Bremspumpe Einbau Hamburg

  • Nimm doch mal mit diesem Anbieter Kontakt auf. Vielleicht werdet ihr euch einig. Wenn nämlich deine Pumpe fest sitzt und sich sogar Rost gebildet hat, ist eine Aufarbeitung, mittels Reparatursatz, riskant.

    Undichtigkeiten und Funktionsstörungen könnten die Folge sein.

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/haup…049164-306-3043


    Danke dir, kann ich natürlich machen, nur leider kommt der oder die aus Hannover. Das ist dann doch ne zu große Ecke weg. Vielleicht habe ich ja Glück & es lässt sich noch ein Hamburger "Fischkopp" finden.;) Das Teil aus Hannover kann ich ja dann via Versand beziehen. Nützt nur bei meinen beiden linken Händen recht wenig. :D

  • Bitte vermeidet Zitate der Beiträge direkt über dem Eigenen.

    Voll-Zitate sind generell nicht zielführend, speziell ohne eigenen Kommentar sind Zitate sinnbefreit und daher nicht erwünscht!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Oder wie Minatho sagen würde:

    „Das ist nicht nur sinnbefreit sondern völliger Käse“ :hauwech:


    ....obwohl in diesem Fall ja sogar ein Kommentar hinterlassen wurde,allerdings versteckt innerhalb des Zitates :nick:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • lamesaila ..... Du sollst da nicht hinfahren, der Anbieter soll Dir volle Funktionssicherheit zusichern.

    Wir reden hier doch nicht über einen Dosenöffner.

  • Kommentar im Zitat?

    Da muss man aber mal drauf kommen.

    Haken wir das mal als Bedienungsfehler ab.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Entschuldigt Männers. Offensichtlich ist mein Verständnis von Foren genauso gut wie von Zweirädern. :D

    Kommt nicht nochmal vor, hab es anscheinend mit der Antwortfunktion verwechselt. ;)

  • Meine Kollegen hätten jetzt zu mir gesagt: du brauchst dich deswegen jetzt nicht an 15KV hängen...... 3KV reichen auch. :ablacher: :hauwech:

  • Welche Kollegen denn?

    Du hast doch gar keine ?

    Oder meinst du die Leutz vom Rentnerstammtisch in der Dorfkneipe damit? :hauwech: :lach:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ganz ohne Bier ... dafür gegen Kost und Logis komme ich auch.

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • Wegen solch einer Kleinigkeit wirft man keinen Roller auf dem Schrott.

    Es gibt bestimmt eine Lösung für dieses Problem.

    Google mal nach dem Typ deines rollers in Kombination mit bremszylinder / Bremspumpe.

    Ich hab mal ein Problem mit nem 125er Enduro gehabt und von einem Motorrad Ersatzteile Händler das ganze bremszylinder/hebel gedrönsel von nem anderen Mopett drauf geschraubt.

    Einzig auf lenkerdurchmesser geachtet und darauf das der Spiegel passt.

    Okay ne nsl ist nen roller ...

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • I<Okay ne nsl ist nen roller ...>


    Ebend

    Unabhängig davon das wir hier über eine RST125 diskutieren und nicht über eine NSL (die Trommelbremsen hat) verstehe ich gerade nicht was der Lenkrohrdurchmesser und die Spiegelaufnahme mit dem Hauptbremszylinder zu tun haben soll :nixweiss:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • .... weil es auch Hauptbremszylinder gibt, die direkt am Bremsgriff montiert sind. Somit muß das Gerümpel auf die Lenkerstange passen, und es muß Platz für die Spiegelhalterung da sein.

    Soviel zur Theorie.

    Praktisch aber ein heller Wahnsinn, weil Hauptbremszylinder und Bremssattel zueinander passen müßen, damit einerseits genug Bremsleistung entstehen kann, und das Rad andererseits nicht umgehend überbremst wird. Dann lernst du nämlich fliegen.

  • <.... weil es auch Hauptbremszylinder gibt, die direkt am Bremsgriff montiert sind>

    Das ist schon völlig klar,aber das gilt nicht für die RST

    Und hier geht es nun mal um eine RST und nicht um irgendein Chinaböller mit Gebamsel am Bremsgriff

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Du kannst doch nicht Teile für eine Kreidler einfach auf eine Zündapp schrauben. Außer beide Hersteller verwenden die Teile vom gleichen Zulieferer. Das kommt oft genug vor. Selbst bei meinem Auto kann ich viele Teile, anstatt von Hyundai, von Kia verwenden. Identische Teile, nur 25-30% preiswerter.