dass du das Ding im öffentlichen Straßenverkehr bewegt hast, dürfen sie dir auch nix abmontieren, geschweige denn vernichten.

    Haben die auch andere Roller hochgenommen?
    Bist du schonmal auffällig gewesen?
    Stimmt die Angabe noch, dass Dein Nummernschild aus Milchkarton ist?

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Hallo!

    Also das mit dem Anwalt würde ich lassen, denn es lohnt einfach nicht, für paar hundert Euronen die der Roller Wert war, vor Gericht zu ziehen... mit einer Rechtschutzversicherung ist das evtl etwas anderes. Dazu kommt aber noch, das die Aussage von mindestens einem Polizisten gengen die eines Schülers & Tuners steht => Keine Chance!

    Ok es hilft Dir jetzt glaube nicht wirklich, aber ich denke das jeder hier mit Dir leidet!

    Also Kopf hoch... Life goes on!

    PharaoBender

    Einmal editiert, zuletzt von PharaoBender (18. Februar 2008 um 10:06)

  • Zitat

    Original von PharaoBender
    Hallo!

    Also das mit dem Anwalt würde ich lassen, denn es lohnt einfach nicht, für paar hundert Euronen die der Roller Wert war, vor Gericht zu ziehen... mit einer Rechtschutzversicherung ist das evtl etwas anderes. Dazu kommt aber noch, das die Aussage von mindestens einem Polizisten gengen die eines Schülers & Tuners steht => Keine Chance!

    Ok es hilft Dir jetzt glaube nicht wirklich, aber ich denke das jeder hier mit Dir leidet!

    Also Kopf hoch... Life goes on!

    PharaoBender

    So gesehen hast du sicherlich Recht, aber es kann nicht sein, dass die das Zeugs abbauen und vernichten !
    Sie müssen dir die Möglichkeit geben, das Ding wieder in den Ori Zustand zu bringen.
    Denn selbst wenn es im verkehr nicht zugelassen ist , weil keine ABE, ist der Besitz nicht strafbar.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Für solche Fälle gab es früher doch nur eine Mängelkarte hat sich das so derbe verschärft?

    Mich haben die Früher auch angehalten wegen frisieren dann gab es ne Mängelkarte man ist nach Hause gefahren und müßte die Karre bei´m Tüv vorstellen und bei abgefahrenen Reifen müßte man mit der Karre zum Revier vorzeigen das er gewechselt wurde und gut war´s.

    Aber die müssen doch seine teile wieder rausrücken oder nicht?

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

  • Zitat

    Original von PharaoBender
    Hallo!

    ...Dazu kommt aber noch, das die Aussage von mindestens einem Polizisten gegen die eines Schülers & Tuners steht => Keine Chance!

    Also Kopf hoch... Life goes on!

    PharaoBender

    Das stimmt so nicht ganz. Es KANN nicht möglich sein auf einem Schulhof, wo gerade sooo viele Schüler wegen einer anderen Straftat stehen, dass dort keine Zeugen sind, die den Andre unterstützen können.
    so wie ich das sehe ist das Wichtigste im Moment zu beweisen, dass das Fahrzeug stand und nicht im Betrieb war. Und das sollte man doch mit den anderen Straftätern abklären können, dass sie für ihn aussagen. Dadurch wären die Aussagen dieser paar Polizisten unbedenklich.
    Das bedeutet auch, dass sie eigentlich den Roller wieder in seinen Urzustand, sprich getunt, setzen müssen. Würde ich zumindest fordern.

    Wünsche dir viel Glück. Du kriegst den wieder und nicht nur einzelne Teile.


    Tryz

  • Zitat

    Original von PharaoBender
    Hallo!

    Also das mit dem Anwalt würde ich lassen, denn es lohnt einfach nicht, für paar hundert Euronen die der Roller Wert war, vor Gericht zu ziehen... mit einer Rechtschutzversicherung ist das evtl etwas anderes.

    Prozesskostenhilfe.


    Der schlimmste Fall, der mir hier aus der Umgebung bekannt ist: Klasse M, Aerox 80km/h --> wieder ori beim TÜV vorführen, 10 Sozialstunden.
    Aber selbst für sowas muss man öfter angehalten werden. Beim ersten mal gibt es nur eine Verwarnung. Aber so oder so, schieben darfst du im öffentlichen Straßenverkehr, fahren nicht... ;)
    Ich hätte davon einen übelsten Aufriss gemacht und die nächste Polizeiwache zusammen gebrüllt und mich an alle Bekannten gewendet, deren Eltern/Geschwister Bullen sind ...
    Das kann nicht sein, dass sie die Teile verschrotten! Sollen die doch feststellen, was nicht sein darf, aber dann zurückgeben, zum TÜV vorladen, und eben diese Teile überprüfen...!!! :effe:

  • Hallo Jungs !

    Ich saß gerade gute 2 stunden bei den bullen...

    Also und das ergebniss ist :

    15 Sozialstunden
    150 Euro wegen fahren ohne führerschein und ohne versicherungs schutz
    3 Monate fahrverbot
    ich bekomme alle teile wider !!! ABER : Jedes teil bekommt einen aufkleber z.B über meinem zylinder wird ein gelbes band der polizei geklebt ... und ich muss in abständen die teile zeigen können und die makierungen dürfen nicht entfernt werden..MIT DER AUßNAHME : wenn ich die teile verkaufe aber ich muss beweisen können das die teile verkauft wurden

    Ich habe meine sfera schon wider hier stehen die haben die mir nach hause gebracht..was die nicht bemängelt haben war meine stage 6 hpc und mein stage 6 einlassystem die sachen habe ich einfach wider bekommen...mein pott ,zylinder usw. bekomme ich morgen wider ... ich versuche jetzt mal über meinen vater der auch bei der polizei arbeitet diese scheiss gelben aufkleber die , die mir überall hingeklebt haben zu bekommen ..

    UND WENN ICH DIE SFERA WIDER ANMELDEN GEHEN MUSS ICH SIE BEIM TÜV VORFÜHREN

    EDIT : die haben die auf den rollen prüstand gestellt und so lange vollgas gegeben bis die über 80 km/h fuhr ..nacher sagten sie mir das sie bei gut 120 km/h aufgehört haben weil sie angst hatten das sie runnter fallen kann oder so :lach:

    naja muss aber jetz erst mal die sozi stunden machen und die 150 euro bezahlen ..

    mfg und danke Andre

    Einmal editiert, zuletzt von Andre_ac (18. Februar 2008 um 19:55)

  • Da siehts ja am Ende doch noch recht rosig im Garten aus. Würde die Teile verkaufen bei Ebay und denen den Ausdruck als Beweis vorlegen. Von dem Geld die Schulden bei denen bezahlen und vom Rest neue Teile kaufen.
    Die paar sozialstündchen klapperste doch mit Links ab.

    Hoffe du fährst bald wieder mit deiner Sfera glücklich durch die Gegend.


    Tryz

  • Ja ich werde die teile bei ebay verscheppern oder selber behalten mal sehen ...mein dad sagte mit das gegen mich und meinen roller eine fandung oder so leuft (weis nicht wie das geschrieben wird)
    Also jeder bulle der mich sieht MUSS mich sofort anhalten ..ich werde gelöcht wen ich beim tüv war..ich stehe geimeinsam mit 3 aerox fahrern drauf ...

    ich werde jetz meine zip machen ..


    mfg und danke andre