Sfera 125 Luftleitblech wegnehmen

  • Hallo, lch habe ein Problem mit dem Abnehmen des Luftleitbleches. Habe alles rund herum frei gemacht, die Schrauben alle raus. Krieg das Ding aber nicht raus.wer hat das schonmal bei ner 125 gemacht und kann mir Tipps geben.

  • Dann hast du dich aber unglücklich und missverständlich ausgedrückt

    Was du nämlich anscheinend meinst nennt man einfach nur Lüfterabdeckung oder Lüfterradabdeckung

    Als Luftleitblech wird in der Tat das von Minatho beschriebene Teil bezeichnet

    Lüfterrad Abdeckung Deckel Gehäuse schwarz Piaggio Sfera NSL TPH TEC NEU * | eBay
    Entdecken Sie Lüfterrad Abdeckung Deckel Gehäuse schwarz Piaggio Sfera NSL TPH TEC NEU * in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de

    oder in deinem Fall:

    Lüfterradabdeckung Original PIAGGIO Sfera 125 / ET4 125 M06, Liberty, Fly
    roller.com:8080/kaufland/r4Hjf8/5009507.txt: 'Wert für IOHandler ist ungültig'
    www.kaufland.de

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (30. Oktober 2022 um 10:13)

  • Was mir schon untergekommen ist:

    Der Auspuff war halbherzig montiert.

    Ich mußte also den Krümmer am Zylinder lösen, damit ich die Abdeckung abnehmen konnte.

    Normaler Weise geht das auch so, sobald alle vier Schrauben raus sind.

  • Ich habe die Bezeichnung Luftleitblech von ebay übernommen. Dort wurde die Lüfterabdeckung so genannt.

    Hatte eben Besuch von einem Profi. Der meint, man muss die Motorhalterung lösen, den Motor ablassen und erst dann kann man de Deckel wegnehmen.

  • Du brauchst nur die Schraube an der Motorschwinge lösen ,dann kriegst du mit etwas Fummelei die Gebläseabdeckung raus ohne das sie kaputt geht.

    Am besten und einfachsten wäre natürlich wenn eine 2.te Person während dessen das Chassis ein wenig nach links rüber drückt.Dann geht das wesentlich einfacher

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Konnte das Problem gelöst werden? Ich steh nämlich gerade vor dem gleichen Problem, da ist kein Platz zwischen Rahmen und Motorblock um die Lüfterabdeckung raus zu fummeln

    Falls ein Foto oder ein Link zu einem Video oder sowas existiert, wie es geht, immer her damit

    (Ich frage mich, wer auf so eine Idee kommen kann, sowas zu konstruieren.... :( )

  • Da macht man voller Spannung die Seite auf weil man denkt da ist eine Antwort... Ich dachte da so an den ultimativen Tipp dafür :D.... Und dann

    Blöde Witze :wacko:

    ;) :ablacher:

  • Das passiert meinem Enkel auch jedesmal beim öffnen vom Ü-Ei

    In der Werbung wird versprochen und die Entäuschung kommt dann beim öffnen

    Nur heiße Luft drin

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen