"Der erste Kontakt" … mit der Deutschen Glasfaser … wird wohl auch der letzte gewesen sein. Schnelles Internet in Deutschland? So wird das nix.

  • Eben.

    Ging mir in der Wohnung auch so.

    Da war bei 6Mbit Schluss.

    Für Dr.Google hat's gereicht.

    In meinem Haus habe ich jetzt 12-16Mbit.

    Reicht völlig für meinen Bedarf.

    Ich spiele keine High-End-Ballerspiele mit Leuten am anderen Ende der Zivilisation.

  • Wir kommen mit den knapp 50 MBit von Heinz und Heinz sehr gut zurecht. Mehr brauchen wir echt nicht.

    Hauptsache wir können überall in der Wohnung bequem über Zattoo Low Resolution TV-streamen und auf unseren schmalpur TVs und PC schauen ... auch wenn das TV-Programm der Öffis seit Kriegsbeginn noch mal ne riesen Schippe in Richtung grottenschlecht aufgelegt hat.

    Die sind ja fast auf dem gleichen Niveau der Privaten angelangt.

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • Hier sieht mal was ich bei den Hotmail Nachrichten gelesen habe!!!

    „Das Internet wird bald verschwinden“: Experte prophezeit das Ende des World Wide Web
    Das Internet steuert auf einen „Point of no Return“ zu, weil seine Nachteile zu groß werden, erklärt ein Medienexperte – und prophezeit das Ende des World Wide…
    www.msn.com
  • Ich denke, da ist wenigsten ein wenig dran.

    Gerade dieser Tage, bin ich wohl wieder einem Fake-Shop auf den Leim gegangen.

    Vor dem www gab's das nicht.

    Das Netz quillt vor Werbung über und erhoffte Suchergebnisse fallen ins's Nirvana.

    Vor dem www gab's das nicht.

    Jede, auch noch so kleine Infoquelle, muß abonniert werden, damit ich für Werbung auch noch zahle.

    Vor der www gab's das nicht.

    Kryptowährung, Bitcoins, V-bugs also elektronisches Monopolygeld gab's nicht.

    Ich selbst habe einmal einen kritischen Kommentar verfasst. Umgehend war ich in "braunen Gewässern" unterwegs.

    Vor dem www gab's das nicht.

    Die Liste ließe sich endlos verlängern.... das www wird immer uninteressanter.

    Sicherlich.

    Ein paar Annehmlichkeiten finden sich noch. Dafür reicht aber ein national begrenztes Netz.

  • Im Eingangsthread hatte ich ja die Antwort per Kontaktformular erwähnt, in dem man mich darauf hinwies, das es in Gelsenkirchen keinen Glasfaserausbau geben würde.

    Darauf hin hatte ich geantwortet:

    Hallo,

    entweder habe ich mich missverständlich ausgedrückt oder Sie haben nicht Verstanden worum es mir geht.

    Ich bitte um Rückruf und eine technische Beratung für einen Neuanschluss in Ihrem Ausbaugebiet in 45721 Haltern am See.


    Ich erhielt darauf hin diese Antwort:

    ... vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

    Wie bereits durch meine Kollegin geschildert, befindet sich die genannte Adresse in keinem Ausbaugebiet von Deutsche Glasfaser.

    Sobald hierzu eine Änderung vorliegt, informieren wir Sie proaktiv und separat.

    Viele Grüße nach Gelsenkirchen

    Moritz Halgmann

    Serviceteam Deutsche Glasfaser

    Kundenbetreuung

    Die haben die Nachricht immer noch nicht verstanden.

    Wie bescheuert kann man nur sein?

    Ist das vielleicht Absicht?

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • Grundsätzlich lässt sich ein Telefon Kabel als Ethernet Ersatz verwenden, allerdings wohl auf Kosten der Geschwindigkeit.

    Solange dein Telefon Kabel 4 Adern hat geht das.

    Schau mal bei Wikipedia wie die Belegung für Ethernet ist, dann weisst du wo im Stecker du dran musst.

    Hast du nur 2 Adern geht es zur Not auch, dann die beiden Kontakte in der Mitte (4 und 5), wird dann aber noch langsamer

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Vielen Dank.

    Das das man mit einer vieradrigen Leitung ein Ethernetkabel ersetzen kann ist bekannt.

    Für mich ist der Drops mit Glasfaser Deutschland, ob des unfassbar schlechten Kundenkontakt, nun wirklich endgültig gelutscht.

    Schau Dir mal bitte bei Trustpilot im Netz die tagesaktuellen Bewertungen an. Diese sprechen eine eindeutige Sprache und bestätigen meine Erfahrungen zu 100%. Die Bewertungen erscheinen mir auf Grund der detaillierten Beschreibungen glaubhaft zu sein.

    Mittlerweile hab ich auch aus meine Bekanntenkreis einige Rückmeldungen von Leuten erhalten, die Kunde bei Glasfaser D sind.

    Wenn es mal läuft ist es gut. Aber wenn es mal Störungen / Ausfälle gibt, sitzt man tagelang auf dem Trocknen, auch wegen der unglaublich blöden Hotline, die nichts verstehen. Ausfallmeldungen bleiben unbearbeitet!

    Wenn es mal so weit kommen sollte, das wir aufs Land umziehen, werden uns einen 5G-Router ausleihen und die G5-Anbieter testen.

    Davon höre ich mittlerweile erstaunliches, was damit mittlerweile auf dem Land funktioniert. Ist aber teurer und nicht so leistungsfähig wie GF.

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • Update:

    Seit 2 Monaten nutzen wir den 50MBit schnellen und bis auf eine Störung für ein paar Stunden zuverlässig arbeitenden Flatrate-Zugang von O2 für 25 Euro monatlich. Zu diesem Anschluss gehört auch ein Festznetzanschluss den wir nicht nutzen.

    Die Alternative wäre der gigaschnellen Zugang von Glasfaser Deutschland, für den eine kostenlose Komplettverlegung bei 5 weiteren unwilligen Mietparteien im Haus nötig wäre, die aber im 2. Jahr dann auch 50 Euro monatlich fällig werden würde und das wäre mir dann doch zu teuer

    Den Ärger mit der Verlegung durch andere Wohnungen haben wir also erspart,

    Viele Grüße

    Markus

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • Oh da muss ich sagen habe ich echt Glück,

    Bekomme über Vodafone Kabel (auch TV) eine 1000 MBit Leitung für 39€. Und die läuft echt stabil, da lädst du 1GB aus dem Netz schneller als du es auf nen USB 3.0 Stick kopierst.

    Grüße aus München

    Robert

  • zahle 35,-€ für 3 mbs down und 1 mbs upload, über normale Telefonleitung.

    Im Vertrag stehen ursprünglich 16 mbs, nach einem kostenlosen upgrade habe ich jetzt einen 50mbs Anschluß, von denen 3 ankommen...

  • Leider sind bei uns in den letzten Tagen noch weitere Ausfälle dazugekommen.

    Werde dan doxch msl langsam die Glasfaser bemühen müssen ....

    Da bei uns auf dem Land keine Kabel ligt. Aber Glasfaser.

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • Bekomme über Vodafone Kabel (auch TV) eine 1000 MBit Leitung für 39€.

    Und ich dachte immer München wäre sooo teuer :ablacher:

    Die aktuelle Preisliste von Wodatphone gibt mir andere Preise an.

    Da jibbet nix dauerhaft für 39€ und 1000Mbit :nene:

    Quelle:

    Internet, Telefon und Kabel TV im Kombi-Paket - Vodafone

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • War ein Angebot vor 1 Jahr. Wer abschließt hat dauerhaft den Preis von 39,90€ für 1000 MBits Internet. Haben das im März 22 abgeschlossen.

  • So wie es aussieht jibbet doch was dauerhaft für 39,90€. Wieso sollte ich den hier was posten das nicht stimmt.

    20 Sekunden Recherche hätte dich auch darauf gebracht. Natürlich gibt es dieses Angebot nicht mehr.

  • Du hast aber was von „ + TV „ geschrieben

    Und in dem CableMax 1000 war nur Internet und Telefon beinhaltet ,aber kein TV .

    Aber is auch egal jetzt ….to much

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ja plus TV das extra kostet aber auch nur 10€ als Angebot inkl. Receiver. Es wurde ja nur von Internet gesprochen.

    Es gibt Menschen die immer recht haben wollen oder zumindest das letzte Wort haben wollen.

    Aber ist ja egal jetzt …. too much.

    PS. Too schreibt man mit 2 oo

    Die besten Grüße aus München