Hilfe nur einen zündfunke

  • Hallo

    Alte lichtmaschiene defekt zündpol hatte keinen Durchgang mehr zwischen grün und Weiß neue lichtmaschiene verbaut ohm Werte stimmen vom pol und pick-up Problem habe immer nur einen zündfunke beim kick oder e starter cdi funktioniert an einem andern roller danke

  • Das Zündkabel müßte auch ohne Stecker 5mm Blau Funken, halte es mal an eine Blnke stelle und der 2 Mann startet peer Kickstarter erst mal und dann mit e-starter. Kommen nur schwache und statt Blau nur noch rote Funken müßtest Du das Zündkabel etwas kürzen zum Stecker und vieleicht auch oben am anderen ende!

  • Hallo beim sr 50 mit piaggio hyper 2 Motor ist die schwarze cdi Einheit in Gummi gelagert ohne Masse die funktioniert auch einwandfrei am quartz ohne festverschraubt zu sein cdi zündkabel Stecker kerze läuft am quartz habe jetzt eine orginale lima bestellt ist mit Glück Dienstag da diese war von 101 octane der erste funke ist auch sauber danach kommt keiner oder ist schwach

  • Nur mal so zur Info:

    Texte werden durch Satzzeichen erheblich besser lesbar!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Ich in ähnlicher Form auch :ablacher: :ablacher: :ablacher:

    Ich erinnere mich an frühere Zeiten im Betrieb ,wenn der Meister oder Chef Bockmist gebaut haben war das völlig ok so .Wenn ich aber als Monteur ?gebaut habe dann durfte ich anschließend mal kurz ins Büro (Einlauf abholen) :scenic:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Im Grunde hast du ja recht

    Ich hätte Ihn einfach per PN darauf angeschrieben ,ist auch diskreter.

    Wenn mir persönlich ein Text zu anstrengend zum lesen ist dann klick ich mich einfach raus aus dem Thema

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Off Topic.

    Deutschstunde? Oddawatt? Sagt das 'mal den Prüfern von Abitur-Klausuren. Wenn die schon meinen "Hauptsache der Sinn wird deutlich" ,

    na dann .....

  • Nee, nicht übertreiben.

    Ist nur für mein altes Hirn schwierig zu verstehen so ganz ohne "Denkhilfe"

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • ....ohne Masse die funktioniert auch einwandfrei am quartz ohne festverschraubt zu sein......

    CDI ohne extra Massekabel holen sich Minus über das weiße Kabel.

    Aber jetzt die Masterfrage: wer hat einen Schaltplan der echten Aufschluß bringt?

    Also, VORSICHT. Ansonsten killst du noch die neue Lima.

    3 Mal editiert, zuletzt von Minatho (12. September 2021 um 16:43)

  • Jetzt mal langsam.

    Also der Roller läuft mit der neuen CDI. Richtig?

    Wenn der Rest der Elektrik nebst Ladespannung funktioniert, ist doch alles im grünen Bereich. :nixweiss:

    2 Mal editiert, zuletzt von Minatho (15. September 2021 um 16:17)

  • jung es geht nicht um die cdi die orginale lima von 2012 ist defekt kein Durchgang mehr dann günstige lima bestellt alle Werte prima kein zündfunke nur einer beim ersten kick immer dann orginale lima bestellt werte alle gleich wie bei der günstigen neuen und sprang sofort an

  • Da eine Ferndiagnose zu stellen ist ziemlich viel erwartet.

    Sagen wir einfach: schlechte Qualität!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Nu wird's dicker. Alte Original-Lima kaputt, Billig-Lima Produktionsfehler? Neue Original-Lima, und die Welt ist wieder rund.

    Was würde Andre'NSL93 jetzt bemerken? Wer billig kauft, kauft zweimal.