Mit gerücke und getücke, Sägte Max und Moriz eine Lücke in die Brücke.....Aber wehe dem wenn ich zum Ende seh
Sfera 80 Schleifgeräusch
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Es war doch nur eine Idee…warum wird das hier immer gleich alles ins Lächerliche gezogen.
Ideen, weshalb die Mühle nur 70 läuft, habt ihr ja auch nicht mehr.
Also muss man sich schließlich Gedanken machen und Möglichkeiten durchspielen.
Es wäre übrigens netter gewesen, wenn man schreibt: nein, eine 50er Welle bekommst du nicht in den 80er Block. Das ist zu aufwändig, weil…
Aber scheinbar ist das zuviel erwartet.
Danke
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Nimm das Getriebe noch mal auseinander ?
Vielleicht wird dann die Kompression besser
Hier wurde alles gesagt zu deinem Leistungsverlust
Aber irgendwann ist halt die Luft raus wenn man merkt das man nur noch veräppelt wird
Ich bin raus hier
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Wer wird denn hier veräppelt???
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Aber warum denn? Ich such doch nur den Fehler…
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Ich frag jetzt doch noch mal…
Falls ein Athena auf der 80er gefahren wird - passen dann immer noch 7 bzw 7,5g Gewichte in der Vario? Oder müsste man da auch Hand anlegen?
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Der Athena ist für die 50er Welle gedacht, also müsstest du die 50er Welle einbauen.
Mit der 80er Welle ist nach der ersten Umdrehung Schluss, falls du überhaupt so weit kommst.
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Sorry, aber der Athena 80 ist für Sfera 80 mit Langhubwelle…oder bin ich jetzt total blöd?
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Genau umgekehrt
Der Athena 80 Sportzylinder kann nur mit der 80er KW gefahren werden
Die Pleuelstange vom 50er ist kürzer als von der 80er
Da stimmt dann gar nix mehr ,weder Steuerzeiten noch Zündzeitpunkt.
Die Frage war aber nach den Variogewichten
Bei einem Athena musst du logischerweise alles neu abstimmen
Vario,Auspuff,Vergaser ,wobei der Auspuff eher optional geändert werden muss.
Funktioniert auch mit Original Pott ganz gut
AugeK war wohl da gedanklich bei einem 70ccm Dr.EVO
Da müsste man bei der 80er einen Spacer verbauen ,sonst haut der Kolben vor die Kerze
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Hieß es kürzlich nicht, dass das Montieren eines 10mm Spacers allein nicht ausreicht, um sauber einen 70er auf dem 80er Block fahren zu können? Wegen der Steuezeiten…
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Ich begreife gerade den "tieferen Sinn" nicht. Hast du einen 80er Block, dann suche doch intensiver nach einem neuen 80er Zylinder nebst Kolben.
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Erst Abstimmungsfrage zum Athena ,jetzt Fragen zu einem Spacer und 70ccm Zylinder(ganz andere Liga)
Was kommt als Nächstes?
Werd dir doch erstmal einig was du überhaupt machen willst ,und nicht mal Hü und mal Hott
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Nein, ich halte Ausschau nach dem Athena. Aber da André ja oben schrieb, dass Auge etwas verwechselt hatte und dass man für nen 70er einen Spacer bräuchte, kam nur die Frage auf, ob es denn überhaupt so einfach ginge.
Schließlich hieß es hier irgendwann mal, dass die Steuerzeiten nicht so ganz hinhauen, wenn man einfach mit nem Spacer arbeitet…
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Ok, hab mich vertan. Asche auf mein Haupt!
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Das entsprich dann wohl nicht Deinen Vorstellungen?
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Also knapp 400€ würde ich nicht dafür ausgeben wollen
Der Athena sprengt schon mit seinen stolzen 210€uronen fast jedes Budget
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Goldstück. Glaubt der. Wenn auch maßlos , ich hatte vor zwei Jahren eine absolut jungfräuliche Hinterradfelge besorgt. Leider eine 2,15". Ein Jahr lang hatte ich dann erfolglos nach einer passenden Vorderradfelge gesucht, also, Hinterradfelge verkauft. Vor ein paar Tagen war plötzlich eine jungfräuliche Vorderradfelge in 2,15" bei der kleinen Bucht drin. Natürlich zum Mondpreis.
Ich hätte aber glatt gekauft, nur, um Felgen mit einwandfreien Bremstrommeln zu haben.
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Hab den Athena bestellt. Wird der mit der mitgelieferten Kopfdichtung gefahren? Oder lässt man die weg? Und wird ein Aluzylinder mit viel Liebe eingefahren oder 1-2 Stunden mit Gefühl und gut ist?
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Hi nochmal,
So, Athena für 170 Euro ist angekommen. Soll ich den mit der mitgelieferten grünen Fußdichtung verbauen oder eine Blechdichtung nehmen?
Kopfdichtung? Ja oder nein?
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