Meine Sfera Springt nicht mehr an/läuft nicht mehr

  • Geht die Frage jetzt an mich ,an alle ,oder nur an Kröti? ?

    :nixweiss:

    Ich empfehle immer eine neue Dichtung zu nehmen

    Die Zylinderdichtung ist eine Quetschdichtung ,ist sie einmal platt gedrückt kommt sie nicht wieder zurück in ihre Ursprungsbeschaffenheit

    (So wie beim Schaumstoff)

    Man kann Glück haben das sie auch mehrmals verwendbar ist und auch noch dichtet,man kann aber auch Pech haben.

    Deswegen würde ich kein Risiko eingehen und eine neue Dichtung kaufen.

    An den 2€ soll es doch wohl letztendlich nicht scheitern

    Aber mal sehen was Kröti später dazu schreibt

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hi,

    Der Test mit Bremsenreiniger direkt in den Zylinder hat bei mir nicht geklappt.

    Habe festgestellt das beim Ankicken kein Funkte kommt.

    Am Wochenende mit E Starter und Batterie war aber definitiv einer da ?

    Kröti ich würd mir gern nen neuen Pickup und ne neue CDI kaufen um das Problem auszuklammern, hast du eine Empfehlung ?

    LG

    Daniel

  • Nicht unbedingt. Durch die Fummelei könnte von der CDI ein Kabel abgerutscht sein, oder das ZK-Kabel hat sich losgerappelt. Das geht recht schnell. Schau einfach nochmal in Ruhe nach.

  • Ich hatte das Kabel schon etwas gekürzt den Gammel aus der CDI entfernt, und dieses ordnungsgemäß auf Funktion überprüft.

    Weil ich ja seitdem mein Roller ausgegangen ist, anfangs auch keinen Funken hatte, heute war es Relativ warm und der Roller stand Nackig in der Sonne, vielleicht hat sie einen Weg, weil wenn Sprit unten Raus fließt und ich Startpilot da reinsprühe, müsste selbst bei 5 bar irgendwas passieren oder nicht :D.

    Die Kabel sind definitiv fest. Als Masse habe ich einmal die Dicke Schraube unten am Träger genommen, und einmal direkt an den Motor, es passiert nichts.

    LG

    Daniel

  • Aus dem Auslass des Motors wenn der Auspuff abgeschraubt ist und ich elendig lange orgeln lasse.

    Gehe davon aus das der Vergaser Arbeitet, ist ja auch neu, habe ich oben auch im Eingangsbeitrag beschrieben :)

    LG

  • Ihr müsst schon von anfang an lesen. ?

    Ich sagte ja das mein Roller selbst mit Startpilot

    nicjt mehr läuft.

    Entweder wegen 5 bar Kompression oder eben weil mein Funke vielleicht spinnt :O

    Deswegen, wo ist Super Kröti ich möchte bestellen ?

  • Ich denke mal das im Kurbelgehäuse sich schon ein kleiner See gebildet hat, wenn Du den Membranblock runter nimmst kannst Du ins Kurbelgehäuse rein sehen um fest zustellen ob Du Sprit und Öl darin erkennen kannst.

    Hast Du da schon mal reingesehen ins Kurbelgehäuse?

  • Wird wohl an den 5bar liegen ....der Motor kann nicht mehr verdichten

    Bist du dir sicher das der Sprit aus dem Auslass läuft und nicht doch vielleicht zwishen Zylinderkopf und Zylinder ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich bin mir absolut sicher, da der Sprit mit Montiertem Auspuff nicht zum vorschein kommt, sondern in der Abgasanlage landet.

    Desweiteren habe ich ja eine neue Fußdichtung eingebaut, und den Kopf beidseitig vorsichtig mit feinem Schleiffließ von den Verkalkungen befreit, dieser war vorher aber auch nicht undicht, ich habe noch eine Kopfdichtung rumliegen, die habe ich aber auf deine Empfehlung (noch) nicht eingebaut.

    LG

    Daniel

  • Irgendwo muss ja die schlechte Kompression herkommen

    Überprüfe noch mal alles was hier dsbzgl. geschrieben wurde ,notfalls neues Zylinderkit besorgen.Aber das hatten wir ja alles schon

    5bar für den Motor ist schon fast wie mit einem Bein in der Kiste

    Da kann nicht mehr viel kommen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hallo, hier mein heutiges Statusupdate:

    -Die Aktion Startpilot in Zylinder hatte ja nicht funktioniert wie ich euch bereits mitgeteilt hatte.

    - Im Kurbelwellengehäuse steht tatsächlich ein Sprit/Öl gemisch, das werde ich mit einer Spritze noch absaugen, das wird warscheinlich mein zu Magerer Motorlauf sein der da sein ist :ablacher: .

    - Ich hatte versucht Die Kolbenringe zu Tauschen, habe 2 Originale die Kröti rausgesucht hat bestellt.

    Diese passten aber garnicht in die Nut des Kolbens da die Höhe nicht stimmte, sie haben geklemmt.

    Habe noch ein paar Fotos vom Zylinder gemacht , auf meinem ist garkeine Nummer, kann es sein das dieser schon kein Originaler mehr war?

    - Desweiteren habe ich mit nochmal meinem Funken angenommen.

    Die Kerze Funkt nur noch Richtung Masse wenn ich sie mit etwas Abstand gegen halte, liegt sie auf Masse ist kein Funke mehr da, werde also CDI mit Kabel und Stecker auch noch neu einsetzen, wäre über eine Empfehlung dankbar ?

    - Schaut euch bitte auch mal den Kopf an, der Sieht mir original aus, hat aber an einem Steg einen Riss oben wo die Schraube durchkommt, ist das bedenklich?

    Ansonsten fährt der Postbote bereits morgen zumindest schonmal meinen Zylinder in meine Richtung ?

    MfG

    Daniel

  • Wenn ihr denjenigen finden könnt der mir das beantworten kann will ich es auch wissen :D.

    Habe ja nochmal neue Bilder des Zylinders Hochgeladen, ich habe leider keinen blassen schimmer ob der schonmal getauscht wurde, er hat ja schon eine gewisse Patina :S

    MfG

    Daniel

  • Da hatte ich ja was darüberr geschrieben das Du mal ins Kurbelgehäuse sehen sollst da sich bestimmt was an Sprit und Öl gesammelt hatte!

  • Bei einem Originalzylinder muss irgendwo das Piaggiologo zu sehen sein

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • So wie es aussieht ist es ein Nachbau Zylinder, selbst wenn er Orginal wäre hat er einige Schäden!

    An Deiner stelle einfach einen neuen Orginalen kaufen, hast Du bestimmt schon?