Aprilia SR 50ccm Racing 4Takter Inspektsion!

  • Hallo r30xXuS.....

    Du fragtest gestern ja nach dem anderen Motor von dem 2 Roller Aprilia der Einspritzer hat, hier habe ein Foto Extra von der Frau machen lassen da wir ja 40km voneinander weg wohnen.

    Gruß

    Achim

    Das ist ne Purejet, bzw DiTech.... Morini block, sehe ich sofort an Einspritzkopf und Ansaugstutzen!

  • Sorry das ich mich jetzt erst Melde, ich hatte ein bisschen in Kleinanzeigen zu tun!

    Ja der mit dem Einspritzer ist der Roller von der Frau an dem ich noch nichts gemacht habe, da werde ich erst übernächsten Samstag dran gehen obwohl wir letztens mal nur die hintere Verkleidung unten hatten sieht er sehr geflegt aus.

    Da muß ich nur nach sehen warum er nicht mehr Anspringt, bei dem anderen mit Vergaser von Ihrem Freund habt Ihr ja Fotos gesehen wie schlimm er aussieht. Aber komisch auf beiden Roller steht der gleiche Roller Typ drauf mit....Aprilia SR 50ccm Racing!

    Nur der eine hat Einspritzer und der andere Vergaser!

  • Achim, da brauchst du richtig fittes Gehirn, weil Einspritzer is so ne Sache.... Ich hab selber einen, ich hab mich Monatenlang gequält damit, aber ich bin weitestens schlauer geworden und mein Hobel rennt... Wenn du mit dem Einspritzer nicht klar kommst, schreib hier weiter, ich geb mir die mühe.

  • Ich werde auch hilfsbereit sein Achim

    Kannst mich gerne kontaktieren wenn du nicht weiter kommst

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Achim, da brauchst du richtig fittes Gehirn, weil Einspritzer is so ne Sache.... Ich hab selber einen, ich hab mich Monatenlang gequält damit, aber ich bin weitestens schlauer geworden und mein Hobel rennt... Wenn du mit dem Einspritzer nicht klar kommst, schreib hier weiter, ich geb mir die mühe.

    Grüß Dich r3,

    Vielen Dank an Dich füre Deine nette Hilfsbereitschaft, der Einspritzer sowie Sie sagte wäre ok!

    Der erste Aprilia der mit dem Vergaser ist der wo am meisten Arbeit dran ist, trotzdem werde ich eure hilfe gerne annehmen und weiter Berichten, bin ja erst nächsten Samstag wieder dort da Sie auch wenig mitten in der woche Zeit hat da Sie im Flegebereich Tätig ist.

  • So bin grade erst on gekommen Sorry!

    Auch Dir Andre Danke ich sehr für Deine hilfe wenn ich nicht mehr weiter komme.... :thumbup:

    Im Moment bin ich erst wider nächsten Samstag ab 16 Uhr bei Ihr, die meiste Arbeit habe ich aber bei dem ersten Aprilia den ich ja vorigen Samstag hier als Beitrag eröffnet habe der mit dem Karin oder so Vergaser, werde aber dem nächst den Vergaser zimlich nahe Foto machen mit dem richtigen Name.

    Gruß

    Achim

  • So die Frau hat mir eben noch mal 2 Fotos gesendet über wharts App die Sie mir vergessen hat zu senden, das ist der der Aprilia Roller vom Freund den ich ja vorigen Samstag auseinander hatte.

    Da ich von diesem aber kein Foto von der Seite hatte und auch kein nahes vom Luftfilter bis hin zum Vergaser setze ich es hier nachträglich rein, wenn man die Bilder größer schrollt kann man auf dem einen Foto besser dieser Vergaser sehen der einen e-choke verbaut hat m

  • Also beide Roller der gleiche Morini Motor obwohl dr eine ein Einspritzer ist und der andere mit Vergaser?

    Deshalb fragte ich ja Sonntag, ob man bei dem Roller mit Vergaser wo dieser Karin Vergaser verbaut ist auch auf DellOrto wechsel könnte?

  • Stimmt hast recht, werde dann mal in die Papieren sehen ob überhaupt bei Aprilia auch 2 vewrschiedene Vergaser Typen eingetragen sind.

    Wäre Super wenn auch DellOrto Eingetragen wäre.

  • So ich gebe mal ein kurzes Update über die 2 Aprilia Roller bekannt!

    Wir hatte das ganze vorerst verschoben mit weiter Reparieren da der Mann von der Frau noch in Urlaub war, was Sie mir aber erst jetzt sagte ist das Sie einen Mann aus Indonesien hat!

    Wou zuerst mal da Indonesien eine Tolle Insel ist, gut er kam voriges Wochenende Nachhause und hatte das Virus mitgebracht...na Toll!

    Da die Frau Beruftätig im Felgedienst Arbeitet und von Ihrem Mann Angesteckt wurde haben wir vorerst das ganze gestopt, heute schrieb Sie mir das Ihr Mann sowie er Gesund ist, beide Roller mit seinem Transporter mit nimmt nach Indonesien.

    Da er diese Lange fahrt von ca. 2 Tagen gewöhnt ist und drüben im KFZ Bereich viele Freunde hat wird er beide Roller in Indonesien nach sehen lassen und alles Erneuern lassen was Defekt ist!

    Ok, deshalb möchte ich euch mitteilen das ich an diesem Projekt nicht mehr Tätig bin!!!!

    Gruß Achim

  • Ob das mal alles so stimmt was man dir da erzählt hat :nixweiss:

    19.000km Fahrstrecke mit nem Transporter ist schon ne Hausnummer

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ja sicher Stimmt das, er fährt locker immer 2 Tage und muss auch übers Wasser mit der Fähre, da beide sehr Reich sind geht das. Sie fährt einen Luxus Suv der alleine über 60.000 Euro gekostet hat, er hat überall Kamera Eingebaut. Mit diesem Suv wurde ich ja letztens abgeholt, wenn man die Türen auf macht wird der Boden mit dem Adi Zeichen beläuschtet grins.

    Ob Ihr das glaubt oder nicht, mir war es wichtig dieses Update zu geben..... ;)

  • Kohle wie blöd und kein Geld für die Werkstatt???

    Stattdessen eine Proll-Lampe?

    Da können die nett sein wie die wollen, bei mir wären die an der falschen Adresse!

    Jedenfalls danke für die Rückmeldung!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Sie hat ja nur in Kleinanzeigen jemand gesucht aus Ihrer nähe da Ihr Mann in Indonesien als 3 Monate drüben bleibt bei seiner Verwandschaft und an Ihem 2 Haus!

    Da ich aber jetzt erst erfahren habe wie das ganze mit denen so abläuft konnte ich das ja am Anfang nicht wissen und da ich ein Hilfsbereiter Mensch bin hatte ich Ihen meine Hilfe Angeboten! Gut ich bekam es sehr gut Bezahlt, das Geld Floss in meine Rollerkasse.... :angel:

    Ansonsten wenn noch mal nach hilfe gefragt wird, dann muß der jenige sein Roller zu mir bringen und ihn wieder abholen wenn er läuft!

    Was Reiche Leute betrifft allgemein, da habe ich schon die Verücktesten dinge erlebt was mit Faulheit zu tun hat!!!

  • Ist ja nicht deine Schuld.

    Immerhin ist Kohle rüber gewachsen.

    Meine Frau hat da auch so Spezis in der er Verwandschaft, immer wieder schön wenn die nicht anrufen!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Jastimmt und weiß das es nicht meine schuld ist oder war, wichtig ist das ich gerne helfe was ich kann und auch ausserhalb im Realen leben helfen bei Rollerfahrer und nicht nur hier im Forum wobei in manchen fällen die hilfe schwer fällt!

    Mal was anderes!

    Da ich in manchen sachen bei der Sfera NSL noch nicht ganz ausgereift bin möchte ich für mich eine wichtige frage stellen und ob ich dazu einen neuen Beitrag auf machen muß?

    Meine frage wäre: Am Vergaserdeckel wo der Gaszug in den Vergaser geht mit Schieber und Nadel ist ja auch in dem Winkelarme diese einstellschraube, wie wwichtig ist sie und wie müßte sie eingestellt sein wenn man Koplette Züge mit Verteilerdose einsetzt???

    Diese Einstellschraube hat ja einen gewissen Sinn?