Hallo,
Ich habe heute den Benzinhahn gewechselt und beim Zusammenbau der verkleidung ist mir dieser Schlauch aufgefallen siehe rechts oben im Bild. Weiß jemand wofür der da ist ? Ich bin noch Anfänger bitte um Rücksicht
Hallo,
Ich habe heute den Benzinhahn gewechselt und beim Zusammenbau der verkleidung ist mir dieser Schlauch aufgefallen siehe rechts oben im Bild. Weiß jemand wofür der da ist ? Ich bin noch Anfänger bitte um Rücksicht
Dürfte ein Entlüftungsschlauch für die Batterie sein. Batterien hatten früher einen kleinen Abgang an der Seite, wo Säure abfließen konnte (mittels Schlauch dann Richtung Boden statt aufs Blech). Neuere, komplett geschlossene Batterien haben das nicht, was erklären würde, warum der Schauch tot liegt.
Dürfte ein Entlüftungsschlauch für die Batterie sein. Batterien hatten früher einen kleinen ....
Genau so ist es.
Du hast einen modernen Blei-Gelakku drin, der ist wartungsfrei und hat daher auch keinen Abgasschlauch-Anschluss.
Den alten Schlauch kannst Du auch rausziehen und entsorgen.
Herzlichen Dank!
Und bei Gelegenheit mal vernünftige Schlauchschellen besorgen
Die Kabelbinder halten nicht ewig ….sollte man nur übergangsweise verwenden
Erstmal finde ich sehr gut, daß er mal vernünftig nachgefragt hat, mit gutem Foto und präziser Frage.
Das wird was. Das macht Spaß.
Kabelbinder sehe ich genauso, vor allem wenn sie nicht UV-resistent oder -stabil sind. Jedoch: Hatte nicht Piaggio sogar bei Auslieferung an einigen Schläuchen Kabelbinder dran?
Wenn ich jährlich eh ne Inspektion durchführe, kann man sie gleich wieder tauschen.
UV Strahlung kommt da an die Kabelbinder keine dran
Es ist viel mehr die extreme Motorwärme die den Kabelbindern zu schaffen macht.
Weichmacher geht raus,Kabelbinder wird hart und macht knack
Die breiten Kabelbinder halten wesentlich länger als die schmalen,da sie auch von der Materialstärke her dicker sind
Mit Kabelbindern bindet man, so der Name, einzelne Kabel zu einem Strang zusammen.
Sonst hießen sie ja auch Schlauchbinder oder oder oder.