Spritverbrauch & Vergaser Abstimmung

  • Im großen ganzen habe ich mir nie Gedanken gemacht was meine NSL so weg schluckt, wenn der Tank Reserve anzeigt gehe ich Tanken.

    Gedanken mache ich mir eher letzter Zeit über die Preise Pro Liter.

    und genau aus diesem Grund ist es gut den Verbrauch zu kennen und unter Kontrolle zu haben


    Wenn das mal gut geht mit den TRW Bremsbacken

    Bitte um weitere Berichterstattung

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Zum Thema sprit Verbrauch.... Hast du mal eine touring Anlage ausprobiert und hast du ein offenen Ansaugstutzen?

    Bei falschen Resonanzen kann der Verbrauch auch in die Höhe schießen.

    Ich sehe gerade das du an den sito auspuff ein originalen Krümmer mit blindrohr gebaut hast. Das könnte der Grund sein.

  • Soweit Daniel mir mal sagte das er vermutet das sein Auspuff ein Sito Plus wäre und sehr wahrscheinlich die Drossel draußen ist, könnte Deine Angaben Krümmer mit Blindrohr sehr wahrscheinlich stimmen mit zu hohem Spritverbrauch.

    Der Krümmer mit Blindrohr hatte er von mir, zu dieser Zeit wußte ich aber nicht das er ein Sido Plus drauf hat und ich mich halt auf den Orginalen Piaggio Auspuff verlassen habe der ja ein Krümmer mit Blindrohr Serienmäßig verbaut hat.

    Das kann Daniel ja eh Testen da er der offenen Krümmer sicherlich noch hat ob sich dadurch der Spritverbrauch Reduziert!

  • Hey Leute, danke für die Antworten.

    Also mit offenem Krümmer hat der Roller deutlich weniger verbraucht, aber er fuhr dann halt trotz Drosselring auxh seine 65 und das wollte ich nicht

    Gehe mal davon aus das aus dem Sito die drossel entfernt wurde.

    Wenn mein neuer Auspuff jetzt kommt probiere ich es mal aus, dieser soll ja mit Normalem Krümmer auxh gedrosselt sein vllt ändert sich ja was.

    Einen Touring auspuff habe ich nicht gekauft, für diese habe ich keine ABE gefunden, vielleicht irre ich mich aber auch und es gibt Touring Auspuffse für sfera mit abe.

    LG

    Daniel

  • Daniel, wenn der Roller mit dem Offenen Krümmer weniger Sprit verbraucht hat aber ca. 65km/h lief, dann gebe es zwei Möglichkeiten!

    Die erste wäre immer Sicher und langsammer fahren so ca. 50 bis max. 55km/h einhalten, zweite möglichkeit den Roller von 65km/h arunter vzu Drossel auf 50 bis max. 55 km/h wäre eein etwas Dickerer Drosselring vor die Variomatik zu setzen, ein versuch wäre es wert gewesen damit der Spritverbrauch weiter hin weniger blieb!