Aprilia SR 50ccm Racing 4Takter Inspektsion!

  • Einen schönen Sonntag an alle Haizas,

    Am Freitag Abend bei Kleinanzeige hat mich eine sehr nette Frau Angeschrieben nicht ganz aus meiner nähe ca. 40km.....Hallo Junger Mann grins (61 Jahre), können Sie auch bei einem Roller nach allen Teilen nach sehen ob was Defekt ist und Ausgetauscht werden muß (Inspektion)?

    Ich und mein Freund fahren aber beide eine Aprilia Racing 50ccm 4 Takter, meiner ist mit Einspritzer und der vom Freund mit Karin Vergaser ausgestattet, Ich (wir) bezahlen Sie gut dafür, da wir uns in sache Roller noch überhaupt keine ahnung haben!

    Mhh, ich dachte was soll ich Ihr jetzt sagen da ich selbst noch nicht ganz Ausgereuft bin in sache Schrauben lach... :nick: :/

    Wollte Ihr aber auch nicht sagen das ich dazu zu Blöd bin und habe Spontan einfach gesagt jaaa ich mache es, aber die 40km mit dem Roller ist bisschen zu weit für mich!

    Kein Problem ich hole Sie mit meinem 200 PS Luxus Auto ab (wou) dachte ich 8o

    Sie kam mich am Samstag also gestern gegen 17 Uhr abholen, als wir bei Ihr an kamen haben wir erst mal kurze gespräch Minute gehalten und beschlossen an dem Roller vom Freund zuerst alles abmontieren hinten der mit Vergaser.

    Bekam fast ein Schlaganfall als ich an allen verschraubungsteile verschiedene Schrauben sah von Schlitz-Kreuz bis Stern und 6 Kantschrauben :aumann:

    Sie gab mir ein paar Unvollständige Ratschen mit Nüsse und Schraubenzieher sowie Imbus und halt was ich noch brauchte, alle verschiedenen Schrauben waren so fest vergammelt und verrostet das ich dachte das nur nur Trennscheibe hilft lach. Ein Glück habe ich mit ruhe und Verstand gearbeitet und bekam alles gut gelöst, gut und schön habe von allem Fotos gemacht, eher Sie da ich mein Handy vergessen hatte.

    Angefangen Ahnungslos bei der Aprilia habe ich gegen 17:50 und als der Roller wieder zusammen gebaut war, war es fast 20 Uhr, wir haben dann alle Austauschteile aufgeschrieben und Sie will sie Bestellen. Sie war echt Habby und drückte mir vorerst 80.00 Euro in die Hand und sagte wenn es nicht langt sagen Sie es mir? Sagte natürlich das es langt und alles wird gut!

    Kam aber erst gegen 23 Uhr Heim grins, Sie hatte mich danach noch zum essen Eingeladen und meinte das Sie in mir einen Guten Schrauber gefunden hat ( :nick:  :tanz: )

    Gut, ich habe Ihr jetzt schon paar Orginale Teile aus der Bucht raus gesucht, die Gegendruckfeder ist Orginal nicht mehr Liferbar sagte Sie. Leider hatte Sie vom Variodeckel kein Foto gemacht aber Sie macht morgen eins davon, den hinten ist ein Faust großes Loch im Variodeckel der Schrott ist und auch einen gut gebrauchten oder neuen braucht!

    Ich dachte mir da es ja Roller-Schrauben ist, aber keine Piaggio, mache ich trotzdem einen neuen Beitrag auf für euch und fürs Forum!

    Hier die Fotos zum allem, der Rest Fotos kommt nach und Ihr Roller sehe ich nächsten Samstag nach lol.... :nick:

    Gruß Achi

    Einmal editiert, zuletzt von adix7 (3. Juli 2022 um 17:39)

  • Die sind eigentlich sehr zuverlässig. die SR aprilia.... Egal obs 2T oder 4T sind, die laufen recht gut. Wenn man mit viel Liebe warten tut, hält sie auch fast ne ewigkeit dafür!

  • Ja das stimmt und habe auch hier Real wo ich wohne ein paar Aprilia Roller gesehen die sehr gut laufen, ich finde aber diesen passenden Luftfilterkasten nicht in der Bucht?

    Den er ist forne wo er auf den Vergaser geschoben wird schon geflickt mit Band da alles durchgerissen ist, den Ansaugstutzen mit Membranblock hat die Frau schon gefunden.

  • Ansauggummi Schlauch Gummi Luftfilter Vergaser APRILIA SR50 SR 50 03-12 Roller | eBay
    Entdecken Sie Ansauggummi Schlauch Gummi Luftfilter Vergaser APRILIA SR50 SR 50 03-12 Roller in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de


    Also das hab ich schon mal gefunden, das kann man eigentlich austauschen.... ich finde gerade keine günstigere... ansonsten schau ich mal nach kpl. luftfilterkasten

  • Danke Dir.... :thumbup:

    Also kann man diesen Luftschlach aus dem Kasten raus nehmen und diesen wieder einsetzen?

    Das habe ich nähmlich nicht nach gesehen und dachte er sitzt mit dem Luftfilerkasten fest zusammen lol.... :aumann:

  • In der Regel sind die alle Piaggios Luftfilterkasten mit austauschbare Schläuche versehen, hab noch kein einziges Luftfilterkasten gesehen, wo die fest sind.

  • Ja das dachte ich auch, wußte nicht das ein Aprilia Roller auch Piaggio ist.... :nixweiss:

    Er hat diesen komischen Vergaser von Karin oder so ähnlich verbaut, könnte man ach ein DellOrto Vergaser auf der Aprilia drauf machen???

  • Kann es sein dass Karin Keihin heißt?

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Lach, die haben doch 2 Aprilia Roller, der vom Freund hatte ich jetzt den Beitrag eingestellt der den normalen Vergaser verbaut hat von Karin, der andere Aprilia von Ihr mache ich ja erst bnächsten Samstag und dieser hat einen Einspritzer.... ;)

  • Schaue Dir noch mal meinen Beitag genauer an wo ich erwähnt hatte und auf dem einen Foto sieht man auch beider Roller, der forne ist der wo ich gestern daran gearbeitet habe und hinten der hat die Einspitzer drinnen!

  • Sorry war gradee mit Hund mal draußen!

    In meinem jetzigen Beitrag geht es um den ersten Roller Aprilia, der einen normalen Vergaser verbaut hat, kein DellOrto oder Weber sondern einen Karin Vergaser mit Unterdruck-Benzin und Ölanschluss.

    Der Zweite Roller auch Aprilia der hat eine Einpritzanlage statt Vergaser, aber an diesen Roller komme ich erst nächsten Samstag drann!!!!

    Also kann ich davon erst ein Foto machen am nächsten Samstag, aber das gibt wieder einen neuen Beitrag der mit diesem Roller von gestern nichts zu tun hat..... ;)

  • Der Karin Vergaser habe ich gestern gut gereinigt mit Düsenstock und Nadelset, der Roller ist vor her auch gelaufen aber durch die viele Defekten anbauteile am Vergaser lief er nicht mehr sehr gut. Dehalb neuer Ansaugstutzen der Porös ist, Membranblock nei und neue Schläuche kommen drauf sowie ein gut gebrauchter Variodeckel da der alte ja hinten ein Fausgroßes Loch hat.

  • wie kommst du auf 4 takter? einspritzer ja aber 4 takt nöö. dann zu den motoren aprilla verbaut 3 verschiedene morini minarelli und pia. da wird die ersatzteilsuche nicht einfach .

  • Hallo r30xXuS.....

    Du fragtest gestern ja nach dem anderen Motor von dem 2 Roller Aprilia der Einspritzer hat, hier habe ein Foto Extra von der Frau machen lassen da wir ja 40km voneinander weg wohnen.

    Gruß

    Achim

  • Also beide Motoren sind minarelli und für den ersten Roller den ich ja vorigen Samstag nach gesehen hatte habe wir schon den Luftschlauch-alle notwendige Benzin-Unterdruckschlauch und Ölschlach sowie zimlich alle Schrauben. Auch die passende Blockierwerzeuge hat Sie bestellt, jetzt fehlt nur noch ein gut Gebrauchter Variodeckel der ja zerstört ist.

    Da ich gestern sagte das ich diese Fotos noch nachreiche hat die Frau sie mir auch gesendet übers Handy, werde sie hier mit rein setzen!

    Gruß

    Achim