Beiträge von NeXXus

    Ende vom Lied war kleiner Riss im ölschlauch direkt unter der Lasche vom ölanschluss vom Vergaser. Lief über den Luft stützen zum Luftfilter. Tropfte unten innen ans Motorgehäuse. Denke der Fahrtwind tat einiges dazu.

    Im Vergaser kam wohl noch genug an . Glück gehabt...

    Das Getriebe öl ist eins von Mannöl letztes Jahr gewechselt. Und dieses Jahr im Frühjahr wieder na ca. 2500 km . Ist ja ne Sache von 10 min.

    Zum Geberstutzen und dem Teflon hatte ich auch saugend schmatzend schreiben können. Mit dem Finger reingedrückt. Fest. Wollte ja nur wissen ob vielleicht jemand ne Idee hat wie es gerade dort hinkommt. Vielleicht schonmal gehabt :nixweiss: . Ein paar konstruktive Ideen waren ja dabei. danke an die jenigen :thumbup:

    Hab sie jetzt gewaschen und morgen nach der Arbeit . Geh ich dem ganzen Mal auf den Grund. Wenn ich hoffentlich den Fehler gefunden habe. Werde ich euch berichten. Aber erstmal Danke für die Tipps :tanz:

    Danke, für die schnelle Antwort. Also Getriebe öl kann ich ausschließen. Denn das war auch meine erste Befürchtung dass erste Mal. Innen( im Deckel)wie hinten außen alles trocken. Es scheint von vorne nach hinten zu laufen. Und die unterste Schraube am Deckel hinten ist die Tropfkante. Und es ist deutlich rot. Wie mein 2 takt Öl. Mein Getriebe öl ist hell grau. Werde heute Mal unten gründlich waschen. Mal sehen ob man später irgendwie ne Spur sieht.

    Das lässt mich nicht los. Der ölanschluss am Vergaser vielleicht defekt? Würde der dann durch die Schwerkraft dauerhaft durchlaufen lassen?

    Durch die Membran ins Gehäuse? :gruebel:

    Hallo zusammen, bin ein wenig an am verzweifeln.

    Meine NSL tropft am Ende des Variodeckels so etwa an der vorletzten schraube unten/ hinten und das permanent. Habe sie jetzt ca 10 Tage nicht bewegt. Und ersten dachte schaue nicht richtig.

    20 X10 cm fleck drunter . Und öl anzeige ( flackert) leuchtet. Sprang auch schlecht an. Die untere Hälfte des Deckels ist leicht ölfeucht. Vermutlich lief es während der Fahrt.

    Hatte vor ca 4 Wochen schonmal ne kleinen fleck . Dachte käme vom ölgeber. Der ging sehr leicht und auch waren spuren zu sehen. Gesäubert und mit Teflon umwickelt bis es straff ging . Dann war Ruhe. Aber das sie jetzt aufgebockt ausläuft ?. Werde sie morgen untenrum mal richtig sauber machen. Das ich ne eventuelle Spur sehen kann. Schläuche hatte ich letzten Mal optisch geprüft und nichts gefunden.

    Vielleicht hat von euch ja jemand ne Idee wo ich suchen könnte. :nixweiss:

    Hallo und willkommen,

    Ne also hört für mich an als hätte sich was zu gesetzt.

    Benzinhahn kannst fix überprüfen ob was kommt . Beide Schläuche am Vergaser ab, und am Unterdruck Schlauch Unterdruck erzeugen.

    Auspuff ist ja auch fix gemacht

    Und Vergaser reinigen auf jedenfall.

    So alle Zusammen,

    Ich weiß der Tread ist schon seid bald 13 J. Tot aber bevor ich was neues aufmache. Nachdem ich kein Thema zum Vorstellen gefunden habe mehr ich das dann einfach Mal hier.

    Ich bin der Basti 42 j alt und seid etwa 1j. Besitzer einer Sfera NSL 1T BJ. 92.

    Habe hier schon viel gelesen und wurde fast auch immer fündig wenn etwas fehlte oder Probleme gab.

    Beim Rest, gab's was bei YT.

    Zu mir bin gelernter Schlosser, arbeite seit ca 8 J. Als Dreher. Weil naja der Rücken das keine Jahrzehnte mehr mit gemacht hätte ??‍♂️.

    Meine erste 80 ziger hab ich mit 15 zerlegt und mit Vaters Hilfe neu aufgebaut. War zwar ne Bastelbude aber hat Spaß gemacht. Und schon was gelernt.

    Repariere mein Autos selbst die letzten 20 J.

    Möchte damit nur sagen, bin Handwerklich nicht auf den Kopf gefallen.

    Habe heute meine Sfera wieder ausm Winterschlaf geholt . Und werde erstmal "Lumpis" Spritspar Anleitung zum Teil umsetzten. Mal sehen wie es läuft...

    Ansonsten werde ich hier weiterhin viel lesen und Wenig wenn überhaupt Posten.

    Ansonsten bin ich einer der lieber auf die "Alten Hasen " hört und glaubt. Als den jungen die gerade ihr Studium abgeschlossen haben. Erfahrungen sind durch nichts zu ersetzen......

    So soviel zu mir....

    Und zum eigentlichen Grund meiner Anmeldung hier.

    Einfach Mal ein "Fettes Danke"!!!

    An alle hier die fleißig Posten und anderen helfen als wäre das selbstverständlich .

    Bin mir sicher dass ihr noch vielen vielen mehr helft, als es euch bewusst ist. Denn viele lesen nur mit. Wie ich ja selbst das letzte Jahr auch...

    Also denn macht Bitte weiter so...

    Man liest sich...

    Ciao Basti