Roller stottert mit neuen Sportauspuff

  • Bei Deinem Roller der einen 70ccm Zylinder drauf hat und den richtigen Vergaser 17,5er drauf hat hast Du dieses Problem nicht und läuft gut oder?

    Wenn ja, dann mache mal den 17,5er mal runter und mache einen 14er Vergaser drauf, vermutlich hättest Du dann das gleiche Problem wie mit dem Roller mit 50ccm und Tunning-Auspuff!

    Mache eeinfach mal den 12er runter und nimm einen 14er und da Du einen Tunning Auspuff drauf hast dann die 60er Hauptdüse höher auf 62er oder sogar 64er hoch gehen wegen dem Auspuff!

  • Bei Deinem Roller dr einen 70ccm Zylinder drauf hat und den richtigen Vergaser 17,5er drauf hat hast Du dieses Problem nicht und lüft gut oder?

    Wenn ja, dann mache mal den 17,5er mal runter und mache einen 14er Vergaser drauf, vermutlich hättest Du dann das gleiche Problem wie mit dem Roller mit 50ccm und Tunning-Auspuff!

    Mache eeinfach mal den 12er runter und nimm einen 14er und da Du einen Tunning Auspuff drauf hast dann die 60er Hauptdüse höher auf 62er oder sogar 64er hoch gehen wegen dem Auspuff!

    werde ich versuchen danke für die hilfe

  • Habe von Tunning zwar wenig ahnung aber ich wußte schon immer wenn jemand den Roller etwas Flotter (Tunnen will) Fängt man nicht irgendwo an.

    Was vorne nicht rein rein kommt, das kann auch hinten nicht rauß kommen!!!

  • Bei Deinem Roller der einen 70ccm Zylinder drauf hat und den richtigen Vergaser 17,5er drauf hat hast Du dieses Problem nicht und läuft gut oder?

    Wenn ja, dann mache mal den 17,5er mal runter und mache einen 14er Vergaser drauf, vermutlich hättest Du dann das gleiche Problem wie mit dem Roller mit 50ccm und Tunning-Auspuff!

    Mache eeinfach mal den 12er runter und nimm einen 14er und da Du einen Tunning Auspuff drauf hast dann die 60er Hauptdüse höher auf 62er oder sogar 64er hoch gehen wegen dem Auspuff!

    ich habe auch noch eine frage ob die variomatik bei der sfera passen würde.
    https://www.roller.com/variomatik-2ex…io-2050103.html

  • Die könnte zwar passen, es kann aber sein das die mitgelieferte Gleidhülse etwas länger wäre wie Deine Orginale.

    Fals Du aber siehst das Du wegen der längeren Hülse vorne die Mutter kaum noch auf das Gewinde bekommst mußt Du Deine alte nehmen ok?

    Zweitens ist sie von 2Extrem, das ist Schrott und das Matrial ist nicht gut Verarbeitet.

    Dann eher die Nakaru Variomatik für NSL 50ccm!

  • Die könnte zwar passen, es kann aber sein das die mitgelieferte Gleidhülse etwas länger wäre wie Deine Orginale.

    Fals Du aber siehst das Du wegen der längeren Hülse vorne die Mutter kaum noch auf das Gewinde bekommst mußt Du Deine alte nehmen ok?

    Zweitens ist sie von 2Extrem, das ist Schrott und das Matrial ist nicht gut Verarbeitet.

    Dann eher die Nakaru Variomatik für NSL 50ccm!

    ja werde ich machen danke für die schnelle info!

  • Diese hier hatte ich mir vor ca. 4 Monaten Bestellt, ich Verkaufe sie wieder etwas Günstiger Inklusiv Versannd.

    Denn ich habe mir wieder eine Orginale etwas teuerer gekauft!

    NARAKU Sport Variomatik für Quartz 50, Sfera 50, Sfera NSL 50
    NARAKU Sport Variomatik für Quartz 50, Sfera 50, Sfera NSL 50
    www.amazon.de

    Hier ist meine noch neu und Orginal noch Eingepackt, wenn Du Intresse daran hast dann schreibe mir eine PN!



  • ich habe das problem gelöst es lag an den membranen habe neu eingebaut und läuft super, durch die membranen Blättchen kam licht durch

    So etwas in der Art dachte ich mir schon

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • adix die vario passt ja auf die sfera nur muss man dann die alte variohülse nehmen besser ist diese hier plug and play

    Variomatik NARAKU Sport komplett Aprilia SR50, Piaggio TPH, NRG, Zip SP 1 2, Gilera Runner, Stalker, Ice Variator
    Sportvariomatik von NARAKU passend für alle Piaggio Motoren ab Baujahr 1998. Abgestimmt liefert dieser Variator gute Beschleunigungswerte bei erhöhter…
    www.roller.com
  • Da habe ich mal ein Foto von Andre'.

    Die weissen Stage6-Federn haben die Länge für eine 112mm Kupplung, werden aber für 107mm Kupplungen angeboten.

    Meintest du das?

    Ansonsten gibt es für die 112mm Kupplung keine Sport-Kupplungsfedern.

  • Jo....übrigens „weiße Stage6 Federn“

    Wird mal wieder langsam Zeit für ein Update ,denn die Federn halten immer noch

    Wer es etwas spritziger mag kann sich die orangen Federn von Stage6 einbauen

    BerlinSfera

    Die Federn aus deinem Link kannste alle vergessen ...die passen nicht in die NSL Kupplung

    Sind zu lang ....für RST könnten die evtl. passen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • also die orangen federn von stage6?

    hast du vielleicht ein link davon

  • adix die vario passt ja auf die sfera nur muss man dann die alte variohülse nehmen besser ist diese hier plug and play

    https://www.roller.com/article_shoppi…IsAMZEuMvcOMQQJ

    Bin grade on gekommen, ja Oldimofa ich weiß das und hatte Ihm ja auch geschrieben das sehr wahrscheinlich die Hülse Länger ist.

    Habe sie grade mal gemessen und sie sie ist etwas über 19mm lang, unsere normale Hülse ist 17mm Lang, sicher das Plug&Play ist besser!

  • Oh bin grade on gekommen und schon im Federhimmel.... :))

    Dann gebe ich mal ein kurzes Update über die Weißen Stage6 Federn ;)

    Trotz oft nur kurze Strecken seid voriges Jahr habe ich trotzdem über 1200km mit den Federn hinter mir und bis heute läuft die Kupplung wie sie sein soll!

    Würde mir aber trotzdem überlegen ob ich wirklich mal die Orange in einer von meinen anderen Kupplungen einsetzen soll und mal nee Probefahrt machen, denke solange keine Stärkere Gegendruckfeder eingebaut ist kommt die Orginal Glocke damit klar!?

  • Oh bin grade on gekommen und schon im Federhimmel.... :))

    Dann gebe ich mal ein kurzes Update über die Weißen Stage6 Federn ;)

    Trotz oft nur kurze Strecken seid voriges Jahr habe ich trotzdem über 1200km mit den Federn hinter mir und bis heute läuft die Kupplung wie sie sein soll!

    Würde mir aber trotzdem überlegen ob ich wirklich mal die Orange in einer von meinen anderen Kupplungen einsetzen soll und mal nee Probefahrt machen, denke solange keine Stärkere Gegendruckfeder eingebaut ist kommt die Orginal Glocke damit klar!?

    hättest du vielleicht ein link von den federn?

  • Hallo Sferax,

    diese Starge6 Federn gibt es mitlerweile fast an jeder dritten Haustür im Netz.

    Ich gebe Dir einen Link wo Du alle Starge6 Federn hast und kannst bBestellen wann immer Du brauchst ok?

    Hier der Link den Du Dir Abspeichern kannst, das sind alle drei Farben von Weiß Orange und Rot!

    Kupplungsfedern Stage6 Torque Control 3 Stück kaufen | SCOOTER-ATTACK