Hilfeeee Problem Zündschloss

  • Hi zusammen

    Vor ab ich habe alles durch recherchiert und mir das Video vom Ausbau angeschaut kriege es trotzdem nich hin.

    Folgendes Problem

    Hauptsächliche Frage von wo kommt die Unterlegscheibe/Sicherungsscheibe rein von Vorne oder von hinten und dann den Sperrbolzen ?

    Bei mir fehlt die Unterlegscheibe jetzt habe ich alles ausgebaut außer den Lenkradbolzen wenn ich den von hinten rausziehen will (scheinwerferseite) hängt der alles versucht ohne Erfolg ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

    Danke im Voraus

  • Auch von mir ein herzliches Welcome

    Ich wollt doch sagen......da war doch erst kürzlich was....

    Bevor wir uns hier aber für dich einsetzen ,wäre es interessant zu erfahren um welches Moped es sich überhaupt handelt

    Wir gehen jetzt mal von einer Piaggio Sfera NSL/RST 50/80 aus

    Nicht das du nachher kommst und uns sagst das es sich um eine Gilera Runner handelt

    Hatten wir nämlich auch schon

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Moin.

    Herzlich willkommen!

    Leider hast du dir den falschen Bereich im Forum für dein Thema ausgesucht.

    Ich habe mir erlaubt das Thema in den richtigen Bereich zu verschieben!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Hallo Rudi

    Ich denke nicht das da noch eine Antwort kommt von Martin.M

    Anmeldedatum 04.03.2022

    Letzter LogIn ebenfalls 04.03.2022

    Schade,sonst hättest du Ihm nämlich deinen Trick mit dem Zündschloss verraten können

    Oder ich

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Mach dir nix draus...war sicherlich nicht das letzte Zündschlossproblem hier im Forum ?

    Du kommst schon noch zum Zuge

    Denn wie ja bereits bekannt,lösen sich die U-Scheiben mit der Zeit in Luft auf :ablacher:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Also ich würde mich unglaublich freuen über einen Trick beim Einbau des Schlosses speziell des Bolzens. :))

    Hab hier nen zip soweit alles fertig gemacht und jetzt nur dich das neue Schloss.......

    Lg

  • Nein keine Chance, dafür muss die Gabel zumindest abgesenkt werden bis dahin wo sie sich nochmal verjüngt (über den Gewinde)

    Hab selber jüngst n Zündschloss an ner zip c06/rst getauscht.

  • Ich sachma so..... AugeK hatte mir gleich geraten die Lenksäule abzulassen. Ich wollte das auch nicht wahrhaben.

    Eine Stunde umsonst gebastelt, gefriemelt, abgekotzt ......

  • Hallo

    Also der "Bolzen" wird von der Frontseite aus reingeschoben .Von vorn kommt die Unterlegscheibe durch den Schlitz rein etwas fummeln und rein. Dann das Zündschloss etwas verkannten gleichzeitig die Unterlegscheibe mit kleinem Schraubenzieher gerade halten und das Zündschloss auf 20 vor rein ,mit dem Schlüssel etwas verkannten.

    So ging es beim Sfera nsl.

    Gruß Rudi