Probleme beim Vollgas fahren !?

  • Ihr redet mir ja ständig meine elektronische drossel aus, die würde ich dann einbauen und ihn offen fahren, und bei eventueller Kontrolle halt eben anschalten, aber dann fliegt mir ja wie im Werner Film alles um die Ohren, zumindest so wie ihr es sagt.

    Komm schon Andre' ich bräuchte echt was konstruktives :))

  • So ist er eben. Gerade noch den ultimativen Tipp auf Lager, und dann "Krötenalarm". :nixweiss:

  • Daniel, Du hattest ganz am Anfang hier im Forum gefragt welscher Zylinder dem Orginalen sehr ähnlich kommt!

    Aber Du alle Anbauteile trotzdem Orginal behalten möchtest damit die Betriebserlaubnis wegen Tunnen nicht Erlöscht....stimmts?

    Ich kann mir mit dem besten willen nicht vorstellen wenn man einen Austausch-Zylinder Empfohlen bekommt das man Tuningsteile zusätzlich verbauen muß!!!!!!

    ICH möchte ja alles Orginal belassen das der Roller seine 50 km/h bei behällt, das ist jetzt meine Meinung zum Ersatz-Zylinder zum Orginalen!

    Einmal editiert, zuletzt von adix7 (24. April 2023 um 19:17)

  • Mal spass beiseite, adix7 du hast volkommen recht, mein Roller sollte eigentlich möglichts Original bleiben das sehe ich auch bis heute so, da meine Tochter auch gerne mit mir mitfährt und sagt, Papa ich möchte später gerne auch mal deinen Roller fahren, und ich der meinung bin das er bis dahin bestimmt noch hält.

    Möchte ich halt zusehen das er halbwegs den gesetzlichen Vorgaben entspricht.

    Der DR Zylinder war damals wesentlich günstiger als ein Originaler, deswegen und wegen der versprochenen Haltbarkeit(die sich bis jetzt bewährt hat) habe ich ihn gekauft.

    Würde ich in der Stadt wohnen, wäre der Roller auch Optimal er macht jeden pkw im Anzug Platt, ist sparsam und tut was er soll, eine echt gute Investition, mit einem China Ding wäre das bestimmt nicht so.

    Ich wohne allerdings auf dem Land und muss ca 10 km weit fahren.wobei mein Hauptproblem halt mein Berg ist, den ich nach der Arbeit wieder nach Hause muss, auf dem Weg zur Arbeit beschleunigt mein Roller trotz der drosseln die ich jetzt drin habe auf 70 kmh den Berg runter.

    Es muss doch möglich sein, das der Roller seine 55kmh läuft, und trotzdem mit 2 Leuten (als beispiel) den Berg auch hochfährt eventuell mit der richtigen Übersetzung.

    Damals gab es von Zündapp die Bergsteiger Mofas, die auch ihre 25 bzw 50 kmh den Berg hoch fuhren , auch nur mit einem 50ccm zylinder.

    Vielleicht habt ihr ja Ideen ?

    edit für Andre' trotz gedrosseltem Ass und Gasschieber und 2mm Vario Ring ist der Roller mit entdrosseltem Auspuff ca 60 kmh den berg hochgezogen, vielleicht hilft das ja noch.

    LG

    Daniel

  • Ich denke das es jetzt noch an Deiner fast Defekten Variomatik liegt, ein vergleibare gute mnit 16*13 Rollen käme die Malossi in frage oder Stage6 und Polini.

    Aber eine Variomatik mit 16*13 Rollen wird normal zwischen 7 bis 8gr Rollen gefahren oder auch Ausgeliefert, ich denke deshalb wegen der Abstimmung!?

  • Also ich verstehe hier garnix mehr, erst schreibt er, die Kiste säuft total viel Sprit und hat kein Anzug, fährt aber mit 45 den Berg hoch, was ja top ist. Dann heißt es jetzt der Anzug ist spitze und total sparsam aber kommt den Berg nicht hoch, wie weit will man sich selbst denn wiedersprechen? Aber ja Adix hat recht wechsel aufjedenfall die Vario und diese dann vernünftig abstimmen.

  • Moin leute,

    vielleicht habe ich mich etwas verwirrt ausgedrückt, das kann in meinem alter ja schon mal passieren :D.

    Also wir stellen fest das Kerzenbild müsste so ok sein, vielleicht etwas zu fett, gut.

    Ungedrosselt rennt der Roller den Berg super hoch, und braucht weniger Sprit.

    Habe aber jetzt das Blindrohr eingebaut, und so rennt der Roller ca seine 50-55kmh aber anzug ist schlecht und er frisst mehr benzin, so meine ich das.

    Also das Blindrohr beschneidet den Roller schon extrem, das heißt er fährt damit langsamer, weniger anzug und mehr benzin verbrauch.

    Welche Variomatik könnt ihr mir ruhgien gewissens empfehlen, Malossi oder Polini ?

    Oder ganz und gar ein anderer hersteller?

    Original kommt für mich aufgrund der Rollengröße nicht in betracht.

    Lg

    euer Daniel

  • Deswegen nennt man das Blindrohr in Fachkreisen auch Abgasdrossel

    Warum so ein Bullshitt überhaupt erfunden wurde entzieht sich meiner fachlichen Kenntnis als KFZ Mechaniker a.D.

    Gesund ist der Krümmer jedenfalls nicht für den Motor

    Es gibt motorschonendere Maßnahmen zum Drosseln eines Fahrzeugs

    (z.B. Vergaseranschlag)

    Der kastrierte Krümmer war damals das aller aller erste was ich rausgeschmissen hab an meiner Sfera

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen