Beiträge von PharaoBender

    Hi, die Option zum Fernstarten hast du in der Regel bei den Alarmanlagen dabei. Es wird zwar Fernstart genannt, ist aber im Endeffekt nur ein freier Kanal, den Du nach belieben nutzen kannst. Du kannst damit also Steuern was du willst... Die Alarmanlagen bekommst Du z.B. in der Bucht ganz günstig. Ich habe für meine um die 30 Euronen gezahlt. Der Einbau ist auch sehr einfach... und die Turbofeife ist auch nur eine normale "Pfeife", d.h. wenn man dran saugt bzw. durchpustet kommt ein Ton. Eingebaut werden die Dinger dort wo der Motor die Luft ansaugt. Daher sollte es prinzipiell auch bei einerm Roller funktionieren. Die Frage ist nur ob der Unterdruck ausreicht und ob es sich vernünftig anhört... Hm, irgendwie reizt mich der Gedanke eine Turbo Whistle in einen Roller zu bauen, verdammt Ihr bringt mich immer auf neue Ideen :D


    Alarmanlage

    Have Fun!

    PharaoBender

    Thx für die Infos Leute!

    Ach Fuck Armageddon.... ich glaube ich bau das Teil einfach ein und versuche mir zu merken IMMER (!!!1!!11!eins!elf!) die Bremse zu ziehen beim kicken;) Wenn das Teil dann höher liegt, würde sich ein Heckdurchgang echt anbieten, vor allem weil mir das Heck der Sfera nie so richtig gefallen hat... da geht bestimmt was:)

    Have Fun!

    PharaoBender

    Hi, ich bin auch am überlegen meinen Trecker höher zulegen...
    wenn ich das Federbein der Gilera Ice einbaue, passt das dann
    noch mit dem Hauptständer, oder setzt das Hinterrad auf?
    ...es wäre etwas blöd, wenn ich das Möf antrete und es
    beim gasgeben ohne mich losfährt :oh:

    Have Fun!

    PharaoBender

    Hi, ich habe mir letztens auch eine Alarmanlage eingebaut. Das war aber mehr so ein Projekt um etwas Zeit totzuschlagen :D Der Einbau selbst ist relativ einfach. Für die Grundfunktion, also Radau machen, brauchst Du nur 3 Leitungen (Plus, Masse und Zündplus) ... die gibt es alle am Zündschloss bzw. in der Nähe davon. Zündunterbrecher und Fernstart sind ein klein wenig aufwendiger. Die Blinkersteuerung hat bei mir, wieso auch immer, nicht geklappt, deswegen steuert die Alarmanlage jetzt die Kaltlichtkathoden hinter dem Apple-Logo an... Ich nutze den Alarm aber nur als "Gimmick", oder wenn den Traktor nur kurz irgendwo abstelle und keine Lust habe mein Bügelschloss auszupacken ;)

    Have Fun!

    PharaoBender

    Hallo!

    Also das mit dem Anwalt würde ich lassen, denn es lohnt einfach nicht, für paar hundert Euronen die der Roller Wert war, vor Gericht zu ziehen... mit einer Rechtschutzversicherung ist das evtl etwas anderes. Dazu kommt aber noch, das die Aussage von mindestens einem Polizisten gengen die eines Schülers & Tuners steht => Keine Chance!

    Ok es hilft Dir jetzt glaube nicht wirklich, aber ich denke das jeder hier mit Dir leidet!

    Also Kopf hoch... Life goes on!

    PharaoBender

    Hi, den Schriftzug habe ich gesprüht. Dafür habe ich mir das A-Team Font besorgt und mir eine Schablone gebastelt. Ist nicht's besonderes, aber dafür hat's nicht jeder ;)

    Der Apfel war eigentlich als Serviceklappe gedacht, ich habe hinten zwei Schienen verbaut und dort ein Gitter eingehängt. Das Gitter konnte man nach oben wegschieben und so an die Zündkerze rankommen. Leider ist mir die ganze Mechanik nicht sehr gut gelungen, so das es immer ein riesen gefummel war. Daher habe ich das Gitter dann einfach mit Karosseriedichtmasse verklebt und aus dem PC-Zubehör zwei Neonröhren eingebaut.

    Jetzt bastele ich gerade noch an einem tph (nrg mc2) Tacho und dann bin ich erstmal fertig ;)

    Have Fun!

    PharaoBender

    Sehr schön Deine Sfera :applause:

    Könntest Du mal ein Bild von dem Heck reinstellen, ich würde mir gerne mal genauer ansehen wie Du es geschnitten hast. Gefällt mir ganz gut, denn es sieht nicht mehr ganz so wuchtig. nice work!

    PharaoBender

    Hi Leute!

    Also das hier ist meine Sfera:

    An der Leistung habe ich nichts gemacht, ich bin froh das der Trecker
    überhaupt fährt ;) Original ist auch irgendwie streßfreier.
    Dafür habe ich hier und da etwas an der Optik gebastelt...

    Have Fun!

    PharaoBender

    Hi Leute!

    Ich wollte mich hier nur mal kurz vorstellen. Also ich bin der Neue, komme aus Bochum und fahre eine 95ger Sfera;) ...Bilder kommen noch die Tage.

    Öhm? ...das war es auch schon. Ach ja, diese Seite hat mir schon sehr beim Basteln geholfen, also schonmal ein dickes Lob an alle hier!

    Have Fun!

    PharaoBender