Aprilia Gulliver 50 2T Bj. 98, geht im Stand aus

  • Guten Abend liebes Forum,

    ich günstig an einen Aprilia Gulliver 50 geraten. Nun gibt es aber ein oder vielleicht auch mehrere Probleme. Ich habe das gute Stück mit der Info gekauft, dass er im Stand ausgeht. Er startet nur per Kickstarter. Per E start, dreht der Anlasser aber nichts passiert.

    Meine erster Angriff Vergaser reinigen, neue Batterie, neue Zündkerze und den Ansaugstutzen zum Vergaser neu, da der einen Riss hatte. Luftfiltereinsatz kam auch neu.

    Joa, nur leider ist das Problem noch da nun bin ich an dem Punkt, dass ich etwas geistige Hilfe brauche...Standgas vielleicht hochdrehen? Vielleicht hat auch jemand ein ähnliches Problem?

    Bin für jeden Rat dankbar.

    Liebe Grüße Subbi :motorrad:

    Einmal editiert, zuletzt von Subbi23 (23. August 2022 um 22:23)

  • Guten Abend Subbi23,

    das Forum hat Extra für Fremdroller eine Extra Seite die Du findest wenn Du oben auf den Name Forum klickst und dann Links runter Svhrollst bis Du den Name Fremdroller sehen kannst und das Anklicken, darin kannst Du Deinen Roller der kein Piaggio ist mit Deinen Problemen Vorstellen!!!

    Fremd-Roller (z.B. Aprilia, Gilera, Suzuki, Yamaha, ...)

  • Moin.

    Die Idee mit dem neuen Ansaugstutzen ist schon mal gut.

    Wie sieht der Rest der Gummiteile aus?

    Auch gerne mal den Vergaser reinigen, am besten mit Ultraschall.

    Danach mal weiter sehen.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Hast du genug Taschengeld oder einen gut ausgerüsteten Werkzeugschrank?

    Kompression testen.

    Wenn der Motor im Leerlauf nicht mehr genug Power hat, um am Leben zu bleiben ....

    Das würde auch die Startschwierigkeiten beim E-Starten erklären, den beim Kicken dreht der Motor schneller und baut mehr Kompression auf.

  • @Minatho , will das Projekt natürlich kostengünstig halten und der Werkzeugschrank naja... Nen Kompressionstester ist nicht dabei. Ich hatte nun Richtung Spritpumpe überlegt, im Prinzip ist ja alles da. Sprit, Zündung und Luft.

  • Schönen guten Abend liebes Forum,

    ich habe nochmal etwas Zeit investiert und siehe da... Man muss nicht immer kompliziert denken, sondern mal auf sein Gehör und aufs Gefühl verlassen. Beim Start war die Kiste soooo laut, als wenn der Krümmer ein riesen Loch hätte. Aber der Krümmer sah gut aus. Hm was nun... Etwas weiter geschaut... Und tadddaaaa, defekte Zylinderkopfdichtung. Da der Block leider mit Plastik verkleidet war, war der Fehler erstmal nicht ersichtlich aber nach eingiebiger Fehlersuche... Da ist er. Angeblich ist der gute nur 10k km gelaufen.... Glaub ich so nicht