Kriechstrom saugt die Batterie leer beim SKR 125

  • Moin zusammen,

    habe folgendes Problem, wenn die Zündung auf "Aus" steht, sollte im Idealfall kein Strom mehr fließen. Jedoch fließt an meiner SKR leider Strom im ausgeschaltetem Zustand.

    Das Problem habe ich einkreisen können.


    So habe ich es angeschlossen um den Strom zu messen

    Es fließt kein Strom (Zündung aus), weil...

    Ich den Spannungsregler abgeklemmt habe

    Sobald dieser wieder dran ist, fließt wieder Strom,

    Sind zwar nur 1,04mA aber reicht trotzdem die Batterie leer zu saugen. Die ist übrigents neu.

    Also den Regler gemessen auf Durchgang

    Er hat aber kein Durchgang bzw. Kurzen gegen Masse. Ist das Teil nun doch im Sack oder habe ich einen Messfehler?

    Drossel sind Vögel, sie in ein Roller zu stecken wäre Tierquälerei.

    Einmal editiert, zuletzt von Ork77 (10. August 2023 um 21:08)

  • Guten Morgen Erhan,

    wenn die Batterie (9000 mAh) mit 1mA leergzogen wird, dann müsstest Du die SKR ein Jahr stehen lassen damit die Batterie dann entleert ist.

    Wird die Batterie überhaupt geladen?

    Wie hoch ist die Spannung bei laufenden Motor?

    VG

    Markus

  • Die SKR läuft zur Zeit nicht, mir fehlt die Riemenscheibe (76) Zähne. Habe die SKR geschenkt bekommen und versuche sie jetzt mal zum Leben zu erwecken.

    Sie stand 7 Jahre vergessen in einer Garage. Der Vorbesitzer hat mir zwar eine neue Riemenscheibe mitgegeben, die passt aber nicht, weil die 78 Zähne hat.

    Ich lade die Batterie erst einmal dann schauen wir weiter...

    Drossel sind Vögel, sie in ein Roller zu stecken wäre Tierquälerei.

  • Sehe ich auch so.

    Batterie laden, ein paar Tage stehen lassen, und nochmal messen.

    Ich vermute, die Batterie hat einen an der Waffel-

  • Sehe ich auch so.

    Batterie laden, ein paar Tage stehen lassen, und nochmal messen.

    Ich vermute, die Batterie hat einen an der Waffel-

    Aber die ist neu! :/

    Drossel sind Vögel, sie in ein Roller zu stecken wäre Tierquälerei.

  • Also wenn ich mir das Foto anschaue dann lese ich da 1,xxx A.

    Also ca 9 Stunden und die Batterie ist restlos leer

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Könnte auch wo anders Kriechström sein?!

    Nein, habe alles durchgecheckt. Nur wenn ich den Regler abstecke, ist der Stromfluss unterbrochen.

    Drossel sind Vögel, sie in ein Roller zu stecken wäre Tierquälerei.

  • Das Phänomen hab ich an meiner SKR auch

    Der Spannungsregler zieht mir auch minimal Strom aus der Batterie

    Das ist aber echt Peanuts (< 0,2mA)

    Da zieht meine Alarmanlage schon wesentlich mehr

    Deswegen glaube ich das die wirkliche Ursache für dein Problem irgendwo anders zu suchen ist

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen