Grundsätzliches zum Vergaser Original / Nachbau

  • Du benötigst für die NSL diese Gleitschuhe hier

    Original Piaggio ,und original Wucher/Inflationspreis :motz:

    Gleitschuh Original (1 Stück) Gleiter Variomatik Gilera,Piag | eBay
    Entdecken Sie Gleitschuh Original (1 Stück) Gleiter Variomatik Gilera,Piag in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Beitrag 77. Wenn man noch andere Sachen braucht, ist es mit den Versandkosten dann nicht mehr sooooo teuer.

    Aber ja, bei Ebay sind die echt teuer. Es gibt sie ja auch nur noch Original.

  • Aber echt super was die bei Ebay reingeschrieben von Minatho's Verlinkung.............passen auf NSL. Da sieht man mal, dass die Händler auch nicht immer alles wissen.

    "Kompatible Fahrzeuge............Sfera 1ère serie 50cc AC (von '91 bis '94)

    Sfera NSL 50cc AC.................", nee, passt nicht. Wobei wir auch schon mal hatten, dass Piaggio den Rest und die neuen Varios zusammen gemixt haben.

    Spricht, Vario neu und Wandler alt.

  • Ist doch nix neues

    Die wollen halt ihr Zeugs loswerden


    Jo,bei SC für 1,09€ wesentlich günstiger

    Ich wollte mit meinem Link auch nur verdeutlichen wie die NSL Gleitschuhe ausschauen

    Kaufen würde ich die für den Wucherpreis von 9,99€ eh niemals

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Habe jetzt Mal in den sauren Apfel gebissen und mir dieses Schnäppchen bestellt.

    Mir ist aufgefallen, dass auch nach Entlüftung der Ölpumpe noch blasen im Schlauch sind.

    Stört das weiter ? Also nur vom Tank bis Ölpumpe. Der Weg von Ölpumpe zu Vergaser hat keine blasen

  • Der Schlauch vom Tank zur Pumpe MUSS blasenfrei sein, damit die Pumpe auch zuverlässig fördern kann.

    Du solltest zusätzlich den Verlauf vom Schlauch beäugen, ob der keine Berg-u.Talbahn macht. Dann sollte die Luft eigentlich selbstständig Richtung Tank entweichen.

  • Luft soll Richtung Tank entweichen ? Wie geht das denn wenn der Tank gefüllt ist ?

    Schlauch (vom Öltank kommend) an der Ölpumpe abziehen

    Ölschlauch in ein Auffanggefäß halten

    Tankverschluss öffnen

    Warten bis Luftblase aus dem Schlauch ist ,dann Öltank wieder verschließen und Ölschlauch an Ölpumpe aufstecken


    Funktioniert auch über die Entlüftungsschraube an der Ölpumpe,dauert nur wesentlich länger


    Edit: Allerdings stellt sich mir gerade die Frage wie man die Luftblase überhaupt sehen kann

    Der originale Ölschlauch vom Öltank zur Pumpe ist undurchsichtig (schwarzer Gummischlauch)

    mach dir doch einfach wieder den ori schwarzen Schlauch dran ,dann siehst du die Luftblase auch nicht mehr :ablacher:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • An der Ölpumpe einfach die Entlüftungsschraube öffnen, sollte durch den Druck, da der tank höher liegt, von alleine ohne dass der Motor läuft, entlüften, einfach warten, bis nur noch Öl tröpfchenweise rauskommt.

    :roller2: YAM

  • So wollte Mal zum Stand berichten, habe ja soweit alles getauscht, bzw. wieder mit Originalen Teilen versehen. Auspuff Vergaser etc.

    Der Roller läuft jetzt erstmal wirklich gut, zieht Recht schön und kommt auf dem Tacho auf ca 65 kmh.

    Danke für euren ganzen Tipps und Links zu Ersatzteilen. Ohne das Forum wäre das sicherlich nicht so einfach gewesen.

    Ich habe jetzt Mal einiges zur Einstellung des Vergasers gelesen. Allerdings habe ich da ziemlich viele Herangehensweisen gefunden.

    Wie macht ihr eure Feineinstellung ?

    Habe jetzt Mal nach Gefühl eingestellt, sprich Leerlauf so daß sich der Hinterreifen nicht dreht.

    Wie finde ich für die Gemischschraube die bestmögliche Einstellung?

  • Gemischschraube ganz reindrehen und 2½ Umdrehungen wieder raus.

    Motor warmlaufen lassen.

    Gemischschraube langsam rausdrehen, bis die höchste Drehzahl erreicht ist und dann um die Hälfte wieder rein.

    Beispiel: 2½ Umdrehungen als Anfangsstellung, bei 3 Umdrehungen entsteht die höchste Drehzahl, also ¼ Umdrehung wieder zurück.

    Die endgültige Stellung variiert von Vergaser zu Vergaser.

    Abschließend mit der Drehzahlschraube eine vernünftige Leerlaufdrehzahl einregeln.