• Wo bleibt denn Wandlerachim heute?

    Hoffentlich hat er sich nicht aufs Blatt gelegt bei den spiegelglatten Straßen :oh: :/

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • So der Wandler-Achim ist jetzt da und hatte heut im Wald bei 6 Grad Minus vom Chef aufekaufte insgesammt 8 Gefällte Bäume mit der Motorsäge 4 Bäume heute auf 25cm Klötzer geschnitten. Danach kammen sie auf den Hänger sowie ein paar in den Transporter und ab auf den Holzplatz vom Chef und das ganze noch mit dem Spalter Offenfertig gespalten.

    Bei dieser Arbeit habe ich die 6 Grad Minus nicht mehr war genommen und mußte sogar mein Winterjacke ausziehen, von unsererm kleinem Betrieb bin ich zu dem Holzplatz mit dem Roller gefahren der etwas abseits vom Hauptdorf liegt.

    Nach Feierabend habe ich dann meine Müdgeschafften Knochen auf dem Sofa mal flach gelegt und Nachmittagsschläfschen gemacht, die Bäume waren alle Eiche zimlich Dick im durchmesser und hart!

    Grins, so schnell komme ich bei Glatteis mit dem Roller nicht nach Paris :ablacher: :ablacher: :ablacher: :roller2:

  • :offtopic: Ahhh,da isser ja ...Gott sei Dank is nix passiert

    Das Holz wird dann wahrscheinlich zu Mondpreisen angeboten (1RM=290€) :irre:

    Na ja,für diesen Winter kann man das Holz eh noch nicht verwenden

    Aber für nächsten Winter kannste gerne bei deinem Chef nen guten Preis aushandeln für mich ?

    Oder ich stelle um auf Ölheizung ,da gibbet pro Haushalt nämlich nen megadoppelwumswums in Höhe von bis zu 2000€

    Als Kaminofenbesitzer gehste leer aus :motz:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Mein Chf verheitzt das Holz für sich selbst, er hat schlieslich sein Eigenes Haus sowie von seinen Verstorbenen Eltern ein 2 Famielenhaus geerbt worin wir Arbeiter schon 3 Jahre Kernsanierung machen, dann in unserer Werstatt steht auch ein Kaminofen.

    Sind also insgesammt bei beiden Häuser sowie Werstatt 5 Kaminoffen.... :oh:

    Das Holz (Gefällte Baume) Bestellt er immer auf dem Amt im Sommer jedes Jahr, die Försterrei Fällt dann soviel qm Bäume und wir (Ich) mache sie dann klein.

    Da ich Abens noch mal ca. 23:30 noch mal kurz mit Hund raus gehe hatte wir um diese Zeit bei uns 9 Grad Minus, im Moment haben wir wieder 7 Grad Minus.

  • Oder ich stelle um auf Ölheizung ,da gibbet pro Haushalt nämlich nen megadoppelwumswums in Höhe von bis zu 2000€

    Als Kaminofenbesitzer gehste leer aus :motz:

    Besorge Dir doch ein paar überhöhte Rechnungen über Pallets...... kontrolliert doch keiner.

  • So, ich warte immer noch auf den bestellten Ansaugstutzen. Habe die Lieferzeit bei der Bestellung übersehen. Selber Schuld.

    Ich habe in der Zwischenzeit mal den alten ausgebaut. Leider habe ich den Fehler gemacht den alten Membranblock mit der roten Dirko Dichtungsmasse einzusetzen. Ist erst vor 3 Monaten oder so gemacht worden. Der " alte" Membranblock ist also eigentlich neu :)

    Ich habe beim Versuch die Dichtungsmasse zu entfernen leider die Gummilippe kaputt gemacht. Was nun?

    Nochmal neu kaufen? Ich bekomme die alte Dichtungsmasse nicht ab ohne diese Gummilippe zu beschädigen :aumann:

  • Dichtfläche reinigen, Gummilippe mit Rasierklinge o.ä. entfernen und mit Flüssigdichtung wieder ansetzen.

  • Wenn er doch aber gerade keine hat??

    Hatte eigendlich erwähnt das man überhaupt keine Dichtung braucht, weder Orginale noch Dichkleber!

    Ich fahre jetzt schon seid 2019 September wo ich die NSL Gebraucht gekauft habe mit den ein und selben Membranblöcke ohne Dichtung, das einzige was ich vor kurzem bei diesen Membranblöcke geändert habe ist....Bin von Carbon auf Metallblättchen umgestigen.

  • Hast ja auch von mir gelernt wie man ohne Dichtung einen störungsfreien Betrieb hat und dauerhaft glücklich wird mit dem Hobel

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hat eigentlich mal einer von euch genauer hingeschaut? :gruebel:

    Anscheinend Nicht

    An der Auflagefläche für den ASS existiert keine Gummilippe am MB


    Es sei denn,man jaucht das Teil so sehr mit Dirko-HT ein das eine Phantomdichtlippe vom ASS

    hinterbleibt (Quasi Abdruck)

    Die eigentliche Dichtlipppe vom MB befindet sich auf der gegenüberliegenden Seite ,in Fahrtrichtung Kurbelgehäuse ?


    Für Neulinge:

    MB= Membranblock

    Ass= Ansaugstutzen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Das ist doch jetzt völlig schnurrtz.

    So, wie der MB mit Dirko HT zugequastet ist, ist der ASS sowieso unbrauchbar geworden.

    Den kriegt er NIE wieder sauber....... oder dicht.

    Am Besten MB und ASS neu.

    Ende Gelände.

    Für Neulinge:

    Ende Gelände = kein weiterer Diskussionsbedarf.

  • Ja,der Ass ist für die Tonne

    Die Frage war aber ob der MB auch wieder neu muss

    Und da gebe ich ein ganz klares NEIN

    Dichtfläche wieder schön sauber machen und wieder einbauen

    Ein neuerMB ist rausgeschmissenes Geld

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Mein Gott ...muss ich mir jetzt deswegen die Kugel geben ? Oder darf ich vorher noch zu Abend essen? :nixweiss:

    Hier ein klein wenig Input für ALLE

    Andre'
    14. April 2021 um 14:16


    Edit: Benutzt hier eigentlich noch irgendjemand die SuFu?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Während ich immer noch auf die Ersatzteile warte bin ich am hin und her überlegen warum ich nur knappe 6 Bar Kompression mit dem neuen Zylinderkit habe.

    Weiß jemand ob man die Kolbenringe bei diesem Kit falscher herum montieren kann? Oder ob man oberer und unterer Ring verwechseln kann?

    Für mich sahen beide Ringe gleich aus. Also oberer Ring und unterer Ring da habe ich nicht drauf geachtet. Aber auch auf die Einbaulage der Ringe habe ich nicht geachtet (also falls die Trapezförmig sind, wie rum ich die einbaue).