• Ich hab nicht von Iphone gesprochen das fast so groß ist wie mein IPad . (8-12)

    sondern von sowas hier :

    Fakt ist…..die Klemme ist einfach nur Bullshitt

    Aber es freut mich für jeden der damit zurecht kommt

    Edit:

    Und wir sind hier rein einem Rollerforum ,speziell Sfera und nicht im Gazelle Forum

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • So ein kleines Update: Gestern noch Getriebeöl gewechselt und heute den Seitenständer montiert. Dabei festgestellt, Getriebeölwechsel geht, ohne etwas zu demontieren, wäre aber laut Ölbild und Füllstand nicht unbedingt notwendig gewesen. Aber gut, jetzt weiß ich, dass das ok ist.

    Seitenständermontage ging auch problemlos und die Sfera steht auch schön, aber so ganz stabil ist das wohl nicht. Beim Waschen der Sfera ist mir diese auf die linke Seite umgekippt, hat den davor stehenden Wascheimer zertrümmert, ein Splitter ist in die "neue" Sitzbank eingedrungen und hat ein kleines Loch gerissen, und der linke Seitenspiegel hat jetzt zwei Sprünge :evil2: :motz: :cursing:.

    Hat jemand vielleicht den linken und auch den rechten Außenspiegel in guter Qualität anzubieten? Optisch sind meine von außen eh schon ziemlich lädiert.

    Euch noch einen schönen Abend!

  • Andre'

    iPhone 8 ist ein kleines genau wie auf deinem Bild, das IPhone 12pro ein etwas größeres und beide passen da super rein ohne raus zu fallen. Wie gesagt die Halter sind aus Gummi und Gummi dehnt und passt sich an.

    Die Klemme hält bei mir schon über 1 Jahr und man könnte wenn man möchte das ganze noch per Kabelbinder sichern. Defako kann Sie so ein Bullshit nicht sein. Plus kann man Sie noch quer drehen wenn man es braucht.

    War von mir nur ein Tipp für eine schnelle und kostengünstige Lösung die sowohl auf ein Fahrrad als auch auf eine Sfera passt, habe von niemand eine andere gesehen.

    Herzliche Grüße aus München

    Robert

  • .......Seitenständermontage ging auch problemlos und die Sfera steht auch schön, aber so ganz stabil ist das wohl nicht.....

    Der Seitenständer ist allerdings ein Witz. Ich habe zwar auch einen drangebaut, aber er mehr der Vollständigkeit halber.

  • Und hiermit, erkläre ich die Kalenderwoche 19, zur Woche der Spiegel. :hauwech:

    Was einen Satz Spiegel angeht, schreib' mal PN an adix7. Meines Wissens hat er da noch was.

    Vielleicht werdet ihr euch einig.

  • Zum Waschen stellt man den Hobel ja auch auf den Hauptständer .Seitenständer niemals bei starkem Wind,unebener Fahrbahn oder im Gefälle benutzen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Die Seitenständer für die Sferas sind alle in Witz, weil viel zu kurz und wegen des geringen Gewichts bestenfalls nur für geeigneten Untergrund geeignet.

    Letzteres trifft aber grundsätzlich auf alle Motorräder mit Seitenständer zu.

    Mir ist mal eine umgekippt. Topcase und Spiegel kaputt und zusätzlich noch Kratzer im Kunststoff.

    Sehr ärgerlich das Ganze.

    Spiegel hab ich auch noch ... irgendwo.

    Seit dem Umzug stehen alle Moppets und Kisten mit Zubehör fast unberührt in der Garage.

    Ich weiß nur noch, das ich im verg. Jahr für 2 neue ovp. Spiegel statt der ursprünglich verlangten 50, nach Verhandlung nur 40 Euro incl. Versand bei Kleinanzeigen bezahlt habe. Verkäufer war DISA.

    Da konnte ich nicht nein sagen.

    Es gibt Nachbauten, die aber nicht über eine Einstell/Feststellschraube am Spiegel verfügen.

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • Bei den originalen Spiegeln ist es aber teilweise auch so. Es kommt auf den Zulieferer an. Piaggio hatte die Spiegel ja nicht selbst hergestellt. :gustduhier:

  • <Die Seitenständer für die Sferas sind alle in Witz, weil viel zu kurz >

    Mein Seitenständer ist zu lang ….das nervt ,weil in jeder Linkskurve kratzt das Kackteil am Asphalt.Will aber nicht kürzen weil dann die Kugel zu schräg steht und umkippen könnte

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Seitenständer kratzt auf Asphalt? Sehr merkwürdig. Wenn die Feder das Teil bis zum Anschlaggummi hochzieht, geht das doch garnicht. :nixweiss:

    Du wirst sicherlich keine Schräglage fahren, wie die Cracks beim Motorradrennen.

  • Oh doch,es geht

    Und da brauch ich nicht mal stark in die Kurve gehn

    Edit: was für ein Anschlaggummi? Bei dem Seitenständer gibt es kein Anschlaggummi

    Übrigens ,du müsstest eigentlich genau gleiches Problem haben ,denn es handelt sich genau um den Ständer den du mir letztes Jahr mit einem Link von eBay empfohlen hattest .

    Du sagtest damals das du den Gleichen bei deiner Sfera dran hast und das man den Ständer bedenkenlos kaufen kann

    War wohl ein Reinfall ,zumindest bei mir ….denn die 2 Zugfedern sind auch scheisse

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (8. Mai 2023 um 17:58)

  • Moin K350,

    Mit der Spiegel-Woche schliese ich mich natürlich auch an wou, ein Glück keine Kupplung woche den ich habe keine mehr lol..... :oh: :angel:

    Habe noch für die NSL 2 Gebrauchte Spiegel, beide lassen sich noch im normalen Zustand schön verstellen und nichts ist locker, das einzige wegen dem alter wäre die Rückseite von den Spiegel die etwas verblast sind!

    Natürlich lässt sich das mit neuer Grauer Kunstofffabe wieder hin bekommen, wenn Du Intresse daran hast dann Melde Dich über PN?

    Gruß Achim