Und Kabel und Stecker kann ich Standard kaufen also nicht speziell Sfera. Da kann ich z.b. zu Wacker und Döbler und ein Zündkabel und zündkerzenstecker kaufen. Oder muss man da auf was achten?
Läuft, Läuft nicht?!
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Ok danke NGK B9ES hab ich drin. Hab zuerst gedacht es könnte auch an der Kerze liegen denn zuvor hatte ich eine Champion.
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Hallo kurze Rückmeldung. CDI, Zündkabel, Kerzenstecker und Kerze habe ich getauscht. Die Sfera geht jetzt nicht mehr aus und springt auch wieder normal an. Was immer noch ist ist wenn der Motor warm ist und man nimmt das Gas weg dann nimmt er das Gas nicht gleich wieder an ist so verzögert 2-3 Sekunden.
Laufen tut sie normal nur mein kleiner meint plötzlich verbraucht sie mehr Sprit. Ich hab mir ja den Membranblock gegen das Licht angesehen. War kein Licht zu sehen. Aber meint ihr wenn sie warm wird ist da doch Luft vorhanden und der Kraftstoff fließt weiter in das Kurbelgehäuse?
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Wenn sie mehr Sprit verbraucht, dann würde ich mal auf den E-Choke tippen. Nicht dass er kaputt ist, sondern dass er nicht richtig angeschlossen ist. Sprich dass der Stecker nicht richtig sitzt. Und was meinst du mit "Kraftstoff fliesst weiter in das Kurbelgehäuse"?
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Vergaser reinigen(insbesondere das Mischrohr und die Luftnebenkanäle) wäre auch ratsam
Luftfilter ist sauber und frei?
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Zu André. Hatte ich doch etwas weiter vorne schon geschrieben was ich alles gemacht habe. Der Vergaser wurde komplett Ultraschall gereinigt. Ist wie neu. Düsen und Düsenstock inclusive.
Zu Berlin Sfera. Ich meine wenn der Membranblock im warmen Zustand vielleicht zu viel Luft zwischen den Plättchen hat dass dann weiter Kraftstoff in das kurbelgehäuse fließt wenn das Gas weggenommen wird und er deshalb so verzögert Gas annimmt weil er erst das im Kurbelgehäuse verarbeiten muss. Sozusagen wie leicht abgesoffen.
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Und was ist mit Luftfilter? Keiner vorhanden ?
Die Membrane ist entweder dicht oder undicht
Sie wird durch den erzeugten Druck im Kurbelgehäuse (Vorverdichtung) geschlossen und genauso andersrum beim erzeugten Unterdruck (Ansaugtakt) geöffnet
Welche Membrane ist denn eigentlich verbaut?
Dünnere GFK /Carbon Membranen neigen schon mal gerne zum flattern
Dann schließen die bei höheren Drehzahlen nicht ordentlich und der Motor verschluckt sich .
Bei dir scheint das Problem aber lt.eigener Aussage eher im niedrigeren Drehzahlbereich zu
(Beschleunigungsloch) liegen
Ich bin da bei BerlinSfera
E-Choke schließt nicht mehr richtig
Zu fettes Gemisch und somit höherer Verbrauch
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Hallo nochmal. Luftfilter ist neu. Membran ist noch die Originale drin die beim Neukaufen des Rollers drin war und absolut dicht. Wo kann ich einen guten Choke kaufen also kein Müll. Habt ihr da nen Tip für mich.
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Dellorto E-Choke für PHVA und PHVBDies ist ein Ersatzteil für einen Artikel aus unserem Sortiment. Der Choke passt auf alle Dellorto PHVA und PHBN Vergaser.www.roller.com
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Danke
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Kontrolliere erstmal die Steckverbindung.
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Ich habe schon wiederholt Roller repariert, da war die Steckverbindung durch Lüsterklemme ersetzt.
Das Kontaktproblem ist also weit verbreitet.
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Und den O-Ring am Choke auch mal kontrollieren
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Ok danke. Den O Ring habe ich erneuert als ich den Vergaser gereinigt habe. Steckerverbindung ist noch Original denkst du da gibt es ein kontaktproblem mal mit Kontaktspray arbeiten?
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Zumindest kontrollieren. Die Bananenstecker verrutschen gerne.
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Auch ein Kabelbruch wäre denkbar
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Ok ich schau. Aber würde er dann normal laufen. Nur dieses Loch haben und viel verbrauchen. Dachte er müsste dann aus gehen. Vielleicht klemmt er ja
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Wo ist die Steckverbindung vom Choke. Muss man da was aufschneiden?
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Hattest du nicht mal den Vergaser gereinigt? Dann hattest du doch den Vergaser ausgebaut!?!?
Die Steckverbindung ist in einer schwarzen Schutzhülle. Nicht aufschneiden, nur zurück schieben. -