Na Toll, habe mir nor der Rechte Vergaser angesehen aber nicht den ganzen Text gelesen ....
Neues Mitglied aus dem Rhein Main Gebiet
-
-
Hatte ich schon angeschrieben, der ist schon weg.
-
Nadelsitz ist peinlichst gesäubert, Gemischschraube reagiert auch wie beschrieben, wie kann ich die Einstellung optimieren?
-
Hier habe ich noch ein 12er DD Vergaser, der Preis ist aber Heis lol.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vergaser-dellorto-phva-12/2162189262-306-8461
-
wow, das ist aber heftig. Aber ganz im Ernst, die Kleinanzeigen habe ich natürlich im Auge. Aber gibt es denn gar keinen, der sich mit den Webern wirklich auskennt, ein Haudegen aus früheren Zeiten? Die sind doch zu Zehntausenden im letzten Jahrtausend verkauft worden
-
Sagen wir mal so, es gibt für den Weber so gut wie kein Ersatz mehr an neue Teile, Du bekommst wenn Du Glück hast noch einen Gebrauchten bei Keinanzeigen sowie bei dem großen ebay. Aber dann frage Dich mal selbst warum alle diesen Weber Verkaufen????
Der 12er DellOrto war mal sehr Gängig in der Zeit wo Piaggio ihn noch Serienmäßig verbaut hatte, der Ablöser kam dann mit dem 14er DellOrto den man in Kleinanzeigen noch gut bekommt.
An Deiner stelle würde ich einen 14er DellOrto DD nehmen, ich bin schon 62 Jahre alt und seiddem ich überhaupt 2 Rätige Fahrzeuge fahre habe ich noch nie gesehen oder gehört das bei einer Kontrolle nach dem Vergasertyp nach gesehen wird solaange der Roller bei 50ccm seine 50 km/h läuft!
Bis Du den richtigen 12er DD DellOrto Preislich findest ist Weihnachten, glaube es mir!
Wenn Du Dir in der Bucht einen anderen Weber holst, dann wirst Du wieeder ein Problem haben.
Hier ein 14er DD!
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vergaser-dellorto-phva14dd/2502785200-306-5586
-
-
Willkommen im Forum!
-
Hallo,
nagelneuer Dellorto ist drauf, und, es ist kaum zu glauben, genau das gleiche Problem wie vorher mit den Weber-Vergasern. Sie springt nur mit Gewalt an, wenn sie läuft, tuckert sie stabil im Leerlauf, nimmt spontan Gas an usw., geht wieder auf Leerlauf zurück usw. Der gesamte Ansaugbereich besteht mittlerweile aus Neuteilen, ohne jede erzielte Verbesserung, hier kann das Problem also nicht liegen. Hab jetzt mal den Variodeckel abgemacht, sieht aber alles normal aus, kein Öl etc.
Bleibt mir nur nochmal der Weg an den Anfang, das war der zu große verbaute Wellendichtring (19er, falsche Position), Öl in der Lima usw. . Was ist der beste Wellendichtring (18x28x7), den man für die Sfera RST bekommen kann? ich habe den letzten mit dem Easytool Setzstock montiert (Einpreßtiefe 11,5 mm) Dichtlippe vorher geölt, dann vorsichtig mit dem Tool eingetrieben. Kann man hier Fehler machen, soll ich den einkleben (Dirko) oder was gibt es noch für Tips von Euch.
Wer wirklich schade diese schöne Sfera aufgeben zu müssen.
Danke Euch im voraus
-
Kurbelwelle Antriebsseite 19x30x6,5
Kurbelwelle Limaseite 18x28x7
Nur eintreiben..... nicht kleben.
Da gibt's auch Billig-Ware.....hält von 12 bis Μittag.
-
Und den Innenring ein klein wenig einölen beim Einbau
-
Habt ihr einen Tip bezüglich des Produktes, d.h. welcher Lieferant, Hersteller usw.? Möchte diesmal hundertprozentig sichergehen.
-
Die
Wellendichtringe Kurbelwelle Stage6 R/T FKM Piaggio Zip kaufen | SCOOTER-ATTACK
Oder halt die originalen corteco vom Pia händler. Die nehmen sich nix.
-
Ebenfalls sehr zu empfehlen: Polini Viton
Wellendichtringe - ÖldichtungDer passende Polini Wellendichtring - Öldichtung für Dein Fahrzeug!polini-shop.de -
Habt ihr einen Tip bezüglich des Produktes, d.h. welcher Lieferant, Hersteller usw.? Möchte d
-
Mensch horst du hast doch bereits links bekommen.
Die polini sind wohl die allerbesten. Die Stage 6 fahr ich selbst, sind einwandfrei
-
Dank Euch. Vielleicht habt ihr noch einen Tip, mit welchem Tool bzw. Verfahren ich den da hinten am besten herausbringen?
-
Sorry,
Bin wohl noch nicht richtig vertraut mit dieser Website, also, gebt den Rentnern eine Chance. Ich hatte nach einem Tool bzw. Verfahren gefragt, mit dem ich den alten Dichtring hinter der Lima am besten rausbekomme.
-
Da gibt es Haken für.
Ersatzweise eine lange dünne Spaxschraube eindrehen und mit Zange herausziehen.
Aber umsichtig, damit die Schraube keine Macken in die Kurbelwelle kratzt.
Temu | Explore the Latest Clothing, Beauty, Home, Jewelry & More
-
Also,mag ja jeder anders drüber denken ……aber ich gebe den Tip mit der Spaxschraube sehr ungern ,schon gar nicht an Laien
-