Roller stottert mit neuen Sportauspuff

  • Ich habe einen neuen sportauspuff gekauft denn (Leovince tt) seit dem stottert der roller bei 30-40kmh extrem und wird nicht schneller. die sfera lief mit 60hd zu mager aber fuhr ohne stottert mit einer 65hd war er wieder zu fett und stotterte wieder.

    Woran kann es liegen bitte um hilfe

  • So eine Frage war schon mal vor paar wochen, ich denke Du soltest vom Auspuff ein Foto hier Einstellen oder den Auspuff vom Verkäufer hier verlinken.

    Mit etwas gedult bis sich die anderen Jungs Melden lohnt sich.

  • Das Foto sagt schon mal viel, es sind ja hier ein paar die sich mit den Tunning Auspüffen gut aus kennen, bei den meisten ist auch eine Drossel verbaut.

    Normaler weiße soll man bei einem Sportauspuff immer die Hauptdüse vergrößern, hast Du mal bei dem Stottern mal das Zündkerzenbild betrachtet?

  • Das Foto sagt schon mal viel, es sind ja hier ein paar die sich mit den Tunning Auspüffen gut aus kennen, bei den meisten ist auch eine Drossel verbaut.

    Normaler weiße soll man bei einem Sportauspuff immer die Hauptdüse vergrößern, hast Du mal bei dem Stottern mal das Zündkerzenbild betrachtet?

    Alle drosseln im auspuff sind weg, die 60hd ist zu weiß und die 65hd schwarz

  • Hast Du einen 17er Vergaser drauf der normal noch dieses Drosselblech hinten drauf hat?

    Bei einem 17er DellOrto wäre normal eine 65er Hauptdüse Standart, versuche es doch mal mit einer 62er oder 63er Hauptdüse, die Feinabstimmung muß halt gemacht weden.

    Der Auspuff so wie ich in der Verlinkung gelesen habe wäre mit Kat ausgestattet, ob es daran liegt weiß ich nicht!

  • Hast Du einen 17er Vergaser drauf der normal noch dieses Drosselblech hinten drauf hat?

    Bei einem 17er DellOrto wäre normal eine 65er Hauptdüse Standart, versuche es doch mal mit einer 62er oder 63er Hauptdüse, die Feinabstimmung muß halt gemacht weden.

    Der Auspuff so wie ich in der Verlinkung gelesen habe wäre mit Kat ausgestattet, ob es daran liegt weiß ich nicht!

    der roller hat einen ori 12,5er vergaser verbaut

  • Hi,

    Also zuerstmal solltest du dein aktuelles Setup posten, damit man überhaupt weiß, mit was man es zu tun hat und was die Basis ist.

    Vorher sollte man keine Tips geben.

    Manuel

  • Hi,

    Also zuerstmal solltest du dein aktuelles Setup posten, damit man überhaupt weiß, mit was man es zu tun hat und was die Basis ist.

    Vorher sollte man keine Tips geben.

    Manuel

    Piaggio sfera 50 nsl 1993
    Ori zylinder 50
    Kupplung variomatik ori
    3.9gramm gewichte
    12,5mm vergaser
    ori membrane und ansaugstutzen

    Leovince tt

  • aha ..die gewichte sind zu leicht da gehören 5,2 rein. ich nehme an du hast die reingemacht wegen dem auspuff...nur mit seinem setup passt das nicht zusammen...

  • Du schreibst jetzt zum wiederholten mal das du einen 12,5er Vergaser verbaut hast.

    Da würde ich gerne mal ein Foto von sehen

    oldiemofa

    Stimmt zwar was du geschrieben hast ,aber durch Einbau schwerere Variogewichte (5,2g) wird das „ Motorstottern“ sicherlich nicht verschwinden

    Hat also somit mit der eigentlichen Problematik nix zu tun

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • <Du schreibst jetzt zum wiederholten mal das du einen 12,5er Vergaser verbaut hast.>

    Aber bitte ein Foto, auf dem die Vergaserbezeichnung zu lesen ist.

    Solch ein Foto brächte nicht wirklich viel. :oh:

  • Das Rätsel scheint mir darin zu liegen, daß bei diesen "Torpedos" kaum jemand weiß, wie das Innenleben aussieht.

    Thema: Gegendruck.

    Da wäre eine Sito-Fischdose, bei Standardsetup, die bessere Wahl.

  • Sicher wäre ein gutes Foto wo man Vergaser-Ansaugstutzen und alles was dazu gehört Sinnvoller mit guter neher Aufnahme Fotos besser!

    Was mich verwirrt hat ist sein Profilname mit ( Sferax 70ccm) da denkt man das er einen 70ccm Zylinder verbaut hat und jetzt zusätzlich noch einen Tunningauspuff!

    Was der 12er DellOrto Vergaser Betrifft mit der Hauptdüse, in der Vergaserbeschreibung hier im Forum wird beim 12er Vergaser sogar eine Hauptdüse von über 70er genommen wobei alleine der 14er nur eine 60er Hauptdüse hat, ich würde bei einem normalen Orginalen Zylinder wie Du oben angibst auch eher einen Sito Plus Auspuff eher vorziehen als dieser wo jetzt drauf ist!

  • Er schreibt aber von e8nem 12,5 er Vergaser und den gibt es nicht von Dellorto

    Was seinen Profilnamen betrifft....das hat mich auch stutzig gemacht (70ccm)

    Wollte da aber nicht nachhaken ,da er ja von original 50ccm Motor geschrieben hatte

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Sicher wäre ein gutes Foto wo man Vergaser-Ansaugstutzen und alles was dazu gehört Sinnvoller mit guter neher Aufnahme Fotos besser!

    Was mich verwirrt hat ist sein Profilname mit ( Sferax 70ccm) da denkt man das er einen 70ccm Zylinder verbaut hat und jetzt zusätzlich noch einen Tunningauspuff!

    Was der 12er DellOrto Vergaser Betrifft mit der Hauptdüse, in der Vergaserbeschreibung hier im Forum wird beim 12er Vergaser sogar eine Hauptdüse von über 70er genommen wobei alleine der 14er nur eine 60er Hauptdüse hat, ich würde bei einem normalen Orginalen Zylinder wie Du oben angibst auch eher einen Sito Plus Auspuff eher vorziehen als dieser wo jetzt drauf ist!

    ich heiße 70ccm da ich 3 sferas habe eine 70ccm und die anderen ori
    Andre'

    ich habe das problem gelöst es lag an den membranen habe neu eingebaut und läuft super, durch die membranen Blättchen kam licht durch.
    danke für die ganze hilfe

  • Das hört sich sehr gut an, trotzdem gibt es von DellOrto keinen 12,5er Vergaser!

    12er-14er-17,5er 19er u.s.w!

    Selbst wenn Du auf diesem Auspuff einen 12er Vergaser drauf hast passt das mit der gesammten Luft und Spritzufuhr nicht, einen 14er wäre da da schon besser bei einem 50ccm Zylinder und ab einem 70ccm einen 17,5er Vergaser!

  • Das hört sich sehr gut an, trotzdem gibt es von DellOrto keinen 12,5er Vergaser!

    12er-14er-17,5er 19er u.s.w!

    Selbst wenn Du auf diesem Auspuff einen 12er Vergaser drauf hast passt das mit der gesammten Luft und Spritzufuhr nicht, einen 14er wäre da da schon besser bei einem 50ccm Zylinder und ab einem 70ccm einen 17,5er Vergaser!

    ich glaube auch das da ein 12er vergaser ist ich wusste es nicht genau, bei meiner 70ccm fahre ich auch 17,5er vergaser