Ein neuer aus München Sfera NSL

  • Servus alle zusammen wieder ein neuer,

    Will mich kurz vorstellen, bin aus München und heiße Robert. Bin ein Hobbyschrauber und denke das ich mich ganz passabel mit der Technik eines Rollers auskenne. Bis jetzt musste keines meiner 2Räder eine Werkstatt von innen sehen.

    Habe mir letzte Woche irgendwie ungeplant eine Sfera 50 NSL Bj. 94 gekauft. 2. HAND mit 13.500km auf der Uhr. Dachte der Kurs von 280€ inkl.. Versicherung wäre ok, somit ist Sie jetzt meine.

    Läuft einwandfrei nur Batterie Defekt, springt beim ersten Kick immer an. Batterie habe ich schon neu eingebaut. In diesem Sinn auch schon den ASS getauscht, Antriebsriemen, Luftfilter, Ölriemen, Getriebeöl, Gewichte. Durch Zufall einen nagelneuen Sito mit Krümmer ( jetzt offen) bei Kleinanzeigen für 60€ gefunden. Vergaser komplett gereinigt. ( Dellorto 14 )

    Läuft Tacho 65 und zieht echt gut an. Denke werde die Hauptdüse mal auf 65 erhöhen damit er obenrum bissl mehr Sprit bekommt. Habe noch eine ET2 Bj. 2004 die ist noch bissl schneller, aber denke mit einer größeren Düse müsste er gleich laufen.

    Habe noch eine Kawasaki KLX 650 Bj.93, eine Suzuki Burgman 650 Bj.2012 und einen glaub ich kymco 125 der aber jetzt zeitnah wegkommt.

    Und ich glaube das wichtigste !! Momentan keine Probleme mit der Sfera die läuft wie eine 1.

    Habe hier fleißig mitgelesen die letzten Tage und bin sehr positiv überrascht was für Fachwissen hier ist und die Hilfsbereitschaft die an den Tag gelegt wird. Werde mal bei Gelegenheit paar Bilder posten.

    Dachte ich mache ein neues Thema auf damit es nicht untergeht.

    Habe das gleiche (Vorstellung) in einem anderen Thema gepostet.

    PS. Danke an André fürs erste Willkommen. :cool:

    Grüße aus München

    Robert

  • Hallo Robert

    Willkommen hier im Forum zum 2.ten :feuerwerk:

    Da hast du nen guten Schnapper gemacht

    13.000km ist gar nix

    Bei guter Pflege laufen die Kugeln in der Regel locker 30-40k mit ein und demselben Motor

    Und du hast ja auch schon einiges gemacht ,vor allem die wichtigen Dinge hast du im Rahmen des Service bereits erledigt :applause:

    Mit der 65er Düse kannste probieren,aber du weißt ja……mehr Kraftstoff bedeutet auch mehr Luft ,ansonsten handelst du mit Zitronen und erreichst genau das Gegenteil von dem was du dir erhoffst .

    Aber über das Lambadagesetz brauch ich dir ja wohl nix zu erzählen

    Viel Spaß hier im Forum

    Doppelt gemoppelt hält besser :lach:

    Edit: vielleicht verräts du uns noch wie du auf den Nicknamen „ Jonny“ gekommen bist ??? :gruebel:

    Ronny hätte doch eigentlich besser zu Robert gepasst :licht:

    Ein par Fotos von deiner neuen Errungenschaft würden die Leutz hier sicher auch gerne sehen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Irgendwie verfolgt mich der Jonny Wonny seit meiner Kindheit ??. Irgendwann sind wir als Kinder darauf gekommen seit dem ist das öfters mein Nickname.

    PS. Bin ja jetzt auch schon 51. ?

  • Kommt mir bekannt vor. Meine eigene Mutter konnte es selbst auf dem Sterbebett nicht lassen. Da war ich noch so jung, wie du jetzt. Grauenhaft.