War an der Pumpe nicht auch eine Feder die es zurück drückt ?
Vielleicht ist die hin.
War an der Pumpe nicht auch eine Feder die es zurück drückt ?
Vielleicht ist die hin.
Komm bei meinem Problem nicht weiter, das Gaszug ist einfach zu kurz.
Habe ich etwas falsch montiert ?
Bzw wie kann ich da noch etwas einstellen?
Habe den Gaszug einer andere Sfera eingebaut genau das selbe Problem
Das ist recht einfach.
Ölzug an der Pumpe und am Verteiler aushängen.
Kompletten Ölzug herausnehmen und die Hülle (nicht die Seele) mit einer Flex 1cm kürzen.
Nicht mehr.
Alles wieder zusammenbauen.
das Gaszug ist einfach zu kurz.
Das ist recht einfach.
Ölzug an der Pumpe und am Verteiler aushängen.
Kompletten Ölzug herausnehmen und die Hülle (nicht die Seele) mit einer Flex 1cm kürzen.
Nicht mehr.
Alles wieder zusammenbauen.
Ähmmm,geht es hier nicht gerade um den Gaszug der zu kurz ist?
Meist ist das Problem eines zu kurzen Gaszuges dem Verstellwinkel am Vergaserdeckel zuzuschreiben
Ist dieser zu lang so lässt sich das Gasspiel nicht mehr einstellen
Mein Vorschlag wäre :
Altes Verstellröhrchen ausbauen,nachmessen,Ins Fahrradgeschäft gehen und nach einem Versteller fragen der etwa 1 cm kürzer ist
Habe es jetzt geschafft die Ölpumpe über die Änderung der Gaszuglänge am Gasgriff hinzubekommen.
Allerdings immer noch das Problem, dass diese nach Vollgas nichtmehr 100% in den Ursprung geht.
Ich habe das Gefühl, als würde der Gaszug nicht genug Druck in der Verteilerdose erzeugen wenn dieser nicht betätigt ist.
Gibt es eine Möglichkeit den Druck auf die Verteilerdose über dann Gaszug/Hebel zu erhöhen?
Lieben Dank schonmal für eure Tipps
So wie ich auf Foto 1 erkennen kann, ist der Fordere Gaszug Direkt im Verteiler-Loch Eingehängt und geht dann Direckt hoch zum Gasgriff.
Mir kommt es so vor als wenn man oben am Gasgriff Gas gibt, das im Verteiler das Teil wo die hinteren 2 Züge anziehen soll nicht den ganzen Weg machen kann, ich kann mich auch Teuschen.....
Eben Du kannst kein Vollgas mehr geben da mit Sicherheit der Gazug wo von oben Gasgriff zum Verteiler geht dieses Teil im Verteiler nicht ganz durch ziehen kann. Denn wenn Du den Vollständigen Gasanschlag am Griff ereichen willst, müßte ja auch dieses Führungsteil im Verteiler fast den gleichen Weg beim ziehen machen, kann es aber nicht....hoffe ich habe das so etwa richtig erklärt.
Ich zeige aber aus YouTube ein Beispielvideo und schaue Dir Haargenau an wie er den Forderen Gaszug in den Verteiler reinzieht ok?
Hier ist noch mal eine genauere Erklärung wie die Züge richtig laufen müßen oder Eingehängt sind damit der Gasgrif das ganze auch richtig anziehen kann und bei zurück gehen die Züge mit zurück gehen!
Gibt es eine Möglichkeit den Druck auf die Verteilerdose über dann Gaszug/Hebel zu erhöhen?
Da ist nix mit Druck.
Im Vergaser und an der Ölpumpe sind Rückzugsfedern. Beide zusammen ziehen die drei Züge wieder zurück, sobald du den Gasgriff loslässt.
Unterstütz wird das Ganze durch eine Rückzugfeder im Gasgriff.
Hänge doch nochmal den Ölzug an der Ölpumpe aus.
Bewege die Umlenkhalbrolle gegen den Uhrzeigersinn bis zum Anschlag, und stelle fest, ob das Teil selbstständigndig zurückschnellt.
Wenn nämlich nicht, ist die Rückzugfeder an der Ölpumpe hinüber.
Minatho, wenn Du auf seinem ersten Foto erkennen kannst hat er den Forderen Gaszugnüppel im ersten Loch vom Verteiler eingehängt was eigendlich falsch ist!
Bei meinen zweiten Video kann man bei der Erklärung genau sehen das der Fordere Gaszugnüppel eher im hinteren Loch sitzt um das ganze ja beim Gasgeben auch richtig anziehen kann.
Habe mir die Videos angeschaut, danke dafür.
Habe alles in meinen Augen richtig eingebaut.
Habe auf dem Foto Mal die Einbauposition markiert. 1 Gaszug 2 Vergaser Ölpumpe.
Wenn ich den Gasgriff wieder loslasse, ist im Prinzip keine Spannung mehr am Seilzug der Ölpumpe
Dann stimmt es ja soweit, dann mußt Du das alles nach sehen was Dir die anderen Jungs erklärt haben.
Welche Gleitsucke passen den für die Vario. Will nicht die falschen bestellen. Vorzugsweise von SIP Shop, der ist bei mir in der Nähe
Original Vario für ne NSL?
Ja original
Sehen die so aus?
Vario-Gleitschuh -OEM QUALITÄT- Piaggio 50 ccm (Typ Sfera 1) | Variomatik-Gleitschuhe | Variomatik | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)
Die Piaggio interne Nummer ist: 285396
Ja sehen so aus, ich werd's Mal probieren.
Danke für den Link und die Ersatzteilnummer
Gibt es leider wohl bei SIP nicht.
Ja habe da eben angerufen, Original gibt es die nichtmehr und haben auch keinen Ersatzartikel