Fragen zur Kupplung

  • Glaube nicht dass dein beschriebenes Phänomen an der Nachbau Kupplung liegt

    Ein Defekt an der Kupplung macht sich meist mit einem starkem „RUPFEN“ beim Anfahren bemerkbar (verschlissene Kupplungsfedern) oder die Kupplung rutscht durch (verglaste oder verölte Beläge ) oder der Einschaltzeitpunkt verzögert sich (Kupplung klemmt (Kupplungsbacken auf den Führungsstiften festgefressen )

    Was du beschreibst scheint eher ein Abstimmungsproblem zu sein

    (Vario,Vergaser,Auspuff etc.)

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Das hört sich in meinen Ohren nach Teillastbereich an. Also, Vergaser>Nebendüse>Mischrohr.

  • Tja,da kann man jetzt spekulieren wie man möchte ,zum Zeil führt das sowieso nicht.

    Dafür sind die gegebenen Infos einfach zu wenig

    Aber da von „ warmem Motor“ die Rede war kann es auch genauso gut mit dem e-Choke zusammenhängen .

    Wie gesagt,da gibt es unendlich viele Möglichkeiten .

    Manchmal ist nur ein verdreckter Luftfilter oder eine abgenutzte Zündkerze die Ursache .

    Angaben über den Kraftstoffverbrauch sowie ein Kerzenbild wäre hier hilfreich

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Das ist das aktuelle kerzenbild aber ich habe den nadelclip eine kerbe runter gemacht aber die kerze noch nicht kontrolliert.

    Die roller werkstatt bei mir in der nähe meinte, ich soll das lochblech und ne 60er hd wieder in den vergaser rein machen.

    Es ist jetzt ein 17,5mm dellorto mit einer 62er hd verbaut.

  • 17,5er Gaser haben sich am 50ccm-Motor nicht wirklich bewährt. Die NSL wird ja auch mit 14er DellOrto und 60er HD gefahren.

    Bei NRG müsste ich auch erst nachsehen.

  • Deswegen sag ich auch nix mehr dazu und bin hier jetzt auch raus

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Die nrg mc3 gibt es mit einem 17,5mm dellorto und 18mm weber Vergaser bei der mofa version müsste es ein 12mm weber vergaser sein.

    Da ich nur eine zweitschrift von den papieren habe, steht leider nicht drin, welcher vergaser verbaut ist bzw verbaut sein soll.

    Als ich die nrg bekommen habe , war glaube ich eine 58er hd und eine unterlegscheibe als drossel verbaut.

    Viele sagen bzw schreiben ja auch , das in einem 17,5mm dellorto eine 65er hd rein soll , wenn das lochblech raus ist.

  • Schreiben kann man viel, wenn der Tag lang ist .....

    Ich kann mich nur wiederholen: 17,5er Gaser auf 50er Motor will nicht freiwillig zusammenpassen.

    Mehr googeln, vielleicht findest du noch was Brauchbares.

  • ich schaue nochmal ob ich im netz was finde und das mit dem drosselblech und der 60er hd werde ich auch mal ausprobieren.

  • Mit dem neu gefetteten wandler und der anderen kupplung habe ich heute kein beschleunigungsloch beim anfahren gemerkt, ich werde es aber weiter im auge behalten.

  • Welche 107mm standart kupplung aus dem zu zubehör kann man denn nehmen .

    Die kupplung auf dem bild ist von rms