Passt Auspuff Technigas silent pro zur Sfera 80nsl

  • Hallo.

    Ich möchte meiner 80 nsl einen neuen Auspuff spendieren.

    Der technigas silent pro ist zwar nicht zugelassen, Jedoch wurde dieser passen?

    Passt der krümmer vom original Topf?

    Passen die Befestigungspunkte?

    Wo bekommt man diesen günstig?

    Bucht 79e incl. Versand ok?

    Danke

  • Montieren kann man den schon, aber beim nächsten TÜV schiebst du die Kugel nach Hause!

    Die kratzen dir stumpf die Plakette runter.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Montieren kann man den schon, aber beim nächsten TÜV schiebst du die Kugel nach Hause!

    Die kratzen dir stumpf die Plakette runter.

    Und wenn ich diesen erst nach neuen Tüv montiere?

    Neue mit ABE gibt es ja nicht mehr. Alte originale sind meist schon zu gekokt

  • Schon, aber die mitgelieferte ABE gilt nur für 50er!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Auch das hier ist für mich wieder wie ein Déjà-vu

    Kann doch nicht sein ,das der neue Pott aus 2020 schon wieder hinüber ist :motz:

    Dat jibbet doch gar nicht :nixweiss:

    Sandra
    10. November 2020 um 11:15

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Gut ein Jahr um einen Pott zu verschleißen, das muss man erstmal schaffen . . .

    Was hast du denn damit gemacht?

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Haste mal ebay bemüht?

    Auspuff, Schalldämpfer, Piaggio, Sfera80, NS81T, 1991-1996 | eBay
    Entdecken Sie Auspuff, Schalldämpfer, Piaggio, Sfera80, NS81T, 1991-1996 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de
    Piaggio Sfera NSL 80 Auspuff Krümmer endtopf 92-94 Original Auspuffanlage ns81 | eBay
    Entdecken Sie Piaggio Sfera NSL 80 Auspuff Krümmer endtopf 92-94 Original Auspuffanlage ns81 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Genau. Gebrauchte finde ich immer wieder welche. Aber oftmals sind diese ja Schrott...

    Deshalb muß mal ein neuer her.

    Der silent pro sieht normal aus und ist nicht lauter als original.

    Ob das bei einer Kontrolle jemandjerit/jemand merkt? Zum TÜV natürlich mit original Topf

  • Ich denke, nicht. Mir stellt sich eben nur die Frage, ob er passt/passend gemacht werden kann.

    Und wie gesagt. NICHT silent pro, sondern silent pro sport.

  • Den Technigas Silent Pro hab ich an meiner Sfera 50 mit dem Sfera 80er Motor.

    Es gab Schwierigkeiten bei der Montage im Bereich der Lüftungsabdeckung an der Limaseite.

    Ich musste an dem Halterungsblech ein Stück rausflexen.

    Ansonsten passt er, ist relativ leise und der 80er Motor läuft gefühlsmäßig normal. Ich habe da leider noch nicht viel Erfahrung oder Vergleichsmöglichkeiten außer die zu meiner 50 Sfera.

    Einen Krümmer braucht der Silent Pro nicht. Der besteht nur aus einem Teil, also mit angeschweissten Rohr (Krümmer).

    VG

    Markus

  • Weil der dir beim Einfedern hinten die Rechte Seitenverkleidung ruiniert

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Weil der dir beim Einfedern hinten die Rechte Seitenverkleidung ruiniert

    Soll heißen, dass der heiße Topf an die verkleidung kommt, wenn stoßdämpfer aktiv ist?

    Ist das beim pro Sport nicht der Fall? Aber hier muß man bei der 80er die drossel entfernen?

  • Ist der Rahmen/das Fahrwerk der 80er nicht baugleich mit der 50er?

    Ich hab die 80er gekauft und in Teile verkauft und konnte da keine Abweichungen zu den 50er Teilen feststellen.

  • :ironie: Habe da etwas passendes gefunden

    Mit etwas handwerklichem Geschick durchaus zu verwenden ,und sogar mit ABC

    Ferrari 612 Hamann Auspuff Auspuffanlage endschalldampfer
    Originale Hamann Auspuffanlage,Ferrari 612 Hamann Auspuff Auspuffanlage endschalldampfer in Berlin - Charlottenburg
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (1. März 2022 um 20:27)