• Danke für Eure Tipps. Neue CDI ist drin und läuft super. Ich denke aber, dass mein Choke auch kaputt ist. Hat hier jemand einen Tipp? 50 € für den originalen finde ich da dann schon etwas happig :nene:

    Also ich kann nur sagen, das ich bisher immer die günstigen für irgendwas um 15 Euro verbaut habe, unabhängig vom Roller.

    Die funktionieren alle. Ich glaube auch nicht, das es soooo viele unterschiedliche Hersteller von diesen Dingern gibt.

    Nachtrag zur CDI, habe gerade von Piaggio94 erfahren, das er auch mit der CDI von 2Extreme sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat.

    Keine Funktion.

    Weswegen man einen manuellen Choke oder Benzinhahn einbauen sollte, kann ich nicht nach vollziehen.

    E-Choke und Unterdruck-Benzinhahn werden seit zig Jahren zu zigtausenden jedes Jahr in Moppets verbaut und funktionieren zuverlässig.

    Wenn diese Teile eine solch relevante Fehlerquelle wären, dann gäbe es die auch nicht mehr, und es würde heute heißen:

    "Bau doch mal einen E-Choke oder einen Unterdruck-Benzinhahn ein" :)

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.